Tablet zum LESEN, Filme schauen, Surfen und Sim-Slot

B

bk69

Neues Mitglied
0
Servus liebe Gemeinde,

ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Gesucht wird ein Tablet mit dem ich primär LESE. An zweiter Stelle soll die Netflix/Prime App zum Filme schauen genutzt werden, ab und an auch etwas Surfen.
Daher benötigt es zwingend einen Sim-Slot.

Ich habe kein Problem mit Chinesen Herstellern (Xiaomi etc.), Samsung oder andere wäre auch ok.
Apple schließe ich jedoch direkt im Vorfeld aus.

Ich hoffe die Tablets können inzwischen mit den Readern mitziehen was die Augenbelastung angeht?
Das würde mich sehr interessieren!

Vielen Dank im Voraus!
 
Ein Tablet kann NIE mit einem Reader mitziehen, da es komplett verschiedene Technologien sind.
Zum lesen ist ein Reader viel besser

Was ist den dein Budget?
 
  • Danke
Reaktionen: Verde und Eukalyptusbonbon
Kann ich nur bestätigen. Reader, wo man die Hintergrundbeleuchtung ausschalten kann, sind die geringste "Belastung" für die Augen beim langen Dauerlesen.

Dafür kann man am rReader so richtig gut nur Bücher lesen. Magazine oder gar Webseiten sind am Tablet weit besser, weil man eben nicht nur Fließtext liest, sondern auch oft Grafiken und kleinteilige Seitenelemente als Inhalt hat.

Und... iPads sind aktuell eigentlich die bessere Variante unter den Tablets. Android-Tablets gibt es immer weniger. Ausser Huawei und Samsung hat kaum ein namhafter Hersteller Geräte in den letzten Jahren rausgebracht.

Entscheidend ist sicher auch, welches Display-Format Du willst. 4:3 ist zum Lesen eigentlich ideal, wenn es auch Magazine und Zeitschriften sind, die Du lesen willst. Womit wir wieder bei den iPads wären.
 
Vielen Dank schonmal für den Input!
Primär sind eher Magazine von Interesse, daher wird ein Tablet schon eher interessant werden.
Preislich hätte ich an ca. 200€ gedacht.

Gruss
 
Booth schrieb:
Kann ich nur bestätigen. Reader, wo man die Hintergrundbeleuchtung ausschalten kann, sind die geringste "Belastung" für die Augen beim langen Dauerlesen.

Kann ich so unterschreiben. Ich habs auch mal versucht, aber da dreh ich irgendwann durch. Ich hab zwar ne Blaufilter-Brille benutzt, aber Spaß ist trotzdem anders.
 
200? Da bleibt die Auswahl eh gering. Ich habe mal 250 als Grenze genommen

Tablets mit Hauptspeicher: ab 2GB, Mobilfunk: UMTS, Betriebssystem: Android Preisvergleich Geizhals Deutschland

Ich empfehle aber mindestens 3 GB RAM
Tablets mit Hauptspeicher: ab 3GB, Mobilfunk: UMTS, Betriebssystem: Android Preisvergleich Geizhals Deutschland

Aber gerade das Lesen von Magazinen ist eine ressourcenintensivw Aufgabe. Ich würde da teurere Geräte empfehlen, um eine genügend schnelle CPU im Gerät zu haben.
 
Booth schrieb:
Kann ich nur bestätigen. Reader, wo man die Hintergrundbeleuchtung ausschalten kann, sind die geringste "Belastung" für die Augen beim langen Dauerlesen.

Dafür kann man am rReader so richtig gut nur Bücher lesen. Magazine oder gar Webseiten sind am Tablet weit besser, weil man eben nicht nur Fließtext liest, sondern auch oft Grafiken und kleinteilige Seitenelemente als Inhalt hat.

Und... iPads sind aktuell eigentlich die bessere Variante unter den Tablets. Android-Tablets gibt es immer weniger. Ausser Huawei und Samsung hat kaum ein namhafter Hersteller Geräte in den letzten Jahren rausgebracht.

Entscheidend ist sicher auch, welches Display-Format Du willst. 4:3 ist zum Lesen eigentlich ideal, wenn es auch Magazine und Zeitschriften sind, die Du lesen willst. Womit wir wieder bei den iPads wären.
Ich finde es ja genial ein Tablet mit 2 Displays - vorne normales Display (LeD, ...) und hinten ein Eink Display
 

Ähnliche Themen

T
  • tom26
Antworten
3
Aufrufe
386
Melkor
Melkor
mat76
Antworten
6
Aufrufe
569
mat76
mat76
Muffymaus
Antworten
6
Aufrufe
257
Muffymaus
Muffymaus
Zurück
Oben Unten