Tablet zum Arbeiten und Surfen ; TECLAST M89 oder Huawei MediaPad T3?

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
PoweredByHuawei

PoweredByHuawei

Fortgeschrittenes Mitglied
220
Hallo in die Runde,
der Titel sagt alles Wesentliche aus, ich suche ein Tablet zum Arbeiten (PDF-Dokumente für Uni runterladen und ggf. markieren) und Surfen (Nachrichten-, E-Mail-Provider-App sowie YouTube und Chrome).

Beim Stöbern in alten Threads gefunden: Teclast M89
Teclast M89 Tablet PC MT8176 Hexa Core IPS Retina Screen 2048*1536 GPS 7.9" 3GB RAM 32GB ROM Android 7.0 - Black+Gold
Sofern das Teil eine deutsche Menüführung hat und der Verkäufer seriös ist, schlage ich zu. Es entspricht unten genannten Anforderungen, die da lauten:

Zollgröße: 7 aufwärts
Speicherkapazität: mit SD-Karte sollten 32 GB reichen (vermutlich tun es auch 16)
RAM: erwünscht 2 GB
Akkulaufzeit
: 4000 mAh aufwärts sind wünschenswert
Display: um die 1200*800 sollte reichen
Preis: maximal 120 Euro

Gefunden hatte ich gestern bereits:
Huawei MediaPad T3 Wifi (122 Euro neu)
Vodafone Tab Prime 7 (101 Euro gebraucht)
Acer Iconia Tab 10 A3-A20 (116 Euro gebraucht)
Asus ZenPad 8.0 Z380 C 16 GB (107 Euro gebraucht)
Lenovo Yoga Tablet 10 HD+ 16 GB (112 Euro gebraucht)
ASUS meMo Pad 10 16 GB (74 Euro gebraucht)
Lenovo Tab E10 16GB WiFi Tablet PC bei Lidl für 94 Euro inkl. Versand

Wo seht Ihr das beste Preis-Leistungs-Verhältnis? Welches Gerät ist das, wovon ich am meisten habe?

Vielen Dank an alle :)

Zuletzt bearbeitet:
OK etwas mehr in die Details geschaut, das Teclast ist praktisch die Billigausführung meines Xiaomi MiPad 3, das kostet bei angeblich gleicher Hardware das doppelte und Xiaomi ist eher billiger als Huawei oder Lenovo. Das Teclast spielt in einer ganz anderen Klasse als die Modelle von Lenovo und Huawei. Wenn Du die deutlich höhere Auflösung und die höhere Rechenleistung nicht brauchst, würde ich zum Lenovo E10 von Lidl tendieren.

Ich tendiere dann für Dich zum Lenovo von Lidl oder eine kurze Suche von mir hat mich zu Lenovo TB-X104F Tablet mit 10, 1 Zoll HD IPS-Display, Prozessor Qualcomm APQ8009, 2GB RAM, 16GB Speicher, Wi-Fi B/g/N geführt, klar das sind nochmal 40€ und ob es für Dich Sinn ergibt, musst Du selbst sehen.

Bei gebraucht Geräten habe ich schon sehr gute und sehr schlechte Erfahrungen gemacht, ich hab für mich die Konsequenz gezogen, gebraucht kaufe die nur von Personen die ich kenne oder von Händlern in Deutschland die Garantie geben und wegen 20€ würde ich auch das nicht machen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Hast recht Dein Huawei MediaPad T3
Huawei MediaPad T3 10 WiFi grey, 9,6\" HD IPS Display, | 0% Finanzierung | nullprozentshop.de
ist wohl sehr vergleichbar mit dem Lenovo, das ich gerade vorgeschlagen hab.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du noch was warten kannst, dann würd ich mal bis Ende Oktober/Anfang November abwarten.
Das Huawei T5 ist etwas stärker als das T3 und dürfte sicherlich mit Neupreisen auf gute 150€ gehen, schätze ich. Vielleicht auch 160€, was für das Tab aber gut investiert ist.

Hast dann immerhin Android 8, ein Update dürfte es hier aber wohl nicht geben.

Danke Toflix.
Warten kann ich, da ich es aktuell noch nicht benötige. Aktuell kostet es bereits 159 Euro bei dem ein oder anderen Anbieter. Eventuell ist es um Weihnachten herum bei 150 Euro oder bei der ein oder anderen Kette oder dem Internethändlcher sogar für 139 Euro zu haben.

Die Bildschirmauflösung ist besser, die Taktfrequenz ebenfalls.
Ob Android 7 oder 8 stört mich jetzt nicht so sehr, ich kann mit beidem leben.

Möglicherweise ist es sogar clever, bis November/Dezember zu warten, eben wegen des Weihnachtsgeschäftes und den damit verbundenen günstigeren Preisen. Das T3 dürfte, wie auch aktuell, für 120/130 Euro zu haben sein.

• Danke
Reaktionen: ToflixGamer