Tablet rein zum Lesen von epub/pdf Büchern gesucht.

N

Neuandroide

Fortgeschrittenes Mitglied
28
Erst einmal allen ein frohes neues Jahr.

Ich suche ein neues Tablet nur zum lesen. Bis heute habe ich ein Samsung TAB S 10.5 welches aber gerade bei PDF schon mal längere Gedankenpausen einlegt bis zur nächsten Seite. Ich hatte schon mehrere Reader ausprobiert, den Moon Reader fand ich ganz gut aber noch langsamer wie der Adobe Reader weshalb ich diesen wieder nutze.

Ich schätze es liegt wohl an der Performance des Tablets?

Welches würde sich als Ersatz eignen(mind.10 Zoll und gleich gute Akku leistung)??
 
Also - das Tab S 10.5 ist ja schon ein wenig in die Jahre gekommen - mit jedem halbwegs aktuellen Mittelklasse-Tablet wirst Du einen erheblichen Geschwindigkeits-Sprung erleben. Ich habe z.B. das Galaxy Tab S2 in der 2016er Version mit 3GB RAM und dem Snapdragon 652 - da kann ich mich beim Lesen von PDFs nicht beschweren. Im Gegenteil. Zoomen, Scrollen und Seitenwechsel funktioniert für mich sehr flüssig.

Wenn Geld für Dich keine Rolle spielt, würde ich das aktuellere Tab S3 von Samsung empfehlen. Prinzipiell ist der Tablet-Markt in den letzten zwei/drei Jahren leider ziemlich eingeschlafen, was neue Modelle angeht. Diverse Hersteller haben sich quasi komplett aus dem Markt gezogen (z.B. Sony, aber auch von Google selber kommt seit Jahren nix mehr).

Alternative Hersteller wären Asus, Lenovo, Huawei... oder auch Apple.
 

Ähnliche Themen

Lewa2388
Antworten
9
Aufrufe
907
Lewa2388
Lewa2388
B
Antworten
5
Aufrufe
511
DOT2010
DOT2010
B
Antworten
7
Aufrufe
293
JohnyV
JohnyV
Zurück
Oben Unten