M
mabuse205
Neues Mitglied
- 0
Ich will uns - meiner Frau und mir bei gelegentlicher Nutzung durch die Kinder - ein Tablet kaufen.
Zur Zeit nutze ich beruflich ein Apple IPad Air, werde dieses aber in kürze an meinen Arbeitgeber zurück geben müssen.
Ich bin sonst gar nicht "apple-affin" und wir nutzen alle Smartphones von Samsung, daher will ich auf auch ein Android-Tablet kaufen.
Ich habe bereits viel gelesen (Kaufberatung, Tests, Kundenrezensionen) und beschreibe mal was ich mit dem Tablet machen werde und was ich mir vorstelle:
1. Wir werden hauptsächlich mit dem Tablet surfen, wobei dazu auch online Käufe und Schreiben in Foren gehört.
Ein paar kleine Spiele können es auch sein.
Das Tablet soll auch als Reader verwendet werden.
2. Es soll daher 10 Zoll groß sein.
Meine Fragen:
1. Bei der Größe unbedingt ein FullHD Display?
2. Unbedingt 2 GB RAM?
3. Auf wieviel GB muss das Tablet aufrüstbar sein (falls ich doch mal anfange meine Musik darauf zu speichern...).
4. Wie wichtig ist die Aktualität der Android-Version?
5. Da ich das Tablet fast nur zu Hause nutzen werde reicht eines mit WLAN? Für gelegentliche Nutzung ohne WLAN nutze ich "tethering" über das Samrtphone?
6. Benötige ich einen HDMI Ausgang?
Und hier sind die Tablets die in die engste Auswahl gekommen sind.
1.Lenovo Yoga 10 HD+
Lenovo Yoga 10 HD+ 25,7 cm Tablet-PC silber: Amazon.de: Computer & Zubehör
2.Lenovo A10-70
Lenovo A10-70 25,7 cm Tablet midnight blau: Amazon.de: Computer & Zubehör
3. Asus TF303K-1B021A 25,6 cm (10,1 Zoll Full HD)
http://www.amazon.de/dp/B00MGSXK9C/...lid=3JJ5ZA04FYQO2&coliid=I2A32Y0FZHG53W&psc=1
4. Acer Iconia Tab 10 A3-A20 25,65 cm (10,1 Zoll FHD)
Acer Iconia Tab 10 A3-A20 25,65 cm Tablet-PC weiß: Amazon.de: Computer & Zubehör
5. Samsung Galaxy Tab 4 10.1 Wi-Fi
Samsung Galaxy Tab 4 10.1 Wi-Fi 25,6 cm Tablet-PC: Amazon.de: Computer & Zubehör
6. Samsung Galaxy Tab Pro 10.1 T520 25,7cm
Samsung Galaxy Tab Pro T520 25,7cm weiß: Amazon.de: Computer & Zubehör
Ich weiß, dass ich auch ein bisschen Äpel mit Birnen vergleiche
, speziell was die beiden Lenovos und die beiden Samsungs angeht.
Das Samsung Galaxy Tab Pro 10.1 stand erst auch gar nicht zur Disposition, da es meine Preisvorstellung sprengte (bis ca. 250 )
Aber das Pro gibt es zur Zeit für 329 ...
...und da könnte ich doch schwach werden, wenn sich denn der Mehrpreis lohnt.
Welches Tablet läuft stabil, ruckelfrei, hat ein tolles Bild und erfüllt meine o.g. Anforderungen?
Wer hat konkrete persönliche Erfahrungen oder hat evtl. sogar mehrere diese Tablets schon in der Praxis miteinander verglichen?
Ich freue mich über jede Antwort!
Zur Zeit nutze ich beruflich ein Apple IPad Air, werde dieses aber in kürze an meinen Arbeitgeber zurück geben müssen.
Ich bin sonst gar nicht "apple-affin" und wir nutzen alle Smartphones von Samsung, daher will ich auf auch ein Android-Tablet kaufen.
Ich habe bereits viel gelesen (Kaufberatung, Tests, Kundenrezensionen) und beschreibe mal was ich mit dem Tablet machen werde und was ich mir vorstelle:
1. Wir werden hauptsächlich mit dem Tablet surfen, wobei dazu auch online Käufe und Schreiben in Foren gehört.
Ein paar kleine Spiele können es auch sein.
Das Tablet soll auch als Reader verwendet werden.
2. Es soll daher 10 Zoll groß sein.
Meine Fragen:
1. Bei der Größe unbedingt ein FullHD Display?
2. Unbedingt 2 GB RAM?
3. Auf wieviel GB muss das Tablet aufrüstbar sein (falls ich doch mal anfange meine Musik darauf zu speichern...).
4. Wie wichtig ist die Aktualität der Android-Version?
5. Da ich das Tablet fast nur zu Hause nutzen werde reicht eines mit WLAN? Für gelegentliche Nutzung ohne WLAN nutze ich "tethering" über das Samrtphone?
6. Benötige ich einen HDMI Ausgang?
Und hier sind die Tablets die in die engste Auswahl gekommen sind.
1.Lenovo Yoga 10 HD+
Lenovo Yoga 10 HD+ 25,7 cm Tablet-PC silber: Amazon.de: Computer & Zubehör
2.Lenovo A10-70
Lenovo A10-70 25,7 cm Tablet midnight blau: Amazon.de: Computer & Zubehör
3. Asus TF303K-1B021A 25,6 cm (10,1 Zoll Full HD)
http://www.amazon.de/dp/B00MGSXK9C/...lid=3JJ5ZA04FYQO2&coliid=I2A32Y0FZHG53W&psc=1
4. Acer Iconia Tab 10 A3-A20 25,65 cm (10,1 Zoll FHD)
Acer Iconia Tab 10 A3-A20 25,65 cm Tablet-PC weiß: Amazon.de: Computer & Zubehör
5. Samsung Galaxy Tab 4 10.1 Wi-Fi
Samsung Galaxy Tab 4 10.1 Wi-Fi 25,6 cm Tablet-PC: Amazon.de: Computer & Zubehör
6. Samsung Galaxy Tab Pro 10.1 T520 25,7cm
Samsung Galaxy Tab Pro T520 25,7cm weiß: Amazon.de: Computer & Zubehör
Ich weiß, dass ich auch ein bisschen Äpel mit Birnen vergleiche

Das Samsung Galaxy Tab Pro 10.1 stand erst auch gar nicht zur Disposition, da es meine Preisvorstellung sprengte (bis ca. 250 )
Aber das Pro gibt es zur Zeit für 329 ...
...und da könnte ich doch schwach werden, wenn sich denn der Mehrpreis lohnt.
Welches Tablet läuft stabil, ruckelfrei, hat ein tolles Bild und erfüllt meine o.g. Anforderungen?
Wer hat konkrete persönliche Erfahrungen oder hat evtl. sogar mehrere diese Tablets schon in der Praxis miteinander verglichen?
Ich freue mich über jede Antwort!
Zuletzt bearbeitet: