Tablet zum Beschreiben mit Stift (ca. 10 Zoll oder mehr)

S

Stonaged

Erfahrenes Mitglied
10
Was gibt es in der Android Welt für Tabets, die man gut mit einem Stift beschreiben kann?
Ideal wäre ein Modell, bei dem man beim Schreiben problemlos die Hand auf das Display legen kann.
 
Können derartige Geräte eigentlich immer erkennen.
In jedem Fall ein Gerät mit entsprechendem Stift: Galaxy Tab S6 Lite, Tab S6, Tab S7...
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt hast du auch die Preisspanne.
Das Galaxy Tab S6 Lite gibt es aktuell für 310,34€ bei Euronics.
EURONICS
 
Zur Klarstellung: die Hand liegt beim Schreiben für gewöhnlich immer und dauerhaft auf der Schreibfläche. Das sollte das Teil sauber managen können.

Außerdem: Gibt es auch noch etwas auf dem Gebrauchtmarkt?
Notfalls Windows, vielleicht auch IPad.
 
@Stonaged
Klappt:
Das S6 Lite kriegst heute bei Amazon für 264€ (inkl. Stift)

Wenn es günstiger/gebraucht sein soll, dann schau mal nach einem Huawei M5 Lite.
Ipad ist natürlich auch eine (sehr gute) Option, kostet aber eher 380€
Windows Surface ist noch etwas teurer...

Alles abhängig was du damit machen willst:
Nutzt du unterschiedliche Peripherie => Windows
Willst du das perfekte Ökosystem => Apple
Preis => Android
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Hab es parallel ergänzt - meinte natürlich Gebrauchtmarkt, weil das M5 Lite ist ja auch etwas älter
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Hallo,

ich stehe grade selbst vor einer kaufentscheidung,aktuell ist das Tab s6 Lite mein Favorit,ich weiß nur nicht ob sich das mit meinem aktuell verwendeten Smartphone verträgt,da ich iPhone User bin,nur sind mir die Apple Geräte insgesamt zu teuer da man dort den Stift usw einzeln kaufen muss.
 
In dem Fall würde ich ein IPad holen und die 100€ bzw.130€ für den Apple Pen drauflegen.
 
Hallo,

wie bereits erwähnt ist mir das vom Gesamtpreis dann zu teuer,habe mir als Maximalpreis für alles 500€ gesetzt da ich das Tablet nur für mein Fernstudium benötige.
 
Aber wird denn nicht nur der pencil der ersten Gen unterstützt ?
 
Das muss dir ein anderer beantworten, da ich ein Tab S6 Lite nutze und für meine Einsatzzwecke super zufrieden bin.
Ich bin aber nicht auf IOS unterwegs und die Kamera am Tab S6 Lite nutze ich gar nicht.
Schüler (mit denen ich sprach) die in der Schule die 6. Gen nutzen, sind jedoch vom Handling sehr angetan.
Buchseiten abends abfotografieren, damit sie tags darauf im Unterricht damit arbeiten können...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ishadow78
ishadow78 schrieb:
Aber wird denn nicht nur der pencil der ersten Gen unterstützt ?
Jepp, nur 1st Gen. Bist preislich doch bei rund 400€?
 

Ähnliche Themen

J
  • jupp
Antworten
0
Aufrufe
385
jupp
J
sashn
Antworten
10
Aufrufe
221
sashn
sashn
B
Antworten
7
Aufrufe
318
JohnyV
JohnyV
Zurück
Oben Unten