Welches Tablet?

U

urban-proof

Ambitioniertes Mitglied
4
Hallo liebe Androidler,

ich würde mir gerne ein Tablet zulegen - bin auf dem Gebiet Neuling, ich hatte noch nie eines. Natürlich möchte ich keinen Mist kaufen und hoffe, hier etwas Hilfe zu bekommen.

Android möchte ich, da ich damit auf meinen Smartphones bisher sehr zufrieden war und denke, dass ich dort alle nötigen Apps usw. finde. Windows ist mir irgendwie unsympathisch ;)

So, was sollte es können, was ist mir wichtig:

- ich möchte ein Tablet, dass eine gute Performance abliefert und nicht alle Nase lang hängenbleibt oder permanent ewig zum laden braucht! Prozessor und RAM sollten also nicht der letzte Mist sein.

- ich möchte damit viel lesen, hauptsächlich für die Uni (PDF, vll das ein oder andere eBook). Der Bildschirm ist mir also sehr wichtig. Es sollte nicht arg schnell in den Augen schmerzen. Hell und klar wäre super.

- natürlich will ich damit auch surfen. Mobil muss nicht sein, aber WLAN sollte einwandfrei klappen und auch Spaß machen.

- Akkulaufzeit sollte angemessen sein

- Größe: 10,1 wäre mir am liebsten, ich denke größer wird unhandlich und kleiner ist unpraktisch fürs Lesen

- Es wäre nett, wenn es nicht der größte Exot ist, für das es kaum Zubehör oder dergleichen gibt

- Sollte langlebig sein, natürlich kann man das nie wirklich wissen, aber jedenfalls etwas, dem man halbwegs vertrauen kann

- Ein super i-Tüpfelchen wäre natürlich noch, wenn es ein Update auf Android 5 bekäme oder wenigstens gut zu rooten ist und vll ein Cyanogenmod "5er" bekommen kann

Ich weiß, das sind viele Ansprüche. Einige sind mir sehr wichtig, anderswo kann ich was verschmerzen.
Das wichtigste: Preis/Leistung.... da ich studiere, wäre es ganz fein, wenn das Ding nicht zwischen 400 und 500€ liegt, sondern irgendwo im Bereich drunter. :unsure:
Hoffe da aber auch auf das ein oder andere Adventsspecial in nächster Zeit, also erwähnt ruhig auch Geräte, die an meiner Obergrenze liegen :winki: