Welches Tablet bis 220,- Euro ?

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
U

User7878

Neues Mitglied
7
ich brauche ein Tablet für folgenden Zweck:

- Youtube Videos schauen
- Surfen
- Emailen

wichtige Kriterien:

- sehr lange Akku Laufzeit von 9 Stunden wenn möglich oder annähernd 9 Stunden
- kürzere unterdurchschnittliche Ladelaufzeit unter drei Stunden wenn möglich
- 11 Zoll
- 4 GB Arbeitsspeicher

Bitte gebt keine Empfehlungen über 220,-. Euro, da die Empfehlung für mich sonst nutzlos ist. Ich habe nicht mehr Budget als 220,-. Euro. Ich werde faktisch nicht mehr ausgeben als die angegebenen 220,- Euro.

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Empfohlene Antwort(en)
@User7878 Die Angabe ist recht weit unten zu finden. Anbei ein Screenshot davon. Mein Fehler allerdings: der Akku ist dann nicht in unter 2 Std. vollgeladen, sondern in knapp über 2 Std. :)
 

Anhänge

  • Screenshot (72).jpg
    Screenshot (72).jpg
    111,1 KB · Aufrufe: 54
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: User7878
Alle Antworten (30)
Das Samsung Galaxy Tab A9+ bei eBay für (derzeit) 219,50 Euro bietet eine verhältnismäßig kürzere Akkulaufzeit.

Bleibt das Redmi Pad SE:

- Starke Akkulaufzeit
- längere Ladezeit von 3-4 Stunden mit beiliegendem Netzteil / ca. 2 Stunden mit stärkerem Netzteil
- 11,0 Zoll
- 4GB Arbeitsspeicher (alternativ 8GB)

Preis bei bekannten Händlern liegt bei ca. 180 Euro für die 4GB RAM und 128 GB Speicher Variante:

Xiaomi Redmi Pad SE Graphite Gray, 4GB RAM ab € 163,90 (2024) | Preisvergleich Geizhals Deutschland

Alternativ mit 8GB RAM und 256GB Speicher:

Xiaomi Redmi Pad SE Graphite Gray, 8GB RAM, 256GB ab € 199,00 (2024) | Preisvergleich Geizhals Deutschland

Test von Notebookcheck:

Test Xiaomi Redmi Pad SE Tablet - Downgrade statt Verbesserung?

Test von TabletBlog:

Xiaomi Redmi Pad SE Test: Die Wahrheit über das Einsteiger-Tablet


Alternativ in den Raum gefragt: Müssen es genau 11 Zoll sein? Oder wären +/- 0,5 Zoll ansonsten akzeptabel?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: User7878
  • Danke
Reaktionen: User7878 und Fembre
@orgshooter ups. Hast Recht. Gemeint ist das A9+. Hab es geändert.
Danke für den Hinweis.
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo ihr beiden :))

ich hab das Xiomi Redmi Pad SE auch in die engere Wahl genommen. Es lädt laut Tests in 3 Stunden komplett auf und hat mit dem reinen Youtube schauen eine Laufzeit von 8,75 Stunden.

eigentlich hab ich mich schon dafür entschieden, aber ich frage mich eben und hoffe, ob ihr mir für dieses Budget viell. noch eines raten könnt, das schneller als 3 Stunden geladen ist und auch um die 9 Stunden Youtube schauen durchhält.

Gibts da nicht doch noch irgendtwas anderes?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Fembre schrieb:
@orgshooter ups. Hast Recht. Gemeint ist das A9+. Hab es geändert.
Danke für den Hinweis.
das Samsung a9+ lädt halt erst in 3,5 Stunden und hält beim Youtube schauen nur 6,5 Stunden durch. Das ist imho zu wenig Leistung.
 
Zuletzt bearbeitet:
User7878 schrieb:
Gibts da nicht doch noch irgendtwas anderes?
Für max. 220 Euro mit genau 11,0 Zoll? Nein. Aber mit 10,6 Zoll: Ja. Das Redmi Pad ohne den "SE" Zusatz. Da ist die Akkulaufzeit sowie die Ladegeschwindigkeit noch besser.

Xiaomi Redmi Pad Test: Klasse Tablet ABER mit großer Schwäche

Xiaomi Redmi Pad Graphite Gray, 4GB RAM ab € 193,80 (2024) | Preisvergleich Geizhals Deutschland
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Das Redmi Pad SE lädt nur mit dem beiliegenden Ladegerät so langsam. Wenn du dir ein separates von Xiaomi kaufst (33W), dann ist der Akku laut Notebookcheck in unter 2 Std. aufgeladen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: User7878
Fembre schrieb:
Das Redmi Pad SE lädt nur mit dem beiliegenden Ladegerät so langsam. Wenn du dir ein separates von Xiaomi kaufst (33W), dann ist der Akku laut Notebookcheck in unter 2 Std. aufgeladen.
hey danke das ist vielleicht der für mich ausschlaggebende Tipp, wenn das wirklich stimmt, würde ich mir nämlich das Xiomi Redmi Pad SE kaufen. Ich schau mal nach der Angabe von Notebookcheck.
 
@User7878 Die Angabe ist recht weit unten zu finden. Anbei ein Screenshot davon. Mein Fehler allerdings: der Akku ist dann nicht in unter 2 Std. vollgeladen, sondern in knapp über 2 Std. :)
 

Anhänge

  • Screenshot (72).jpg
    Screenshot (72).jpg
    111,1 KB · Aufrufe: 54
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: User7878
Herzlichen Dank für diese Info, dann werde ich mir voraussichtlich doch das Xiomi Redmi Pad SE kaufen mit einem separaten Netzteil. Es hat 4 GB, 11 Zoll und die Bildqualität ist für mich nicht ganz so entscheidend, weil ich das Ding nur für youtube Videos nutzen werde im wesentlichen und da sind dann immer mind. 1-2 Meter Abstand oder noch mehr zum Tablet.

Super danke! :biggrin:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: Fembre
Super! Dann viel Freude mit dem Redmi Pad SE. Das ist gewiss keine schlechte Wahl, vor allem zu den Preis nicht. :smile:

Falls noch Fragen aufkommen sollten, stelle sie gerne im AH Forum.

Grüße.
 
  • Danke
Reaktionen: User7878
Honor Pad 8 kostet gerade nur 180€, hat aber 12 Zoll.
 
  • Danke
Reaktionen: User7878
leider hat das Tablet nur eine schwache CPU-Leistung und hat aufgrund des 12 Zoll Bildschirms und der Auflösung die nur knapp über Full-HD liegt, Schwächen bei der Darstellung laut Tests. Die Pixeldichte ist hier niedriger und die Icons und Texte sind hier nicht so scharf.

Außerdem hat es beim Videos schauen nur 6,5 St. Laufzeit. Ist etwas zu niedrig. Das ist für mich allerdings sehr ausschlaggebend.;)

Ich werd mir noch einige Zeit lassen und mich dann entscheiden. Es wird aber sehr wahrscheinlich das Xiomi Redmi Pad SE werden :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: nitter
hallo nochmal

bin immernoch am Abwägen welches Tablet in welcher Ausfühung.

Benötigt ein Android Tablet (das Xiomi) einen Speicher der grösser ist als 4 GB? oder reicht ein 4 GB Speicher gut aus, um zB Videotelefonie zu machen? Und viell. parallel dann im Internet was zu nachzuschauen... kann man da mit 4 GB Speicher dann wie beim Handy auch 10 Apps parallel laufen lassen oder wofür braucht man beim Tablet mehr als 4 GB?

Bitte antwortet da mal konkreter darauf. Ich werde es eben nehmen für Youtube Videos, für Recherche im Netz, hier und da ein Video aufnehmen... und auch mal Videotelefonie...

Danke

Ergänzung: Ist ein 6 oder 8 GB Tablet viell. dann schneller beim Öffnen und schließen der Apps.. allgemein flotter beim Arbeiten?
 
Zuletzt bearbeitet:
@User7878 Flotter nicht umbedingt, dafür ist ehe die CPU (neuer, stärker) dafür verantwortlich. ABER wenn du mehrere Apps parallel oder auch im Brower mehrere Tabs offen hast und hin und her switcht muss nicht immer alles neu abgeackert werden sondern im größeren Speicher abgelegt werden. Je mehr Platz umso Besser, aber auch der Verbrauch steigt an (natürlich nicht massiv aber etwas). Guckst du nur 1 Vidoe oder hast 2-4 Tabs offen ists egal ob 3 oder 4 GB wenn deine Bandbreite (beim Streamen) auch ordentlich ist. Manches kann aber auch im Speicher gepuffert werden, da ist größer wieder etwas besser, je nachdem wie sinnvoll entsprechendes App dies Ausnutzen kann.

11" fix? lass ich lieber wegen größerer Auwahl (macht auch nicht wirklich was aus) 10-12", je nachdem ist größer von Vorteil (muss du wissen was dir wichtiger ist, leichter vom Gewicht oder mehr Bildschirmfläche heißt aber nicht höhere Auflösung die mehr verbraucht).

Verbrauch & Durchhaltevermögen... je kleiner die Auflösung umso weniger Verbrauch bei gleicher Technik. Größere Fläche verbraucht auch wieder mehr durch etwas stärkere Hintergrundbeleichtung (etwas nicht massiv). Ob ein Tab 6 oder 16 Stunden hält... naja dafür gibt es Ladegeräte, Powerbanks... Würde diesen Punkt in der Relevanz recht weit unten ansiedeln.
Auch die Ladezeit, kommt ehe drauf an was das Tab kann, schnelladen, Starke Strom/Spannung vertragen bei laden, dann geht es schneller. Vergiss nicht die Powerbank die dir n Boost gibt und mehr Unabhängigkeit in der Mobilität.
Helligkeit einfach mal wenn dunklere Umgebung runter schalten, hält der Akku deutlich länger. Die Tests werden bei Vordefinierten Lichtstärken gemacht ,die Guten behalten diese Werte bei allen Geräten bei und messen diese Nach, ob die bei quasi unteren Helligkeit messen ergibt längere Laufzeiten im Vergleich. Das kann sich aber durchaus bei höherer Leuchtstärke ändern, hat viele Variablen die hierbei zusammen spielen.

Emailen, Surfen, Youtube & Co sollten alle können.
Bei Netflix und andere Zahlbare Anbieter ist die Auflösung beim Abspielen des Gerätes bei Streaming ehe vorab zu Checken wegen der Lizensierung (Widevine – Wikipedia) denn nicht alle schon gar nicht die billigen Geräte können dann in höherer Auflösung diese dann abspielen. Die Lizenzkosten spart man sich und guckt auf nem FullHD Tab dann mit geringerer Auflösung (Teils unter HD 720p ehe war mit 480p rum) was einem vielleicht den Spaß rauben kann. Denn auch das Hochskalieren von 480p auf FullHD 1080p kann mit einem billigen Chip nicht so Qualitativ gut hochgerechnet werden, dazu werden die dann noch Heißer... hat also so einige Konsequenzen.


Soll alles keine Entmutigung sein, nur ne Erklärung einiger Dinge.
Ich hab mein Tab damals mit dem Handy im Packet erhalten. Hat immer noch nur Android 11 was sehr schade ist aber mit tolle Lautsprecher, FullHD und finde es ganz OK. Gibt sicher Bessere. Damals ca. Neu je nach Ram/Speicher Auführung an die 250€. Es ist das Tab das ich als Link unten stehen hab von Realme. War nicht scharf drauf, könnte drauf verzichten, ist ehe ein nettes Gimick das ich ab und an Nutze, viel zu selten um wirklich je wieder ein anzuschaffen. Das Windows Tablet hab ich auch früher nicht mehr genuzt. Die Teile sind nicht wirklich was für mich. Für das Geld kann man es aber wohl behalten.

Ich hab aber leider keine Empfehlung für dich im speziellen.
Kannst mich mal hier umgucken und nach deinen Kriterien suchen. Vielleicht ein paar wenige Aussuchen und spezifisch dannach fragen sollte bisher keiner dir etwas empfohlen haben das du gut findest.
Tablets Preisvergleich Geizhals Deutschland

Tob dich aus
und bevor wieder so ein NULLCHECKER zu dem Link was schreibt. LEUTE bitte, es ist nur für Ideen, kein Zwang zur Nutzung, kein Zwang von dem gezeigten Anbietern was zu kaufen (würd ich immer extra überlegen wem ich da mein Geld anvertraue). Es dient also nur zur Findung anhand der Daten, mehr auch nicht. So kann man sich paar Aussuchen die einem passen und dann weiter hier über das Forum aussortieren.
 
  • Danke
Reaktionen: User7878
DOT2010 schrieb:
Flotter nicht umbedingt, dafür ist ehe die CPU (neuer, stärker) dafür verantwortlich. ABER wenn du mehrere Apps parallel oder auch im Brower mehrere Tabs offen hast und hin und her switcht muss nicht immer alles neu abgeackert werden sondern im größeren Speicher abgelegt werden. Je mehr Platz umso Besser, aber auch der Verbrauch steigt an (natürlich nicht massiv aber etwas). Guckst du nur 1 Vidoe oder hast 2-4 Tabs offen ists egal ob 3 oder 4 GB wenn deine Bandbreite (beim Streamen) auch ordentlich ist. Manches kann aber auch im Speicher gepuffert werden, da ist größer wieder etwas besser, je nachdem wie sinnvoll entsprechendes App dies Ausnutzen kann.
Ich hab jetzt letztlich doch ein Tablet mit 8 GB gekauft. (das Xiomi wie erwähnt). Einfach aufgrund der Tatsache, dass man auch einige Tabs im Browser auch öffnen können sollte und einige Apps parallel laufen lassen möchte und es recht flüssig ablaufen sollte.

Allerdings ist dann auch die Frage, wie das mit 10, 20 oder 30 Tabs im Browser in der Praxis dann funktioniert, ob da nicht dann die Rechenleistung der CPU einen Strich durch die Rechnung macht bzw. wieviel TABs die CPU dann überhaupt flüssig verarbeiten kann. Ich merke da auf meinem Laptop schon starke Verzögerungen, wenn die TABs zu zahlreich werden in Firefox auf Linux.

Egal ich hab jetzt für 220,- Euro glaube ich ein ordentliches Einsteiger-Tablet mit auch 256 GB internem Speicher und hab damit sicher nicht alles verkehrt gemacht. ich freue mich auf das Ding...:biggrin:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DOT2010
Teclast ..bin begeistert. Gut günstig Preis/Leistung sind klasse
 
User7878 schrieb:
Egal ich hab jetzt für 220,- Euro glaube ich ein ordentliches Einsteiger-Tablet
Das hast du. Ein ordentliches, grundsolides Tablet im preisgünstigeren Segment. Natürlich ist es kein Vergleich zu einem 1300 Euro Galaxy Tab S9 Ultra. Aber das erwartet denke ich auch keiner.
 
heute kam das Tablet an, das Xiomi Redmi Pad SE.

Konnte es einrichten nach dem Booten, aber leider lässt sich der Play Store nicht öffnen.

wenn er gestartet wird, beendet er sich automatisch gleich wieder und das Tablet will einen Fehlerbericht senden. Hab ich gemacht und auch hab ich das Tablet neu gestartet, aber leider lässt sich der Play Store immernoch nicht öffnen. Er beendet sich gleich wieder nach dem Start und jedes Mal will er einen Fehlerbericht senden.

Internet ist aber da. Youtube lässt sich ganz normal nutzen. Was kann hier los sein ?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

ok habs hinbekommen.

musste alle Daten löschen inkl. Cache und dann den Stopp erzwingen und dann gings :))
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Redmi Pad SE kam auch gestern an. Bei einem Preis von € 150,-- für die 6/128 Version konnte ich nicht widerstehen.

Mit einem ordentlichen Netzteil funktioniert sogar das Schnellladen. Anfangs ließ es sich nicht mit meinem 5Ghz Wlan meiner Fritzbox verbinden, aber das hat sich über Nacht von selber erledigt.
 
  • Danke
Reaktionen: User7878
Hallo Chang-loo :D

Du hast es besser gemacht als ich. Ich hab inkl. Versand 230,-Euro bezahlt für die 8 GB/256GB Version. Deine hätte mir auch gereicht. Wo hast Du es denn gekauft,wenn ich fragen darf?

Das Tablet selbst ist ok finde ich, aber was mir ziemlich die Freude damit schmälert ist das Gewicht. ich hätte nie gedacht, dass um die 480 g so schwer in der Hand liegen. Das ist viel zu viel um längere Zeit damit komfortabel zu arbeiten.

Optimal bei einem 11 Zoll Tablet wären imho 200-250 g, aber das ist ja heute leider noch völlig illusorisch, obwohl das technisch bestimmt heute schon gut machbar wäre.

Vielleicht gewöhne ich mich auch daran, muss man einfach mal abwarten.
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

A
Antworten
9
Aufrufe
858
almdudler
A
J
  • Jo530
Antworten
9
Aufrufe
1.368
DOT2010
DOT2010
W
Antworten
16
Aufrufe
775
DOT2010
DOT2010
Zurück
Oben Unten