Tablet mit Stylus - Samsung Galaxy Tab S3/Huawei MediaPad M5 Pro

X

XLuluX

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einen Tablet bis ca. 600€. Hauptsächlich um in der Uni in PDFs/Folien Notizen dazu zu schreiben. Daher ist ein Stift/Stylus für mich wichtig, der auch wirklich Präzise und gut funktioniert.
Mit meinem "normalen" Laptop war das immer sehr umständlich und Zeitaufwendig. Dieser ist mir einfach auf dauer auch zu schwer
Zusätzlich würde ich trotzdem nicht auf eine Tastatur verzichten. Von der Größe würde ich gerne bei 10 Zoll bleiben.
Sonst würde ich das Tablet gerne auch auf Reisen mitnehmen und mal einen Film schauen Gerade für die Uni wäre ein brauchbarer Akku der auch etwas hebt super.
Bisher schwanke ich zwischen dem Samsung Galaxy Tab S3 und dem Huawei MediaPad M5 Pro.
Nun stellt sich mir die Frage ob es sich lohnt auf das M5 Pro und eventuell auch auf das Tab S4 zu warten, eventuell sinkt dann ja der Preis für das S3 nochmal.
Das M5 Pro scheint in den bisherigen Tests ganz gut abgeschnitten zu sein und gerade in der LTE Version günstiger als das Samsung. Auch ist Android 8 gleich dabei

Stimmt es, dass es beu Huawei mit Updates noch schwieriger aussieht als bei Samsung?

Hat Jemand Erfahrung mit den Geräten oder ein Tipp für andere Geräte?

Ich freue mich auf Antworten.

LG
 
Erfahrungen mit dem MediaPad M5 Pro hat hier wohl noch niemand, da es erst im April erscheint in Deutschland ;)
Das Tastatur Dock wird man dann aber nur als Extra Zubehör kaufen können, was das kostet ist ja auch noch nicht klar.
Ich habe das MediaPad M5 10.8 LTE, bin bisher auch hoch zufrieden damit :thumbup:

Mit den Updates muss man jetzt mal abwarten, noch gibt es bisher nur die Release Firmware.
Was Updates betrifft, ist Huawei ja nicht wirklich transparent oder strukturiert.
 

Ähnliche Themen

TheBrad
Antworten
8
Aufrufe
992
TheBrad
TheBrad
Q
Antworten
3
Aufrufe
955
wwallace1979
wwallace1979
MSI-MATZE
Antworten
2
Aufrufe
333
MSI-MATZE
MSI-MATZE
Zurück
Oben Unten