Tablet zum Serien schauen und spielen

R

RalfH.

Neues Mitglied
0
Hallo

Ich würde mir gerne ein Tablet kaufen.
Preislich liegt die grenze um die 400 Euro, wenn nötig gern auch ein bisschen mehr.
Ich möchte damit mit Emulatoren und auch "normale" Games gut und viel zocken. Außerdem werde ich es viel nützen um Filme bzw. Serien wie Breaking Bad zu schauen.
Natürlich nütze ich es auch zum YouTuben, lesen im Internen also surfen usw.

Genützt wird es unterwegs im Zug, Auto, Hotels usw. und zuhause.
Größe bin ich mir noch unsicher ob 10 oder 8 Zoll.

Mein Favorit ist das Z3 Tablet Compact.

Das einzige das mich daran stört ist das kein Stock Android darauf ist, aber vielleicht kann ich das Problem dann mit CM12 lösen?

Lg
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mir keiner weiter helfen bzw. sagen was eurer Meinung nach für meine Anforderungen perfekt ist?
 
Wenn du Wert auf Stock Android legst, dann könnte das Nexus 9 interessant sein. Für Videos würde ich dann aber prüfen, ob das Gerät Lichthöfe hat. Das war wohl bei den ersten Geräten häufig der Fall.

Ansonsten vielleicht das Samsung Galaxy Tab S. Gibt's in 8.4" und 10.5". Aufgrund des Amoled Displays natürlich keine Gefahr auf Lichthöfe und somit klasse für Videos.
 
xperia z 2 tablet, wenn du das derzeit dünnste und ein leichtes haben willst. Vom handling wirklich sehr gut und für deine Anforderungen mehr als up to date. Gab's gestern bei mediamarkt für 299 allerdings nur in der kleinen speicherversion!
 
Ok Danke.
Bevor das Nexus veröffentlicht wurde war ich davon überzeugt das es dieses wird. Doch nach diversen Tests die ich gelesen habe bin ich schon irgend wie ein wenig enttäuscht. Und ein 4 zu 3 Format ist sicher nicht ideal zum Filme schauen oder?

Das z2 sieht schon mal sehr gut aus. Mich stören daran die großen Ränder und das der Nachfolger wohl schon in den Startlöchernsteht..
Hab auch ein wenig Angst davor das 10 Zoll zu unhandlich sind...

Sind 8 Zoll zum Film schauen wirklich zu klein?
 
Zum Filme schauen ist 8 Zoll zu klein.es sei denn du willst es zwei Stunden zwanzig cm vor dem gesicht halten. Das ermüdet aber.

Zum spielen finde ich die kleinen Tabletts handlicher. Insbesondere wenn durch drehen und neigen gesteuert !

Ich habe selbst ein 4.8 er Handy und da kam als nächste Größe nur das 10 Zoll Format in Frage.

Wenn das Z2 einen Nachfolger hat, dann würde ich versuchen es preiswert zu bekommen.....
 
Ich habe das Galaxy Tab S 10.5, zum Videos gucken ist das echt klasse. Hatte mal ein Nexus 7,das war mir dafür zu klein. Für mich sind 10" für Videos ideal.

Zum Z2 Tablet kann ich die Tage bei Bedarf auch eine Rückmeldung geben. Das stand neben dem Tab S auch zur Auswahl, hatte mich aufgrund eines Angebots aber fürs Tab S entschieden. Aber gestern beim Preis von 299,- konnte ich nicht widerstehen und musste einfach zuschlagen...
 
Sollte schon jetzt verfügbar sein weil ich es wahrscheinlich zu Weihnachten bekomme..

Bis jetzt hab ich auf meinen SGS3 Film geschaut....

Ich kann mich einfach nicht entscheiden weil ihr meint 8 Zoll sind zu klein, war mir schon relativ sicher das 8 Zoll reichen...
 
Naja, das ist natürlich auch sehr subjektives Empfinden. Schau doch mal in einem Geschäft, wie du die Größe empfindest. Kann ja durchaus sein, dass dir die 8" reichen, zumal das ja schon eine deutliche Steigerung zu deinem jetzigen S3 ist.
 
Auf die Größe kommt es doch an. ;)

10 Zoll sind nur so groß, wie DIN A4. Meiner Meinung nach gut für daheim geeignet und auch viele Leute in den Zügen haben 10" Tablets. Kleinere sind auch gut vertreten, weil leichter unter zu bringen. Wobei 7" mir zu klein geworden ist. Ich steige auf 8" um. Aber nicht wegen der Darstellung von Filmen, sondern weil Webseiten, die nicht für die mobile Ansicht ausgelegt waren schlecht rüber kamen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Muffymaus
Antworten
6
Aufrufe
296
Muffymaus
Muffymaus
T
  • tom26
Antworten
3
Aufrufe
390
Melkor
Melkor
K
Antworten
7
Aufrufe
634
1unknown
1
Zurück
Oben Unten