Wo bleiben neue starke Tablets?

  • 13 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Wo bleiben neue starke Tablets? im Kaufberatungen für Android-Tablets im Bereich Mobilfunk & Kaufberatung.
Marcel

Marcel

Moderator
Teammitglied
Moin,

ich habe ja derzeit das Note 10.1 2014, so weit so gut, damals Ende 2013 war es absolutes High-End.
Und, bis heute gibt es von Samsung keinen wirklich Nachfolger.

Aber, da ich mittlerweile von meinem G5 weiß, wie flüssig Android laufen kann, kommt mir das gute alte Note irgendwie ruckelig vor, vor allem im Browser, sodass es fast nur noch als Video-Player benutzt wird.

Also habe ich mich mal nach neuen Tablets umgeschaut...und was soll ich sagen? Es gibt nix. Gar nix. Die Android-Tablet-Welt scheint irgendwann Anfang 2015 stehen geblieben zu sein.

Ein Tablet mit einem QSD820, oder gleich 821, das mit 10-11" und einem 4K-Display*, das wäre doch mal was, jemand eine Idee wo das ganze bleibt?
*Spiele werden dann einfach in 1080p gerendert um die Framerate zu schonen.

Oder zumindest mal ein Marshmallow-Update von Samsung. Oder gleich Nougat wenn es soweit ist.
 
hmm...egal

hmm...egal

Lexikon
Auch wenn es nicht zu deinen Anforderungen passt, schlage ich trotzdem das 9.7 Zoll Tab S2 vor. Super geiler Formfaktor durch das flache Gehäuse und den schicken Alurahmen. Sehr geiles Display, flüssige Bedienung und mit meinem Nutzungsverhalten sind super DOT Zeiten möglich. Auch sehr praktisch finde ich die Cursor Tasten auf der Tastatur und Shorcuts sind ebenfalls möglich.
 
Marcel

Marcel

Moderator
Teammitglied
4:3 Formfaktor ist für mich leider alles andere als sehr geil.
3:2 geht noch, wie beim Surface, besser 16:10.
 
Melkor

Melkor

Senior-Moderator
Teammitglied
Tja, der Markt ist halt erlahmt... die meisten haben wohl kein Interesse mehr an "High-End" Tabs

Aber was ist mit dem Pixel C von Google?
 
olih

olih

Super-Moderator
Teammitglied
Was machst du denn auf dem Tablet das es High-End sein muss?
 
Marcel

Marcel

Moderator
Teammitglied
Surfen.
Wenn ich sehe wie der Browser in meinem Note rumlahmt bekomme ich einen Anfall.

Habe schon Gello Mod probiert der auf meinem G5 super läuft. Der ist auf dem Note auch zum kotzen und AdBlock fehlt da merkwürdigerweise auch...auch ein Punkt der nervt, mit Chrome sehe ich immer schön nach und nach die Werbung eintrudeln. Firefox ist unbrauchbar.
 
xperialover123

xperialover123

Stammgast
Wie siehts mit einem Xperia Tablet z4 aus?

*Snapdragon 810
*2K Display
*Großer Akku
*Wasserdicht
*Android M
*6,2mm dünn
*Alurahmen/Ecken

Wäre jetzt das Einzige, mit starker Hardware und gutem Displayformat.
 
Marcel

Marcel

Moderator
Teammitglied
Snapdragon 810 ist leider der Kritikpunkt. Die Krücke kommt mir auch nicht ins Haus :D
 
Melkor

Melkor

Senior-Moderator
Teammitglied
@Marcel21
Was ist mit dem Pixel C - außer dem fehelden MicroSD Slot ja eigentlich immer noch das Vorzeigetablet im Androidbereich?
 
xperialover123

xperialover123

Stammgast
Marcel21 schrieb:
Snapdragon 810 ist leider der Kritikpunkt. Die Krücke kommt mir auch nicht ins Haus :D
In Tablets ist das aber eine ganz andere Geschichte, dort kann sich die Wärme um einiges besser verteilen und somit hält er auch seine Leistung um einiges länger.
 
L

Lukas2

Neues Mitglied
Was allgemein den Tablet Markt angeht, hat der Hype um die 2in1 Notebooks viel an Kaufkraft und Entwicklung vom Tablet-Markt geraubt. Allgemein gilt ja bei Tablets wie dem Apple Pro 12.9 mittlerweile die Frage, ob sich ein Laptop durch ein sehr leistungsfähiges Tablet ersetzen lässt, die Stelle an der die 2in1-Notebooks wie das Microsoft Surface ansetzen.
 
Marcel

Marcel

Moderator
Teammitglied
2in1 ist ja an sich okay aber für alles, wo ich keinen Desktop habe und unterwegs vernünftig arbeiten will, habe ich ein 15,6" Notebook mit i7 Quadcore, ein zusätzliches Gerät was gerade mal einen Core m hat und 1000€ kostet wäre da irgendwie überflüssig.
Tablet wäre halt Medienkosnum und surfen Dabei soll es flüssig laufen, mehr nicht.

Ich muss mal schauen ob ich nicht irgendwie Android 6 auf das Note bekomme.
 
Marcel

Marcel

Moderator
Teammitglied
Ne, keine Sorge :D
Das Pixel C sagt mir auch nicht so zu.

Mit den Chinesen stimmt schon, Core m, 4GB RAM, 64GB und Full HD auf 10-12" für unter 300€, schon irgendwie attraktiv.
 
Ähnliche Themen - Wo bleiben neue starke Tablets? Antworten Datum
24
4