Welches Tablet zum Zocken und surfen?

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
R

Rwest

Neues Mitglied
0
Hallo,

möchte mir gerne jetzt auch ein Tablet zulegen. Gedacht ist es fürs Spielen und surfen, habe mir schon 2-3 Favoriten rauß gesucht bin aber gerne auch für andere Vorschläge offen.

Meine Erwartungen am Tablet:
- ab 7 Zoll
- Preis bis 300 €
- akzeptable Akkuleistung
- guter Prozessor mit ruckelfreiem spielen und surfen

- 3G / Kamera / erweiterbarer Speicherplatz wäre schön aber kein must to have.

Meine Auswahl:

Nvidia Shield Tablet - 300€

Das ultimative Gaming-Tablet | NVIDIA SHIELD Tablet

Archos Gamepad 2 - Bei gutem Deal sogar für 100€

Archos GamePad 2 17,8 cm Tablet-PC schwarz: Amazon.de: Computer & Zubehör

Oder vielleicht das China Model Teclast?

(TECLAST) X98 3G 9.7 IPS Android 4.2 Tablet 32GB Intel Telefon ETC-297740 - TinyDeal

Liebe Grüße Ben

Wenn es um Grafisch anspruchsvolle Games geht, dann würde dir das Shield Tablet empfehlen. Speicher ist hier natürlich erweiterbar und man kann auch Apps verschieben.
Das Archos Gamepad 2 ist eher für "Klassiker" geeignet.....

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Ich hatte vergessen zu erwähnen anspruchsvolle Spiele würde ich eher nur selten und wenn dachte ich dann nur an ein Rennspiel z.b need for Speed. Wäre dies auf dem archos möglich? Ansonsten aber eher nur simple Klassiker.

Was mir wichtig ist das ein ruckelfreies Bedienen und surfen im Internet gewährleistet ist.

Nun, ich hatte im Netz gelesen, dass das AGP2 mit Grafisch anspruchsvollen Spielen überfordert ist. Die Mali 400 MP4 ist ja auch schon etwas älter... Am besten frage doch hier im Forum mal nach: Archos Gamepad Forum auf Android-Hilfe.de

Btw, kennst du eigentlich das GPD G7? Bietet zwar kein IPS Screen, dafür aber sehr gute Analog-Sticks und liegt perfekt in der Hand. GPD G7 Review.

Ansonsten wen's interessiert, es kommt auch demnächst von BigBen der GAME GRIP STG-ONE auf dem Markt....

Das kannte ich noch nicht ist wohl auch nicht allzu bekannt auf Amazon hat es nur 3 Bewertungen diese fallen allerdings sehr positiv aus.

Hast du schon damit Erfahrungen gemacht und wie lautet dein Fazit?

Ich brauche kein highend teil nur ein solides starkes touchpad wovon ich auch in einem Jahr noch etwas habe

Ich habe das G5A (siehe Profil). Nutze es aber nur für Games, nicht zum Surfen. 5" ist hierfür nämlich zu klein. Ansonsten ist es aber ein super Teil! Lies dir am besten mal das Review zum GPD G7 durch, welches ich verlinkt hatte.

Weshalb hattest du dir eigentlich das Shield Tablet ausgesucht, wenn du kein "High-End Teil" brauchst? Zumal es hier auch günstigere Geräte gäbe, die ebenfalls viel Leistung versprechen (zb. Tegra Note 7, TabPRO 8.4 T320N oder Gigaset QV1030).

Morgen,

Meine Auswahl steht jetzt zwischen dem GPD7 und archos 2

Welches würdest du mir eher empfehlen?

Diese Entscheidung mußt du selbst treffen. Ich hatte mich schon entschieden....habe aber auch andere Ansprüche gehabt;)

Beide Geräte haben Vor- und Nachteile, die man den Berichten entnehmen kann. Vom GPD G7 hatte ich dir ja auch schon einige genannt. Hier nochmal einige mir bekannte Reviews:

GPD G7:

Archos Gamepad 2:

Zuletzt bearbeitet:
Hey
Ich klink mich hier mal ein da brauch ich nix neues aufmachen.
Und zwar such ich auch nen Tablet zum Surfen und zocken.
Preislich ist bei mir mit 200€ schon schluss.
bei Ebay bin ich denn auf diese 2 gestößen.
Und das ließt sich eig zu schön um wahr zu sein.
Ainol Note 7 Octa Core 7.0" 16GB Android 4.4 Dual Kamera 3G Phone GPS Tablet PC | eBay

Oder Cube Talk 9X U65GT Octa Core 3G Tablet PC 9.7" 1.7GHz 2048x1536 IPS GPS Phablet | eBay

Hat damit irgenteiner erfahrung p/l würde ich aufm ersten blick sagen ist Top die Mali450er sollte ja nen Stück besser sein als die 400er bei Antutu bench liegt das ding auf Note 3 Leistung ob das nun stimmt ka.
Gibts denn da Nachteile oder so ich kenn mich mit Tablets garnet aus und mit Ebay noch weniger.
kommt da noch Zoll dazu?
Ansonsten muss ich mich nach was anderem umsehen aber das angebot lockt schon^^

Zuletzt bearbeitet:
Hey Leitwolf88, beide Händler haben ihren Sitz in China, also kommt noch EUSt drauf. Von den Gummi Punkten darf man sich nicht täuschen lassen;)
Ansonsten, Tablets mit MediaTek SoC sind nicht mein Ding, aber da können dir sicher andere weiterhelfen:)

Zuletzt bearbeitet: