Tablet mit USB OTG

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
4

4ndreas

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich suche ein Tablet mit welchem ich ein Backup meiner Fotos von SD-Karten auf eine externe Festplatte oder einen USB-Stick schreiben kann. Aus technischer Sicht brauch ich dazu ein Tablet mit USB „On-the-Go“ (USB OTG). Wichtig ist dabei, dass das Tablet das externe Medium nicht lesen kann sondern auch darauf schreiben kann.

Kennt sich jemand damit aus und kann mir jemand was empfehlen? Möchte max. 200-300 € ausgeben. Günstiger ist dabei natürlich immer besser. Würde das Tablet ausschließlich zur Ansicht der Fotos und zur Sicherung verwenden.

Danke im Voraus.
4ndreas

Also Geräte die das können kriegst du für 40€ (!), die Frage ist: Was brauchst du noch? Welche Größe willst du?

Sonstiges ist eigentlich ziemlich egal. Wichtig ist, dass das mit dem USB geht. Bei den meisten günstigen Tablets habe ich nicht gesehen, dass das ginge. Wenn du mir ein günstiges Tablet mit dieser Funktion nennen könntest, wäre ich dankbar.

z.B.
Tablet PC Xoro PAD720, HQ Multitouch Display DualCore Kamera WLAN + Geschenk | eBay
hat USB Host Anschluss (noch besser als OTG)

Aber die nicht-Unterstützung ist eher die Ausnahme, denn die Regel. Vor allem die Rockchip und Allwinner Systeme haben das quasi immer intergiert.

Würde aber darauf achten mehr RAM zu bekommen. So Richtung 1GB minimum.
Je nachdem wie du fotografierst, könnte auch ein Windows Tab was sein. Da läuft dann auch Lightroom - falls du RAWs nutzt ;)

P.S.: auch viele alte android Phones unterstützen OTG. Evtl. musst du rein für Backups gar kein neues Gerät kaufen ;)