1. Android-Hilfe.de ist morgen (Mittwoch, 18.09.) nicht oder nur eingeschränkt erreichbar, mehr Informationen.
Schlagworte:
  1. Aisha, 31.07.2019 #1
    Aisha

Aisha Threadstarter Neues Mitglied

Hi an alle,

Ich bin mir sicher, dass diese Frage des öfteren hier in den Foren auftaucht, aber mittlerweile sind's so viele, dass es schon sehr verwirrend ist.

Ich bin auf der Suche nach einem guten Tablet.
    Es soll mir aber preislich kein Loch ins Budget reißen.
    Es soll einen ordentlichen Arbeitsspeicher haben, einen internen, wenn möglich über 32 GB, evtl. auch mit einer Speicherkarte erweiterbar sein, einen schnellen Prozessor, Bluetooth, USB (3.0) Anschluß etc., etc.. halt was besseres.

Ich würde es zum streamen und für Diverses zum Abspeichern benötigen. Möchte aber auch Emails beantworten können und alles was halt dazu gehört, damit ich nicht immer den Laptop auspacken muss. Außerdem wäre es dazu gedacht, mit in den Urlaub genommen zu werden.

Habt ihr eine Idee welches entsprechen könnte. Ich war am.überlegen ob ich mir ein Huawei nehmen soll, aber mit der Hintergrundgeschichte bei Huawei, bin ich mir nicht sicher ob das so eine gute Idee ist . Letztendlich neige ich zu Samsung , bin aber offen für alles.

Danke schön mal für eure Vorschläge.
    Preisklasse bis ca. 300,00

Aisha

2. DarkAngel, 31.07.2019 #2
    DarkAngel

DarkAngel Senior-Moderatorin Team-Mitglied

Aber ein Samsung soll es schon sein? Sorry, wer lesen kann, ist klar im Vorteil.

3. Aisha, 31.07.2019 #3
    Aisha

Aisha Threadstarter Neues Mitglied

Eigentlich tendiere ich zu Samsung , aber es ist kein muss. Wenns ein gutes ist, ist die Marke egal.

4. DarkAngel, 31.07.2019 #4
    DarkAngel

DarkAngel Senior-Moderatorin Team-Mitglied

Wir haben uns Ende letzten Jahres das Samsung Galaxy Tab A 2018 10.5 LTE SM-T595 gekauft. Es ist ein Gerät der Mittelklasse und mein Mann und ich sind damit absolut zufrieden. Vor ein paar Wochen hat es das Update auf Pie erhalten.
    Es hat 32 GB Arbeitsspeicher und fasst zusätzlich micro-SD-Karten. Dass, was Du oben geschrieben hast, kann er.

Wegen der Hintergrundgeschichte bezüglich Huawei würde ich mir keine Gedanken machen. Ich bin mir sehr sicher, dass die Huaweianer mehr als nur ein Ass im Ärmel haben.

5. mausbock, 31.07.2019 #5
    mausbock

mausbock Experte

Ich hab mir vor kurzem das Galaxy Tab S5e gekauft und bin voll zufrieden. Ich wollte erst nen Huawei M5 8.4 holen, aber ich hatte keinen Bock auf Trumps Faxen.

6. Melkor, 01.08.2019 #6
    Melkor

Melkor Senior-Moderator Team-Mitglied

Vllt. hier als Hinweis, dass nicht alle Tablets HD-Streaming unterstützen (falls wichtig):
    Netflix auf dem Android-Handy oder -Tablet verwenden
    Tab A und viele andere günstige Geräte sind nicht darunter

Ich persönlich empfehle inzwischen auch eher Convertibles, wenn man nicht aufs Gewicht achten will. Ist aus meiner Sicht die bessere P/L Lösung

Korynaut bedankt sich.
Die Seite wird geladen...