Tablet mit tv-out und 4:3 oder 3:2

B

babette82

Gast
Hi,
ich bin auf der Suche nach einemTablet bei dem ich kabelgebunden einen Monitor/TV anschließen kann.
Format müsste 4:3 oder 3:2 sein. 16:10 oder 16:9 kommt für meine Zwecke nicht in Frage.
Tablet sollte mindestens 9,7 Zoll haben und kein ganz schwerer Brocken.
Toll wäre USB C 3.1, da ich dann per Hub einen Monitor, Maus und Tastatur anschließen könnte, MHL per Micro-USB tuts aber auch. Maus und Tastatur dann per Bluetooth.
Ich finde nur das Samsung Galaxy Tab S2 T810 / T815, das hat noch MHL, die neueren nicht mehr.
Das ist aber schon recht alt...
Mein Traum wäre einTablet wie das ipad pro 12.9 mit Android oder Chrome OS und TV-Out.
Was ist mit dem PixelSlate?
Und demHPChromebook X2?
Das Zeug kann man nirgendwo kaufen, oder?
Vielen Dank für Eure Tipps!
mfg
 
babette82 schrieb:
die neueren nicht mehr.
ja, 4:3 stirbt aus. Hatte jetzt schon hier das S4 vorgeschlagen, aber das ist ja neuerdings 16:10

babette82 schrieb:
Was ist mit dem PixelSlate?
Und demHPChromebook X2?
Das Zeug kann man nirgendwo kaufen, oder?
UK (Amazon UK usw.)...die angelsächsichen Märkte sind wohl wichtiger als DE.
Aber für 600€ kannst du dir ein Surface kaufen, hast mehr davon
 
genau, tab s4 ist auch 16:9.
Dazu kommt, dass es sauteuer ist und google wohl chrome os als zukunfts os für tablets sieht und nicht android.
dex mag ich nicht besonders, weil viele apps damit nicht richtig funktionieren und weil samsung immer ihr eigenes süppchen kochen muss.

ein surface wird es sicher nicht, weil windows 10 nicht für touch optimiert ist. hatte mal ein tab pro s, das ist ja noch eher ein tablet. aber das os ist eine katastrophe ohne maus.

ja, es bleibt also wohl entweder ein uraltes tab s2 t810 oder ein importiertes chrome os tab.

danke Melkor

oder hat noch jemand ne andere idee?
lg
[doublepost=1543502432,1543502380][/doublepost]tab s4 ist 16:10... sorry
 
babette82 schrieb:
nicht für touch optimiert ist.
Ich benutze öfters das Surface (3th Gen) meiner Freundin und komme damit gut zurecht. MS hat da auch kontinuirlich verbessert - einige Menüs sind aber noch wirklich nicht touch-optimiert, das stimmt.
Nur für 650€ inkl. TypeCover finde ich das vom P/L deutlich besser als viele Chrome-Tabs - insbeondere dem PixelSlate (deshalb der Hinweis) ;)

babette82 schrieb:
chrome os als zukunfts os für tablets sieht und nicht android.
Das sieht wohl nur Google so...die zwei großen OEMs (Samsung und Huawei) bleiben bei Android (und Windows)

babette82 schrieb:
oder hat noch jemand ne andere idee?
Evtl. noch Geräte vom chinesischen Händler. Da ist 4:3 noch recht modern und es gibt neue Geräte.
.
 
Ja, also Windows will ich nicht mehr haben. Es stimmt schon, dass da vieles besser geworden ist seit win 8, aber es ist für mein empfinden wahnsinnig unsexy zu bedienen per touch.

Android hat das update problem, da könnte chrome os die Nase vorne haben.

Hast Du vlt Beispiele für china Tablets?
Ich hatte mal ein Chuwi Hi13. Das war aber auch Windows und recht schwer. Das 12er hatte Dualboot mit ner alten Androidversion. Displays waren nicht laminiert...

Danke für Deine Hilfe! ;)
 
Mir fällt noch das Acer Chromebook Tab 10 ein.
Ich hatte das Gerät mal für einige Tage... hab es aber wieder zurück geschickt, da es meiner Meinung nach zu langsam war (zumindest, um wirklich 5-6 Jahre Entwicklung mitzumachen) und dann für meine Ansprüche P/L-Technisch nicht passte.
 
Hi,
habe mir jetzt ein ipad pro 12.9 gekauft, von ebay.
erste generation.
format top, aber das betriebssystem... ;)
 

Ähnliche Themen

DOT2010
Antworten
0
Aufrufe
43
DOT2010
DOT2010
Z
  • Zypresse
Antworten
12
Aufrufe
1.016
JohnyV
JohnyV
say_hello
Antworten
7
Aufrufe
851
say_hello
say_hello
Zurück
Oben Unten