Tablet um 100 Euro

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
H

HorstausBerlin

Neues Mitglied
0
Hallo,

suche ein Tablet um 100 Euro, mit dem ich gerne Filme schauen möchte. Es soll also definitiv einen microSD Slot haben.

Aktuell habe ich ein Nexus 9 und ein Lenovo Tab 2 A7-10. Kann man natürlich alleine vom Preis her gar nicht vergleichen, aber der Screen des Lenovo ist schon sehr übel, unscharf, milchig.

Suche also ein Tablet, Größe egal, bevorzugt 8 Zoll, mit microSD Slot und vernünftigem Screen. Schön wäre Android 5. Und bitte nur Tablets die nicht aus China gesendet werden.

Danke!

Darf ich fragen, warum du da nicht das Nexus 9 verwenden willst?

Würde an deiner Stelle auf das nächste Aldi/Medion Tablet warten. Die Dinger bieten in dem Preissegment am meisten und auch oft ein gutes IPS-Display

Melkor schrieb:
Darf ich fragen, warum du da nicht das Nexus 9 verwenden willst?

Würde an deiner Stelle auf das nächste Aldi/Medion Tablet warten. Die Dinger bieten in dem Preissegment am meisten und auch oft ein gutes IPS-Display
Na klar darfst Du. :)

Weil ich für unterwegs gerne mehr und vor allem flexiblen Speicher (microSD Karten) hätte, mein Nexus hat nur 16GB intern, da passt nicht noch ne Filmdatei drauf. Und das heimische Netzwerk ist dann auch außer Reichweite.

Bei Medion/Lenovo gefällt mir die Qualität der Displays im unteren Preissegment gar nicht. Wenn mich nicht alles täuscht hatte das erste Nexus 7 die gleiche oder eine nur gering höhere Auflösung wie das Lenovo A7-10? Dazwischen liegen aber Welten in der Darstellung, also scheint Auflösung nicht alles zu sein.

Ich hatte mal ein Asus MemoPad, das war eigentlich ganz okay, hatte damals 130 Euro dafür gezahlt und suche nun eben ein etwas günstigeres Tablet, das einen vernünftiges Display hat, aber technisch nicht Up-to-date sein muss. Und es ist schwieriger als ich dachte....

HorstausBerlin schrieb:
Dazwischen liegen aber Welten in der Darstellung, also scheint Auflösung nicht alles zu sein.
Klar, Auflösung ist ein Teil (und in dem Preisegment bekommst du nur 1200x800), aber auch saubere Blickwinkel, wenig Spiegelung und Schärfe (früher wurde diese z.b. durch schlechte Displaygläser verwaschen etc.) gehören dazu.
Aber inzwischen ist die Qualität auch in den unteren Preisregionen mehr als ok...

Ansonsten gibt es dort halt nur noch NoName Hersteller oder Lenovo

Und wie wäre es mit einem USB OTG Stick bzw. Adapter?
Damit wären die Speicherprobleme vom Nexus 9 erledigt.

• Danke
Reaktionen: HorstausBerlin und Melkor
Melkor schrieb:
Aber inzwischen ist die Qualität auch in den unteren Preisregionen mehr als ok..
Der Screen des Lenovo A7-10, welches ich gerade "frisch" hier habe, sieht echt übel aus.

CyPress1988 schrieb:
Und wie wäre es mit einem USB OTG Stick bzw. Adapter?
Damit wären die Speicherprobleme vom Nexus 9 erledigt.
Gute Idee. Schau ich mir mal an.

HorstausBerlin schrieb:
Der Screen des Lenovo A7-10, welches ich gerade "frisch" hier habe, sieht echt übel aus.

Hm, die Bilddarstellung meines Yoga 10 der ersten Generation ist gut und am A8-50 konnte ich in der Hinsicht auch nichts aussetzen. Die zweite Version des A8 ist akt. für 99,90 im Angebot.

Lenovo Tab 2 A8 - idealo.de

Eventuell das Amazon Fire 7?

Hat zwar auch noch 1024x600 Pixel, aber ich finde das Display nicht schlecht.
Natürlich ist es kein Vergleich mit meinen Note 10.1 2014, aber für den Preis :)
Was ich gut finde ist der große Blickwinkel des Fire"s

Würde dir das Tolino Tab 8 empfehlen. Guter Prozessor, 2GB RAM und 8" Full-HD. Zudem ist der Screen meiner Meinung nach auch sonst gut, denn Auflösung ist ja nicht alles. Abstriche müsstest du eben nur bei der Android Version machen, da es nur mit 4.4 läuft. MicroSD hat es aber :)

Online kostet es 119 Euro, war aber auch mal bei 99 Euro. In den Filialen von Thalia bekommt man es wahrscheinlich auch für 99 Euro :)