Tablet mit Tastatur

H

HondaDriver

Neues Mitglied
0
Suche ein Gerät wie oben angegeben.

Zweck: Bin Student und es soll dazu dienen, die Skripte der Dozenten (PPP und PDFs) runterzuladen, innerhalb dieser Notizen zu machen sowie zu den entsprechenden Vorlesungen eigene Dateien zu erstellen, die in den entsprechenden Ordnern für das jeweilige Fach dazukommen sollen. Es soll lediglich dazu dienen, Unidateien und einige private Dateien zu verwalten; surfen nur um mal was im Netz nachzuschauen. Streamen, Multimedianutzung und so ist nicht geplant.

Gefunden habe ich das Lenovo Miix 310 und 320 und das Asus ZenPad 10, die kosten bei amazon zwischen 179 Euro (310) und 249 Euro (320 und ZenPad). Ich weiß, das sind keine Androidgeräte.

Mein preislicher Rahmen liegt bis maximal 250, allerhöchstens 300, wenn die Differenz zu 250 qualitativ diesen Mehrwert von 50 Euro rechtfertigt.Welche Geräte könnt Ihr in dem Preisrahmen empfehlen? Sind die gefundenen über das Internet tauglich oder kennt ihr alternative "Geheimtipps"? Ich freue mich über jeden guten Vorschlag und jede gute Empfehlung :)

Danke :)
 
Je nachdem wo du wohnst könnte das Medion Lifetab E10604 interessant sein.
Eine Tastatur hast du dabei.
Die Hardware ist für den Preis ok, aber das wirklich positive an diesem Gerät is neben LTE auch das aktuellste Android.
 
Klingt nicht schlecht, leider bin ich Aldi-Süd-Kunde.
Möglicherweise kommt das Gerät im Herbst auf deren Internetseite zum Kaufen.
Da habe ich das Medion E2221T gefunden.

Intel® Atom® x5-Z8350 Prozessor, Windows 10 Home, 64 GB Flash Speicher, 2 GB Arbeitsspeicher, 360°-Modus, Stand-Modus, Notebook-Modus, Zelt-Modus, High-Definition-Audio mit 2 Lautsprechern, Intel® Wireless-AC3165 mit integrierter Bluetooth 4.1 Funktion, 29,5 cm (11,6") FHD Display mit IPS Technologie.


Unter den Spezifikationen steht Folgendes:

Technische Details

CPU: Intel® Atom® x5-Z8350 Prozessor
OS: Windows 10 Home
Taktfrequenz: 1,44GHz
Grafik: Intel® HD
Arbeitsspeicher Kapazität: 2GB
SSD Kapazität: 64GB
Bildschirmdiagonale: 29,5 cm (11,6")
Touchscreen: Ja
Seitenverhältnis: 16:9
Auflösung: 1920x1080 Pixel
Bildschirmtyp: glänzende Oberfläche (glare)
LED Backlight: Ja
Sound:

High-Definition-Audio mit 2 Lautsprechern
Sonstiges:
Multikartenleser für microSD-Speicherkarten
(Speicherkarten nicht im Lieferumfang enthalten)
Integrierte Webcam und Mikrofon

Akku

Akku Zellenanzahl: 2
Akku Kapazität:

Bis zu 9 Stunden Akkulaufzeit*

*Abhängig vom Nutzungsverhalten (z.B. 9 Stunden bei Videoplayback)
Akku Laufzeit: 9h

Anschlüsse

Bluetooth:

Bluetooth 4.1
Schnittstellen:
Multikartenleser für microSD-Speicherkarten
(Speicherkarten nicht im Lieferumfang enthalten)
1 x USB 3.0
1 x USB 2.0
1 x miniHDMI® out
Audio: 1 x Audio Kombo jack (Mic-in, Audio-out)
WLAN:

Intel® Wireless-AC3165 mit integrierter Bluetooth 4.1 Funktion
Wireless LAN IEEE 802.11n-Standard-Technologie



Software (OEM Versionen)

Software:
Betriebssystem: Windows 10 Home
Kostenlose Testversion für Office 365:
Auf diesem Notebook ist eine 30-Tage-Testversion für Office 365 Neukunden vorinstalliert.
McAfee LiveSafe – kostenlose 30-Tage-Testversion vorinstalliert.

Lieferumfang

Beinhaltet:
MEDION® AKOYA® E2221T (MD 60796) Notebook
integr. 2-Zellen Li-Polymer Akku
externes Netzteil
Garantiekarte
Schnellstartanleitung
Sicherheitshandbuch

Standardinformationen

Abmessungen: ca. 278 x 199 x 18,3 mm (B x H x T)
Gewicht: ca. 1,14 kg
Garantie: 24 Monate Garantie



Wie klingt das für 229 Euro als Alternative?
 
Da es mit Windows läuft, ist es ja wieder eine andere Kategorie.

Wenn es dir tatsächlich egal ist, ob da Windows oder Android drauf läuft, wird die Auswahl natürlich größer. Das Gerät selber wirkt dem Preis angemeßen, bis auf den RAM. Denn 2 GB Ram bei Windows 10 sind eigentlich zu wenig um damit wirklich Spass zu haben, auch die 64 GB können hier bremsen.
Da würdest du dir bspw. mit dem Lenovo Miix 320 mit 4 GB Ram eher einen Gefallen tun.

Wenn du mit einer Bluetooth-Tastatur einverstanden bist, kannst du natürlich auch bei den Androidgeräten aus dem Vollen schöpfen und beispielsweise das Huawei MediaPad M5 in betracht ziehen, was viele Annehmlichkeiten besitzt. Aber wohl auch Nachteile wie die DRM-Problematik und Huaweis Eistellung zu Bootloader Unlocks.
 
Man kann sich noch die Leasingrückläufer von den Dell Venue 11 Pro anschaun. Kosten so 300€ und bieten schon Core m3 mit 4GB RAM (4Gb würde ich für Windows voraussetzen)
 
Naja, Android ist mehr so aus Gewohnheit das System, das Priorität hätte, aber man gewöhnt sich auch an was anderes, in dem Fall Windows, wenn das Gerät qualitativ mehr hergibt.

Es soll ein reines Arbeitsgerät sein, eventuell mit Speicherkarte paar Dateien wie Bilder speichern etc. Aber hauptsächlich erstmal Dateien, die man im Vorfeld runter lädt und auf sie zugreifen kann sowie den Schreibblock hierdurch ersetzt.
 

Ähnliche Themen

sashn
Antworten
10
Aufrufe
221
sashn
sashn
Muffymaus
Antworten
6
Aufrufe
265
Muffymaus
Muffymaus
B
Antworten
5
Aufrufe
527
DOT2010
DOT2010
Zurück
Oben Unten