Whatsapp-fähiges Tablet gesucht

  • 3 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Whatsapp-fähiges Tablet gesucht im Kaufberatungen für Android-Tablets im Bereich Mobilfunk & Kaufberatung.
Sentenza

Sentenza

Erfahrenes Mitglied
Für eine Person die in einem Pflegeheim unter Quarantäne steht, wird ein Tablet gesucht auf dem man Whatsapp installieren kann, also mit Sim-Karten-Slot und Telefonie-Funktionen (SMS-Empfang, sonst geht Whatsapp wohl nicht?)

Wer kann mir ein solches Tablet oder Phablet empfehlen? Gesucht ist kein Highend-Gerät, Whatsapp mit Bildern und Videos, und eventuell Videotelefonie, mehr muss es nicht können, und nicht zu klein sollt es sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
schattenkrieger

schattenkrieger

Experte
@Sentenza, hat die Person ein Handy, mit dem sie SMS empfangen kann und WLAN? Wenn ja, dann dann einfach WhatsApp auf einen Tablet mit der Nummer des Handys installieren. Die Verifizierung erfolgt via SMS an das Handy, den empfangenen Code in WhatsApp eingeben und fertig.
Das funktioniert auch mit einer Festnetznummer, wenn das Mobilteil SMS empfangen kann. So habe ich es auf meinem Fire HD 10 gemacht.
 
omah

omah

Lexikon
Gute Idee, es möglichst einfach zu halten.
Ältere Leute brauchen es oft eher unkompliziert.
 
Ähnliche Themen - Whatsapp-fähiges Tablet gesucht Antworten Datum
4
6
1