Tablet zum Streamen und für kleine Spiele

F

fux

Erfahrenes Mitglied
49
Meine Freundin sucht was zum streamen und bisschen Candy crush und so. Das wichtigste ist die Größe das sie vernünftig schauen kann, sie wird ab Januar wenn alles normal läuft mit dem Zug 2 Mal die Woche ca 1,5h unterwegs sein und eine Nacht im Hotel schlafen weil sie 2 zusammenhängende Tage ins Büro muss. Es sollte halt so Spiele und Apps für Netflix, Disney Amazon etc. Geben.

Haben bei Amazon das surface gefunden mit 8gb Arbeitsspeicher und 128gb für 590€.
Ich vermute das es schon überdimensioniert sein wird. Aber man kann halt auch ne Tastatur anstecken, wenn man dich Mal was schreiben will (die da aber noch nicht dabei ist für den Preis).
Gibt's Alternativen? Oder übersehe ich was das es nicht geeignet ist?

Gruß fux Screenshot_20221112_115622_com.amazon.mShop.android.shopping.jpg
 
fux schrieb:
das Surface Pro X ist auch ein Tablet, aber eben eines für Windows 10/11. Also mehr ein Laptop ohne feste Tastatur und dafür mit Touchscreen und Unterstützung des Pencil. Aber die Besonderheit an dem Pro X ist, dass hier kein Intel Prozessor mit üblichem x86 und x64 Befehlssatz verbaut ist, sondern ein ARM Prozessor von Snapdragon der auch in Smartphones verbaut wird. Daher laufen dort nur Windows Anwendungen die für ARM programmiert wurden.

Wenn deine Freundin eine Kombination von Windows Laptop und Tablet haben möchte, wären eben ein Convertible da richtige, gibt’s als refurbished Lenovo ThinkPad Yoga 370 - 13,3 Zoll - Core i5-7300U @ 2,6 GHz - 8GB RAM - 250GB SSD - FHD (1920x1080) - Touch - Webcam - Win10Pro

Wenn sie aber ein übergroßes Smartphone möchte mit Android , dann muss das Teil Widevine L1 haben, sonst gibt’s beim Steaming nur SD. Also kein Geräte von Teclast oder andere Chinaböller kaufen und leider auch kein Nokia T20, das kann auch kein HD.

Tablets mit 10“ Display und FHD Auflösung, sind ein guter Kompromiss zwischen kompakt und groß genug um Filme zu glotzen.

Nun kommt es darauf an, was deine Freundin als Smartphone hat:
iPhone und eventuell auch AirPods, dann bleibt im Apple-Kosmos und kauft ein iPad 10,2“ Generation 9 €375 das bekommt noch 4 Jahre neues iOS und kann locker 5-7 Jahre für Streaming und Casual-Spiele genutzt werden. Oder ein 10,9" iPad 10. Generation für unverschämte 540€ zum, dem Preis könnte man auch gleich zum iPad Air 10,9" €699 greifen, denn diese unterstütz dann den Pencil 2 und hat den viel schnelleren M1 Chip.

Ansonsten im Android-Lager:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: fux
@orgshooter sie hat eh eine Laptop Tasche, bzw Trolley dabei wenn sie uns Hotel geht, da ist das relativ egal, aber danke für den Tip.
@mblaster4711 danke für die ausführliche Erklärung, ich vermute das es auf eines der beiden Android Tablets rauslaufen wird, vielleicht ist beim black friday da eins im Angebot, haben ja noch bisschen Zeit.
 
fux schrieb:
da gibt's immer Angebote.
Wenn du bei Amazon kaufen möchtest, dann ist auch CamelCamelCamel.com ganz praktisch, aber die Alerts kommen da für AmazonDE meist einen Tag zu spät, da die Preise dort auch gerne einen Tag hinten dran sind.
 
  • Danke
Reaktionen: fux
@fux aufgrund der Update Beständigkeit empfehle ich dann das Tab S7 FE.

Wie ist denn das Budget?
 
  • Danke
Reaktionen: fux
@orgshooter Budget ist Nebensache, es soll vernünftig funktionieren. Updates sind jetzt für die Anforderung auch net ganz so relevant denke ich.
 
Vernünftig funktionieren tut auch das Tab S6 Lite (2020)!
Also würde das 2022er Modell auch ausreichen (bis auf besseren SoC identisch).

Wenn aber neben dem Zugfahren auch die Nutzung in der Sonne gut möglich sein sollte, dann haben die genannten Samsung-Geräte eine evtl. zu niedrige Displayhelligkeit, sodass dann ein Tab S7, Tab S7+, Tab S8 oder Tab S8+ von Vorteil wären.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Da Budget "Nebensache" ist, kannst du mal folgendes Video anschauen:

Auf seinem Kanal findest du auch sicherlich Infos zu den anderen genannten Tablets.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: fux
@mblaster4711 danke aber wir werden das tab S8 plus kaufen, da ihr Gitarrenlehrer auf Papier verzichten will und sie was braucht für die pdf's. Das Honor soll dafür laut Testberichten nur bedingt geeignet sein. Das S7 plus kostet aktuell mehr wie das 8er weshalb es das wird.
 
  • Danke
Reaktionen: mblaster4711 und chk142
Also für die Anforderungen würde theoretisch auch ein Tablet der Fire HD Reihe von Amazon reichen.
Ansonsten kann ich dir das S6 Lite 2022 empfehlen.

Tastaturen gibt's sowohl für das Fire HD 10, als auch für das S6 Lite.
 
  • Danke
Reaktionen: fux
@kriscross ja aber dadurch daß sie über 10" will sind die raus
 
@fux Achso über 10 Zoll. 😅 Davon stand in deinem Post leider nix. 🙃
Vllt Mal bei dem Chromebooks schauen.
 
kriscross schrieb:
Also für die Anforderungen würde theoretisch auch ein Tablet der Fire HD Reihe von Amazon reichen.
Würde ich ehrlich gesagt nicht empfehlen. Das große Problem mit Fire OS ist nach wie vor die Verfügbarkeit von Apps, wenn man nicht gerade auf irgendwelchen dubiosen APK-Seiten suchen will (und manche APK's funktioneren auch nicht so ohne Weiteres, wenn man nicht weitere Dienste installiert, von denen die Apps abhängen). Mal abgesehen von der komplett für Amazon's Shopping ausgelegten Oberfläche, und der Werbung auf dem Sperrbildschirm.
 
@chk142 Man kann problemlos den Google Play Store installieren, hatte da noch nie Probleme und zum streamen von Filmen reicht das völlig aus.

Ist aber egal, hat er ja schon ausgeschlossen. ✌️
 
kriscross schrieb:
@chk142 Man kann problemlos den Google Play Store installieren, hatte da noch nie Probleme und zum streamen von Filmen reicht das völlig aus.
Es soll auch darauf gespielt werden.
 
@chk142 Also ob das genannte Spiel "Candy Crush" so hohe Anforderungen hat.

Wie er selbst schon geschrieben hat, spielt das ja eh keine Rolle, da zu klein. 🙃
 
Es ist deine Interpretation, dass nur Candy Crush darauf gespielt werden soll. ;) Im OP steht "Candy Crush und so".
 
@chk142 Wie der Threadverfasser schon selbst geschrieben hat, spielts eh keine Rolle 🤣🤣🤣
 

Ähnliche Themen

T
  • tom26
Antworten
3
Aufrufe
386
Melkor
Melkor
B
Antworten
7
Aufrufe
308
JohnyV
JohnyV
mat76
Antworten
6
Aufrufe
569
mat76
mat76
Zurück
Oben Unten