Tablet oder Phablet? für meine fast 70 jährige Mutter! Budget 130 EUR

E

enderw

Neues Mitglied
16
meine Frage ist gelöst!
ich hab ein Mi Max 2 angeboten bekommen für 130 €, alles in Lot!

hallo zusammen!
lange story , kurz , letztes Jahr Doogee Y6 Max (6,5") für Mama gekauft bei Amazon, sie war ein jahr glücklich damit, und ist vor 3 Wochen hopps gegangen.
Retoure , und geht zu Amazon zurück.

Hauptverwendungsort und zweck:
mutter pflegt fast 90 jährige Oma, d.h., 95% der zeit ist sie zu Hause im WLAN.
hauptzwecke (sie kann nur vietnamesisch) sind whatsapp, google photos, viber , und youtube.
nix netflix, nix prime, nix office, nix dokumente, nicht mal email.

relativ schlechte Augen schon, als 6,5" ist minimum.

denkt ihr, lieber weiter phablet, für 1x die Woche, wo sie evtl rausgeht, (sie hat noch die uralte kostenlose 100 Min Netzclub) , oder habt ihr Vorschläge für tablet?

bin dankbar für jedwede Ratschläge und Meinungen.
verfügbares Budget wäre der alte Preis vom Doogee: 130 €
 
Zuletzt bearbeitet:
enderw schrieb:
wo sie evtl rausgeht,
Hat sie sonst ein Handy (Notfall und so)?
Aber bei der Größe und Preislimit wird es schwierig....das Y6 Max war immer eine "Ausnahme"....Wenn es Phablet werden soll: Musst dann Richtung 6,2" schauen
 
  • Danke
Reaktionen: enderw
doch, die alten feature phones von Samsung sind noch vorhanden!
aber ich hab mich schon mal rumgeguckt, in Theorie könnt ich auch das Preislimit anheben...

ich hab jedenfalls jetzt noch gesehen, neben dem Mi Max 2 (oder 3), gäbs auch noch so total mir unbekannte Marken wie Cube mit 8"!!!
Alldocube Cube Free Young X5 (T8 Pro)

oder halt eben Huawei, da wärens dann 6,8":
Huawei P8 Max ab 0,00 € | Preisvergleich bei idealo.de

ich muss mal diese Seite suchen, wo man die div Parameter von Smartphones eingeben konnte, und es spuckte dann Ergebnisse raus...
Name fällt mir gerade nur nicht ein.
aber danke dir schon mal auf jeden Fall für deine Antwort!

PS gefunden, ich glaub die Seite war kimovil!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
Es gibt auch noch Geizhals.de. Da kannst du auch mal schauen für die in Deutschland gängigeren Marken.
 
  • Danke
Reaktionen: enderw
Ich hatte dir ja schon das Mi Max 2 empfohlen(gebraucht). P8 Max ist zu alt würde ich sagen, da wird man mit dem Akku wohl keine Freude mehr haben... gab es das überhaupt bei uns?

Sonst ist es halt schwierig bis 130€, eher so Billighersteller wie das von dir genannte Alldocube...

Vielleicht doch eher nach einem Mittelklasse oder Einsteiger Tablet schauen.

Galaxy Tab E 9.6' (SM-T560) Weiss Quad Core 1.3 GHz Bildschirm 9.6. Zoll 8.Gb Wi-Fi Bluetoot:Amazon.de:Computer & Zubehör

LENOVO Tab 10 16 GB Tablet Schwarz/Blau>%20Tablets%20%2B%20Zubehör%20>%20Tablets%7Cp%7C%7C&gclid=EAIaIQobChMItOzO_qu73wIVDuR3Ch3uUgFtEAQYAiABEgJkY_D_BwE&gclsrc=aw.ds

Sind im Preisrahmen aber halt ziemlich schwachbrüstig, das Samsung nur 1,5GB RAM. Vielleicht mal selbst im Elektromarkt gucken/ausprobieren, hast ja selbst ein aktuelles Flaggschiff und weisst somit was schnell und flüssig ist..
 
Zuletzt bearbeitet:
@JustDroidIt lol, ja aber das G9+ hatte ich "nur" gekauft, weil ich lang hin und her überlegt hatte, ob ich mir für die wenigen reisen, die ich mach, noch ne extra "normale" Kamera zulegen will. (und zugegebenermaßen, weils das G9+ dann um meine Ecke herum , lokales Angebot, unfaßbar gut mit einem Datenvertrag gab, also 4GB Telekom D1 netz, und das Galaxy, für insgesamt 660 €, und das war im Juni 2018.
nicht also, weil ich schnell und flüssig brauche (ich hab null Spiele, alles was ich mit dem Smartphone mach, ist emails lesen, RSS feeds lesen, Nachrichten lesen, youtube gucken, und ab und an Bilder machen. ach ja, und als 100% Pendlerin mit der Bahn, ist die Bahn App unerlässlich ;), das wars. Ohne das Verlangen nach ne guten Kamera damals, wie heute, ist das Teil eigentlich total überdimensioniert für mein Nutzungsverhalten. )

ich bin davor noch mit einem MottG4+ ausgekommen.

ich stell auch nochmal auf CM die Frage, ich hab ja Zeit für die Entscheidungsfindung, solange hält es meine Mom noch mit dem Moto G4+ aus.
 
  • Danke
Reaktionen: JustDroidIt

Ähnliche Themen

1
  • 1unknown
Antworten
3
Aufrufe
464
orgshooter
orgshooter
dehlting
Antworten
7
Aufrufe
334
DOT2010
DOT2010
H
Antworten
2
Aufrufe
164
hdcomp
H
Zurück
Oben Unten