Tablet über 11" gesucht / "Couch-Tablet"

Lewa2388

Lewa2388

Ambitioniertes Mitglied
31
Hallo Leute,

ich würde gerne mein Huawei MediaPad M5lite austauschen. Das Gerät ist sehr langsam, das Display mir mittlerweile zu klein und gefällt mir für meine Nutzung nicht so richtig.

Wie nutze ich das Tablet?

- 95% zu Hause auf der Couch für Streaming (Prime, Sky, DAZN, Youtube, Spotify etc - davon 50% über Lautsprecher und 50% über Kopfhörer) & generell Surfen.
- 5% im Urlaub/Flieger etc. mit dem selben Anwendungsbereich

Wichtig ist mir:

- mindestens 11" Display gerne aber auch 11,5 / 12
- generell ein gutes Display (Schärfe, Farben etc für angenehmes Streaming)
- kein zu schlechter Akku

Budget: 350€

Vlt habt ihr ja Empfehlungen für mich.

LG Philipp
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo ;)

Wie ist denn ungefähr das Budget?

ich werfe mal das Samsung Tab S9 FE+, Tab S7 FE oder ein Tab S9+/S8+/S7+ rein(alle 5 haben 12,4")
Ich persönlich finde die FE Modelle von Samsung optimal fürs reine Streamen und Surfen.
 
Na das habe ich natürlich voll vergessen :D ergänze es oben auch noch. Wollte die Grenze eigtl so bei 350€ setzen. Schaue dann aber auch nach guten gebrauchten.
 
Mobilfunk ist absolut nicht nötig/interessant. Danke :)
 
Die Chromebooks kann man sich auch noch anschauen. Gibt es ja öfters attraktive Bundle und hat ja auch Vorzüge
Hego.dmsk schrieb:
Ich persönlich finde die FE Modelle von Samsung optimal fürs reine Streamen und Surfen.
Definitiv - es stimmt auch das P/L meist dafür
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Weil ich es gerade gesehen habe und das P/L für sehr gut halte: Das Honor Pad 8 kriegt man gerade für 189€ direkt beim Hersteller. Laut Notebookcheck mit sehr gutem Display und 8 sehr guten Lautsprechern...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Lewa2388, Fembre und Hego.dmsk
@Lewa2388 bei dem Budget ist die Auswahl natürlich begrenzt. Lenovo hat hier aber einige Tablets zu bieten, die dir vielleicht gefallen.

Das Lenovo Tab P11 Pro Gen2 scheint mir gut zu passen. Es hat ein 11,5" Display mit 120hz und 3,5mm Klinkenanschluss für Kopfhörer. Hier mal ein Video dazu:
Derzeit ist es bei Amazon für 222 Euro im Angebot.

Alternativ vielleicht das Xiaomi Pad 6 mit 11,0 Zoll Display? Das hat andere Vorteile (höhere Akkulaufzeit), aber da fehlt dann der 3,5mm Klinkenanschluss.
Bei Amazon konnte ich Preise von ab 350 Euro finden.
 
  • Danke
Reaktionen: Lewa2388
Danke euch. Habe jetzt tatsächlich mal das Honor Pad 8 bestellt (hatte Lust auf die 12 Zoll) und werde es einfach mal testen ob es für mich/uns passt.
 
  • Danke
Reaktionen: Fembre
@Lewa2388 Gibt es schon ein Fazit zu dem Tablet?
 
@tom26 Also ich bin für meinen Anwendungszweck sehr zufrieden. Die Größe ist super für Streaming & ich bin bisher auch mit der Geschwindigkeit / dem Display etc des Pads sehr zufrieden. Behalte es definitiv.
 

Ähnliche Themen

V
Antworten
18
Aufrufe
641
DerKomtur
DerKomtur
B
Antworten
5
Aufrufe
528
DOT2010
DOT2010
B
Antworten
7
Aufrufe
325
JohnyV
JohnyV
Zurück
Oben Unten