Tablet u.a. für das Anzeigen von Fotos via OTG-Adapter gesucht

• 0 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
E

Einhorn

Gast
Hallo Forum!
Bisher nutze ich ein iPad Air 1 mit 128 GB. Da jedoch die Anschlußmöglichkeiten sehr begrenzt sind, möchte ich dieses verkaufen und mir ein Tablet in ca. selbiger Größe zulegen ( also zwischen 9-12 " ), welches ich für folgende Tätigkeiten nutzen möchte:
- zuerst natürlich normales Surfen und Emails schreiben ( gerne mit einer guten Tastatur )
- per OTG-Stecker Fotos ansehen, welche ich mit einer Canon 6D oder einer Panasonic LX100 gemacht habe. Diese per SD-Karte in den OTG-Reader ( so ein Kombi-Teil mit USB, Card-Reader habe ich mir schon gekauft im Angebot :rolleyes2: ) stecken und sozusagen eine Vorabschau tätigen während eines Shootings. So kann ich besser beurteilen, welche Fotos gleich weg können und welche brauchbar sind.
D.h., die Auflösung des Geräts sollte sehr gut sein.
- LTE ist ganz wichtig, da ich das Tablet täglich bei mir habe, es als Terminplaner nutze, Notizen verfasse etc.
- Micro-SD-Karte-Steckplatz
- natürlich möchte ich auch den ein oder anderen Film/Serie drauf schauen, gerade im Hotel oder im Zug/Flugzeug
- Da ich sonst zwar ein MacBookPro Retina 15" habe, aber vor kurzem sehr zufrieden auf ein Note 4 bzw ein S 6 Telefon anstelle eines iPhones umgestiegen bin, kommt mir die Firma Samsung da ganz gelegen, einfach weil ich die Oberfläche schon kenne.
Aber es muß natürlich kein Samsung sein.
Und um Himmels Willen kein iPad Pro mit 128GB für über 1000€ :cursing:.

Freue mich über Eure Anregungen.