Welches Tablet als Nachfolger für das Samsung Galaxy Tab Pro 10.1 ?

M

marcial

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,


vor knapp zwei Jahren habe ich für meine Großeltern das Samsung Galaxy Tab Pro 10.1 günstig organisieren können.
Nun läuft der Vertrag bald aus und die Frage ist, ob es einen passenden Nachfolger gibt oder sie beim bisherigen Tablet bleiben sollen.

Prinzipiell ist das Tab Pro ein gutes Tablet, nachteilig ist nur die Performance. Beim Hin- und Herwischen und beim allgemeinen Gebrauch ist es etwas ruckelig/langsam (auch nach Werkseinstellungen Reset).

Interessant wäre unter Umständen auch ein Note Tablet.

Würdet ihr ein bestimmtes Tablet als Nachfolger sehen, bei dem es solche Unterschiede gibt, dass sich ein Umstieg lohnt?


Vielen Dank und Grüße
 
Ich würde das Samsung Galaxy Tab A 9.7 S-Pen empfehlen.

Bietet eigentlich bis auf die niedrige Displayauflösung ein hervorragendes Gesamtpaket (hatte es selber für ein Monat und dann festgestellt, dass ich kein separates Tablet benötige, da ich ein ThinkPad X230 Tablet besitze).
- sehr gute Akkulaufzeit
- Display: schöne Farben, niedrige (nicht wirklich störende) Auflösung
- der Wacom EMR Digitizer hat auch sehr gut funktioniert
- Performance war in Ordnung (nicht ganz ruckelfrei, aber wesentlich besser als frühere Samsungtablets)
 
  • Danke
Reaktionen: marcial

Ähnliche Themen

MSI-MATZE
Antworten
2
Aufrufe
325
MSI-MATZE
MSI-MATZE
Muffymaus
Antworten
6
Aufrufe
248
Muffymaus
Muffymaus
L
Antworten
0
Aufrufe
143
Laviz
L
Zurück
Oben Unten