Welches Tablet mit 10,1" und 16 GiB?

  • 15 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Welches Tablet mit 10,1" und 16 GiB? im Kaufberatungen für Android-Tablets im Bereich Mobilfunk & Kaufberatung.
S

sareno

Fortgeschrittenes Mitglied
hallo
ich habe eine frage welches tablet könnt ihr mir empfehlen- 16 gb 10.1"?
es sollter nicht zu viel Geld kosten . möchte dmit spielen surfen emails schreiben bücher lesen. danke im voraus für die ratschläge.
lg sareno
 
MiloMills

MiloMills

Stammgast
Galaxy Tab 4. Es hat zwar keine Full HD Auflösung, aber aktuelles Android und von Samsung gint es auch Updates.
 
S

sareno

Fortgeschrittenes Mitglied
hallo
ist o. g. tablet auch für Anfänger geeignet? dann hab ich in einer onlinebeschreibung was vom samsungkonto gelesen. das braucht man doch nicht zwingend-oder? da reicht doch das normale gmailkonto aus ? was hat es denn mitdiesem samsungkonto auf sich?
ddanke im voraus.
lg sareno
 
email.filtering

email.filtering

Gesperrt
Darf ich Dich neuerlich daran erinnern, Deine Fragen im richtigen Unterforum und zudem mit korrekter Groß- & Kleinschreibung sowie Rechtschreibung einzustellen. :sneaky: Das ist übrigens mindestens die zweite und daher auch letzte derartige Erinnerung! Beim nächsten Mal gibt's daher eine Verwarnung mit entsprechenden Folgen!


P.s.: Die Sache mit der Groß- & Kleinschreibung sowie der Rechtschreibung hat sich geklärt! Der User hat mit entsprechenden Einschränkungen zu kämpfen weshalb das in seinem Falle ok ist. Durch technische Probleme war dies leider nicht vorab ersichtlich. Dennoch entschuldige ich mich diesbezüglich ausdrücklich!
 
Zuletzt bearbeitet:
Melkor

Melkor

Senior-Moderator
Teammitglied
@sareno zum Thema Samsung: Alles rund um das Samsung-Konto - Android-Hilfe.de

bevor du das durchliest, würde ich die Frage klären: Ist es für einen Anfänger geeignet? Das kann ich bei deinem bisherigen Post nicht herauslesen!? Was willst du denn damit machen? Was ist dir wichtig?
 
S

sareno

Fortgeschrittenes Mitglied
hallo
ich habe jetzt ein intenso tablet mit 8 gb und da ist der interne speicher schnell voll und ich könnte evtl. an das Samsung mit 16gb dran kommen. emails schreiben surfen spielen bücherlesen reicht dir das als antwort. kannst dich ja nochmal melden
lg sareno und danke im voraus
 
email.filtering

email.filtering

Gesperrt
Jetzt solltest Du Dich mal über die Partitionen usw. einlesen, denn die Datenpartition hat bei jedem Gerät nun mal eine bestimmte, so gut wie nie in den Datenblättern kommunizierte Größe. Und wie immer in der EDV, sind solche Partitionen irgendwann einmal "voll"; gleich wie groß die sind. ;)

Aber wegen des Speicherplatzproblemes braucht man kein neues Gerät zu kaufen, sondern nur zum "Allheilmittel" Root-Account-Aktivierung und Link2SD-Einsatz greifen (siehe dazu auch diesen Eintrag aus dem DroidWiki); und das bei jedem Androiden (der über einen Speicherkartenslot verfügt)!
 
S

sareno

Fortgeschrittenes Mitglied
hallo
gibt es große unterschiede zwischen Samsung galaxy 3 und 4? ich könnte evtl. ein 3 bekommen. deswegen frage ich. danke im voraus.
lg sareno
 
email.filtering

email.filtering

Gesperrt
Vergleich doch die Datenblätter und lies Dich in den jeweiligen Foren oder über Testberichte schlau! ;)

Aber am Speicherplatzproblem wirst Du immer irgendwann kratzen, wenn man die Dinger intensiv nutzt! Also beachte die Sache mit der Aktivierung des Root-Accounts. Die Bootloader sind ja zum Glück bei den Samsung-Geräten nicht gesperrt.
 
S

sareno

Fortgeschrittenes Mitglied
hallo
was haltet ihr von o.g. tablet
hat 1 gb Arbeitsspeicher
16 gb interner speicher 10.1"
android 4.4
1,3 ghz quad Prozessor
micro sd
wlan
micro hdmi
erweiterbar bis 32 gb
Multi hd- Display mit ips Technologie
oder istein Samsung besser.
dankeim voraus
lg sareno
 
Melkor

Melkor

Senior-Moderator
Teammitglied
@sareno
Bitte ändere deinen Beitrag noch etwas: achte bitte auf die Rechtschreibung und auch solltest du noch konkretiesieren welches Iconia du meinst - und noch ichtiger: Was willst du damit anfangen?
 
S

sareno

Fortgeschrittenes Mitglied
hallo
ich meinte das acer iconia a3-a20 mit 1 gb Arbeitsspeicher 10.1" 16 gb internen speicher 4.4 kitkat 1.3 ghz quad Prozessor , aber ein Samsung ist besser oder
will damit surfen spielen mails schreiben playbücher lesen
lg sareno
 
email.filtering

email.filtering

Gesperrt
sareno, grundsätzlich kannst Du mit all diesen Tablets das selbe, aber bei ausnahmslos jedem dieser Geräte wirst Du irgendwann, meist früher als Dir lieb ist, mit dem Speicherplatzproblem konfrontiert werden. ;) Du hast einfach nichts davon, wenn Deine interne Speicherkarte beim neuen Gerät größer als beim bisherigen ist. Wenn es Dir um die Größe der Datenpartition geht, dann wirst Du auch nur das als Kriterium heranziehen können. Dann helfen Dir aber so allgemeine Fragen wie "Wie findet Ihr das Tablet XYZ?" halt so rein gar nichts. :winki:

Was Du überhaupt noch nie erklärt hast ist, warum Du - mal abgesehen vom Speicherplatzproblem (dessen Lösung ich Dir ja weiter oben schon mal genannt habe) - überhaupt ein neues Gerät suchst? Denn an der Displaygröße scheitert's doch am bisherigen nicht.
 
S

sareno

Fortgeschrittenes Mitglied
hallo
es geht mir ja nicht um die speicherkarte sondern um den internen speicher.
lg sareno
 
email.filtering

email.filtering

Gesperrt
Leider habe ich genau so eine Antwort befürchtet. :( In allen Datenblättern wird stets nur die Bruttogröße des als Festplatte genutzten NAND-Flash-Chips angegeben, aber eben niemals die Größe der für uns User wichtigsten beiden Partitionen; nämlich der Datenpartition und jener die als virtuelle Speicherkarte ins Dateisystem eingebunden wird. Es bringt Dir nämlich nichts, wenn die virtuelle Speicherkarte um 8 GiB größer wird, wenn die Datenpartition weiterhin bei den üblichen etwa 2 GiB "picken bleibt".

Also entweder gehst Du Dich für jedes einzelne Gerät in den jeweiligen Geräteforum betreffend der Datenpartitionsgröße einlesen, oder - was vermutlich schlauer, weil einfacher, universeller und daher dauerhafter ist - Du beschäftigst Dich endlich mit dem von mir genannten "Ausweg", also der virtuellen Vergrößerung der Datenpartition durch Nutzung einer realen Speicherkarte.
 
Ähnliche Themen - Welches Tablet mit 10,1" und 16 GiB? Antworten Datum
3
7
2