um die 10"-Tablet mit min Full-HD und gutem Display

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
T

ThomasG

Fortgeschrittenes Mitglied
6
Hallo zusammen,

ich suche einen großen Bruder für mein LG G4. Ich erwähne es deshalb weil, am liebsten hätte ich das in groß als Tablet.

Ich suche ein ca 10"-Tablet mit gutem Display und min Full-HD für zu Hause rum, fürs WWW und lesen. Im Prinzip alles wofür es sich nicht lohnt den richtigen PC einzuschalten.

Ich hätte gerne die Leistung, vergleichbar zum LG G4, aktuelles System, möglichst dicht am Stock
W-LAN reicht und bitte kein Samsung

Was kann man empfehlen?

ThomasG schrieb:
aktuelles System, möglichst dicht am Stock
Nexus 9 oder Google Pixel C - falls die dein Budget nicht überschreiten?

• Danke
Reaktionen: ThomasG
sowas würde mir im Prinzip schon gut gefallen. Aber ist das Nexus9 noch zeitgemäs? Und es hat viele Optionen die ich nicht benutze (zB Tastatur) aber dann irgendwie doch mit bezahle

ThomasG schrieb:
Und es hat viele Optionen die ich nicht benutze (zB Tastatur)
Die ist bei beiden Modellen nicht inkludiert ;)

Nexus 9 hat ne große Community und wird noch ein Jahr sicher von Google supportet werden - problematisch ist hier eher die Serienstreuung des Displays.
Dicht am Stock gibt es sonst selten bei den großen Herstellern, da meint jeder seine spezifische Oberfläche zu installieren.

Also die Umstellung vom Nexus4 aufs G4 war sehr angenehem. Wo ich gar net klar komme ist die verwurschtelte Oberfläche von Samsung.
Also ein bissle kompromisbereit bin ich ja schon :)

Für 450€ würde ich mir andere Geräte kaufen (obgleich das wahrscheinlich ein Samsung oder ein Windows Gerät wäre)^^
Kannst mal noch das Acer Aspire Iconia Tab 10 A3-A30 anschauen, auch relativ nah an Stock.
Ansonsten auf die nächsten Medions im Aldi warten ;)