Alternative zu Galaxy Watch LTE

M

myrinh

Dauergast
49
Aber was ist die Alternative wenn man nach einer LTE watch sucht, mit der man bezahlen kann
 
Wear OS
 
myrinh schrieb:
Aber was ist die Alternative wenn man nach einer LTE watch sucht, mit der man bezahlen kann

Leider Apple Watch... Bisher habe ich für Android keine vernünftige Alternative gefunden, die natives Bezahlen in Deutschland ermöglicht, autark via Mobilfunk arbeiten kann und vernünftig Sport tracken kann (und auch noch ohne Laden mehr als 8h überhaupt überleben würde).
 
Geht nur gar nicht da das Gesamtsystem ein Rückschritt zu Android ist
 
  • Danke
Reaktionen: Oemmes
Sofern dies eine Antwort auf meinen letzten Beitrag darstellen soll, frage ich mich, wie dies ein Rückschritt darstellen kann, wenn dies nicht mal ansatzweise überhaupt von diesem System angeboten und erfüllt wird. Bisher habe ich keine Watch die erfüllen würde:
- Bezahlen per NFC in Deutschland (mit deutschen Konten)
- Autarke Nutzung per Mobilfunk ink. Telefonieren und SMS
- Auswertebare Statistiken von sportlichen Aktivitäten
- Eine Akkulaufzeit, die von morgens 5 Uhr aufstehen, sportlichen Aktivitäten vor der Arbeit, den Arbeitstag selbst, sowie an einem Frietag noch die Nacht überstehen
würde gefunden, abgesehen von der Apple Watch. Leider ist dies auch der einzige Grund, warum ich noch dort als Daily Driver verweile.

Sofern Samsung Pay verfügbar wäre, könnte sich dies ändern - ist es aber nicht. Eine WarOS mit den oberen Punkten würde ich gerne testen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Skyliner - Grund: Direktzitat entfernt. MfG Skyliner.
Die Uhr selbst ist cool...gelesen habe ich dass eine Note und eine A watch sich nicht verstehen
 
Keine Frage die Apple Watch ist allem was es aktuell für Android auf dem Markt gibt an Smartwatch überlegen. Haushoch überlegen und mehrere Jahre in der Entwicklung voraus.
Ich hatte aus dem Grund auch schon überlegt ob ich wieder auf ein iPhone wechseln soll, mich dann aber dagegen entschieden da ich Android mittlerweile sehr zu schätzen gelernt habe und nicht mehr auf iOS am Smartphone zurück möchte.

Ich hoffe aber, dass Google hier mal bald wirklich in die Gänge kommt und konkurrenzfähige Software (und gerne auch Hardware) präsentiert.
 
  • Danke
Reaktionen: Oemmes
elknipso schrieb:
Haushoch überlegen
Stimmt vor allem die lange Akku Laufzeit von 18 Stunden sind echt der Hammer 😂
Das bei der neuen 5er.

Und eine Always on Funktion hat die jetzt auch, krass echt Innovativ, das machen andere bestimmt nach.
Ach.. Nee gibt's ja schon ewig bei Samsung....


Apple Watch: Series-5-Akku hält nur noch 18 Stunden - WELT

Sonst klappt ja wirklich alles.. Naja gut man muß den Arm auch 2 bis 3 mal bewegen bis die Uhr reagiert. Aber ist bestimmt ein Feature 😂

Aber ansonsten wenn man die Augen zu hat und nicht an andere Uhren denkt, ist sie Haushoch überlegen.
 
  • Danke
Reaktionen: elektriker2011 und Oemmes
The-Conscience schrieb:
Aber ansonsten wenn man die Augen zu hat und nicht an andere Uhren denkt, ist sie Haushoch überlegen.

naja, wenn man mal nicht nur 1,5 Features vergleicht sondern das Gesamtkonzept, dann ist die Watch schon einige Jahre voraus. Man vergleiche nur mal die Health-Ökosysteme.

Komme vom iPhone und habe auch einen Ersatz für meine Apple Watch Series 3 LTE gesucht und musste doch recht schnell feststellen, etwas adäquates gibt es da leider nicht. Mir fehlt vor allem ein vernünftiges Health-System und NFC-Zahlung. Bin für Vorschläge aber immer offen :)
 
D4gli schrieb:
- Bezahlen per NFC in Deutschland (mit deutschen Konten)
- Autarke Nutzung per Mobilfunk ink. Telefonieren und SMS
- Auswertebare Statistiken von sportlichen Aktivitäten
- Eine Akkulaufzeit, die von morgens 5 Uhr aufstehen, ...

Ich schmeiße hier mal Garmin in den Ring. Ich selber habe die VivoActive 3:
  • Bezahlen per NFC funktioniert super. Man braucht die Android App VimPay.
  • Keine Telefonfunktion, da kein Lautsprecher. Anrufe können aber an der Uhr angenommen werden, das Gespräch läuft logischerweise über das Handy.
  • Garmin Connect liefert die gewünschten Auswertungen der sportlichen Aktivitäten. Synchronisieren mit Strava, Komoot, oder Smashrun ist möglich.
  • Akku je nach Nutzung und Einstellungen bis zu 5 Tage. Da ich 2-3h am Tag GPS benutze muss ich 1x pro Tag laden.
    Also nichts für sehr lange Aufzeichnungen. Mit GPS gehen max 5h (je nach Einstellungen).
 
benutze mittlerweile iphone + iwatch. Softwareseitig klassen besser als Android. Finde Android nicht ausgereift. Apple ist teuer aber wesentlich erwachsener und ausgereifter
 

Ähnliche Themen

Cloud
Antworten
1
Aufrufe
762
kriscross
K
W
Antworten
0
Aufrufe
572
wayne5de
W
M
Antworten
1
Aufrufe
862
Melkor
Melkor
Zurück
Oben Unten