Yoga Tablet 2 Pro Kaufen? Ja O Nein O Vielleicht O

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

Sofia Fire

Neues Mitglied
1
Hallo

Seit geraumer Zeit bin ich auf der Suche nach einem großen Tablet, ab 12 zoll.
Leider lässt mein Budget ein Surface nicht wirklich zu und auch die beiden Samsungs liegen etwas darüber.

Dann kam das Yoga Tablet 2 pro und brachte bis auf den Digitizer alles mit was ich wollte, sogar mit dem Beamer kann ich, außer Fülme im Bett guggen, richtig was anfangen :scared:

Ich wollte eigentlich nur noch warten bis der Preis sich ein bissl normalisiert hat.
Das hat er wohl jetzt,
zumindest gehen die Dinger bei Ebay teilweise für ca 350 Euro weg und manche Händler sind kurz vor 400 Euro angelangt.

Ich hab viel gelesen seit November, Tests und reviews sind ja überwiegend positiv und mich wunderte es als dann diese negativen userberichte nach und nach auftauchten die darauf schließen lassen, dass Lenovo wohl eine "offene Beta Version" der Yoga Tablets verkauft :huh:
Ich bin ein bissel unerfahren was sowas angeht, das Yoga wäre mein erstes Tablet.
Und wenn ich es richtig verstanden hab,
ist wohl das Hauptproblem dass sich das Tablet manchmal nicht aus dem Standby wecken lässt und man mit unsäglichem gefriemel das Ding wieder zum laufen bringt..oder auch nicht ^^

Also muss ich damit rechnen,
wenn ich mir jetzt bei Ebay ein OVP YogaTablet 2 Pro ersteigere,
(was komischerweise 1000 fach zu Weihnachten verschenkt worden ist)
ein solches "Open Beta Gerät" erhalte, da es aus der ersten Charge ist, und es sehr wahrscheinlich ist das es all die beschrieben Bugs enthält ?

Kann man denn nicht irgendwie diese Standby Funktion umgehen? Ausstellen? Deaktivieren? Deinstallieren ?
Wäre damit das Problem umgangen ?

Irgendjemand meinte man solle noch warten...
Ja ? Auf was ? Und wie lang ?
Wie wahrscheinlich ist es denn dass mit der nächsten Charge die Probleme behoben sind, sofern es nicht SW bedingt ist und man einfach nur auf updates warten muss?
Bei Lenovo angefragt hab ich auch, aber der Support ist ja ...unterirdisch:blink:

Ich brauche das Tablet relativ zeitnah...
Was meint ihr kaufen? oder verbrenn ich damit mein Geld ?
Wäre schön wenn ich von euch so ein bis ein paar mehr Meinungen dazu lesen könnte ;)

Ach ja, behebt root die Probleme ?
Nicht das ich sowas könnte..aber Frau findet vielleicht jmd der es könnte :rolleyes2:https://www.android-hilfe.de//de.pinterest.com/pin/create/extension/

Huhu.
Jede Menge Fragen, aber alle berechtigt.
Als ich mich für das 2pro entschieden hab,gab es noch nicht so viele Erfahrungsberichte.
Dann hab ich mich Silvester entschieden bei EBay Kleinanzeigen ein 2pro inOVP mit Lieferschein für 380 Euro zu holen.
Jetzt zu Deinen Fragen:
Ja, die Probleme die hier beschrieben werden sind wahr und offenbar verbreitet.
Aber:
Kauf es Dir wenn Du wirklich jetzt schnell ein Tablet in dieser Größe brauchst!
Wenn Du noch ein paar Monate warten kannst, dann hol Dir ein Gerät neuerer Charge.
Das ist wie bei Autos. Es ist zwar voll geil das neueste Modell zu haben, aber die Wahrscheinlichkeit das Probleme auftreten ist halt höher als bei einem Modell das schon eine Weile gebaut wird und bekannte Probleme ausgemerzt wurden.
Bis auf das Ding mit dem Aufwachen, hat das 2pro nicht mehr oder weniger Macken als jedes andere Tablet oder Notebook.
Und so schlimm ist das mit dem Aufwecken auch nicht. Passiert mir alle 2 bis 4 Tage.
Dann drücke ich einfach wie wild alle Knöpfe die man drücken kann und halte sie oder lass sie gleich los oder wackel ein bisschen am Gerät und irgendwann startet das 2pro dann wieder und alles ist gut.
Ich bin so begeistert von dem Yoga 2 pro.
Die Performance stimmt, der Bildschirm ist so geil groß, die Akkulaufzeit, der super Klang, der Standfuß ist so genial und der Beamer rundet das ganze ab.
Mein 1200 Euro teurer PC ist weniger flexibel und hat auch manchmal Aussetzer so wie jedes elektronische Gerät.
Übrigens gibt es hier eine super Rootanleitung , hab ich auch hinbekommen und bin auch kein Profi.
Allerdings werden die bugs mit dem Root nicht entfernt. Aber mit root hast du theoretisch die Möglichkeit im System probleme zu beheben.Warten wir das Update auf Lollipop ab.
Also ich empfehle Dir das Lenovo Yoga Tablet 2 pro zu kaufen, Du wirst es nicht bereuen.

Danke für deine Ausführliche Antwort.
Mir geht es nicht mal darum unbedingt das neuste haben zu müssen.
Für meine Zwecke ist die Größe ausschlaggebend, könnte sogar noch ein zwei Zoll mehr haben ;) und in Verbindung mit dem Beamer echt genial.
Das würde mir mehrere Arbeitsschritte, Zeit und Material ersparen.

Ich habe gestern Abend noch für 400 Euro SofortgeKauft LTE mit Rechnung :rolleyes2:

Zum Thema root...
Ich bin zwar nicht völlig Ahnungslos aber allein würde ich mich da nicht rantrauen ;)