Z3 Tablet noch empfehlenswert?

R

RalfH.

Neues Mitglied
0
Hallo.
Ich wollte fragen ob das z3 Tablet noch empfehlenswert wert ist oder bald ein Nachfolger raus kommt?
Bin am überlegen mir eines zu kaufen und würde es vor allem als Multimedia Gerät nutzen, also Video schauen, Filme streamen über Netflix, zocken, surfen usw.

Was meint ihr?
 
Also ich bin voll zufrieden und nutze das tablet für ähnliche Dinge... Würde eine klare Kaufempfehlung aussprechen!
 
Da schließe ich mich an. Ich würde es sofort wieder kaufen!
 
... me too
 
Jo, mit dem Teil haste noch Jahre Ruhe und biste auf dem guten Stand.
Hatte dies meiner Frau gekauft, und Hammer
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok das ist ja mal eindeutig :D
Bin nur unsicher ob 8 Zoll vielleicht ein bisschen zu klein sind allerdings das z4 ist nochmal um einiges teurer...
Oder gar ein IPad weil ja viele meinen das dies viel besser angepasste Apps hat...
 
Die Hinweise zur "besseren" Anpassungen von Applikationen auf dem iPad beziehen sich meines Wissens vorwiegend auf Lese-Anwendungen - insbesondere spezielle Apps von Magazinen oder Zeitschriften. Da gibts ja haufenweise Zeitungen, die ihre eigene App benötigen... und die sind dann öfters sehr gut aufs iPad optimiert und nicht immer gut auf Android.

Die Anforderungen, die DU genannt hast - gerade Video schauen - sind definitiv NICHT besser am iPad. Gerade Video schaut man an einem 16:10 oder gar 16:9 Bildschirm ja doch wohl deutlich besser, als an einem 4:3-Bildschirm. Surfen kann jedes Android ebenfalls recht gut, zumal Du in Android ja eine bessere Auswahl von Dritthersteller-Browsern hast. Und zocken dürfte eh recht ähnlich an beiden Systemen sein - da kommt es aber wirklich auf die Spiele selber an. Einige Spiele laufen sicher auf einem der beiden Systeme besser, als auf dem anderen - sehr, sehr viele Spiele laufen aber auf beiden Systemen gut und gleichwertig.

Unter den 8"-Geräten ist das Z3 compact sicher eines der Besten - wobei es Geräte mit noch höherer Auflösung gibt (wie z.B. das NOCH erhältliche Galaxy Tab S 8.4).
 
Ok vielen Dank für die Erklärung.

Ja das Tab S 8.4 ist mir auch schon aufgefallen allerdings hat es meiner Meinung nach eine echt hässliche Rückseite..
Das Tab s2 im 16:9 oder 16:10 ein Traum mit diesem extrem schönen Aluminiumgehäuse...

Beim 10 Zöller kann ich mir auch vorstellen das es schnell zu unhandlich wird..
 
Naja - das musst Du einfach selber ausprobieren, welche Grösse für Dich relativ optimal ist :) - unter den 10-Zöllern gibt es sicher etwas mehr Auswahl, als unter den 8-Zöllern. Ich selber finde aber 300 Gramm auch entscheidend handlicher, als 400 Gramm.
 
Was wären denn die Empfehlungen unter den 10 Zöllern?
 
Das Z4 ganz sicher - aus meiner Sicht auch das Galaxy Tab S 10.5 - es gibt aber auch haufenweise Geräte von weniger namenhaften Anbietern. Medion bietet immer wieder akzeptable, aber sehr günstige Geräte im Tablet-Sektor. Ist halt auch eine Frage der Kohle, die man ausgeben will.

Falls Dir Updates für ein Tablet wichtig sind, isses aber noch problematischer, da viele Hersteller gar keine oder nur sehr wenig Updates bieten. Da würde ich dann fast schon zwingend zu Sony oder Google-Nexus-Geräten raten. Selbst Samsung brachte oft nur ein einziges Update für seine besten Tablets raus.
 
Ok das mit den Updates ist sicher nicht unwichtig.
Aber ich denke da könnten man bestimmt mit irgendwelchen Custom Roms (CM12 z.B.) nachhelfen.

Zum Z4: Ich habe gehört das der Snapdragon 810 so extreme Überhitzungprobleme hatte
 
Was sagt ihr zum Shield Tablet?
Das streamen würde mich schon reizen allerdings hat mein Gaming Rechner einer R9 390... und Amd Karten unterstützen das ja bestimmt nicht
 
"Extreme" Überhitzungsprobleme machen maximal aktuelle High-End-Grafikkarten am PC ;) - aber richtig... der 810 taktet manchmal runter. Wie problematisch das beim Z4 im Detail ist, muss man recherchieren.

Das Shield Tablet wär mir zu schwer für ein 8"-Gerät. Ansonsten isses ganz sicher ein extrem performantes Gerät.
 
Das Sony z3 tablet compact ist das beste 8 Zoll tablet das ich je hatte.

Absolut zu empfehlen
 
  • Danke
Reaktionen: sundilsan
Ist denn in nächster Zeit ein Nachfolger vom z3 Tablet geplant? Oder weiß man darüber noch gar nichts
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
5
Aufrufe
599
toka1977
T
A
Antworten
8
Aufrufe
255
Alfred4711
A
dehlting
Antworten
7
Aufrufe
406
DOT2010
DOT2010
Zurück
Oben Unten