Amazfit GTS 4

BobS210

BobS210

Erfahrenes Mitglied
115
Da die 4er ja etwas anders ist als die Vormodle stellt sich mit diw Frage ob man auf der GTS 4 nun auch Apps installieren kann oder können wird.

Hauptsächlich geht es um das NukiApp.

Auszug aus dem ChinaG. Bericht..

Neben den bekannten Standard-Apps gibt es auch ein Mini-App-Ökosysstem, wofür es nun auch eine GoPro-App gibt, aber auch Spiele wie einen Minesweeper-Klon gibt. Über die Zepp App lassen sich nun auch Vorteilskarten wie von Starbucks hinzufügen. Neu ist zudem die Sturzerkennung, die dem hinterlegten Notfallkontakt eine Notrufnachricht mit Standortinformation zusendet....

Optisch und funktional ist die GTS serie genau das was ich möchte,daher kommen kaum andere in Frage.....
 
Da lese ich jetzt direkt mal mit. Ich interessiere mich auch für die gts 4.
 
Hab die GTS 1st Gen. Ich wollte eigentlich die Pixel Watch kaufen aber 1,2" Zoll ist schon ein recht kleiner Bildschirm?
Mal schauen :) Tendenz aktuell eher zur GTS 4.
 
Ich interessiere mich auch für die GTS 4, aber mir kommt es vor als würde die sich nicht so gut verkaufen (evtl. zu teuer im Gegensatz zum Vorgänger/mini?). Es gibt sie kaum gebraucht zu kaufen, man findet viel weniger Tests als von anderen Modellen, und auch hier schreibt irgendwie niemand was dazu. Bestimmt nehmen die meisten die mini, aber da fehlt mir halt einfach der interne Musikspeicher den ich unbedingt haben möchte damit ich das Handy beim Joggen zu Hause lassen kann...
 
@Viper73 ich habe die GTS4 und bin sehr zufrieden. Habe Musik auf der Uhr und lasse das Handy beim walken zu Hause. Was möchtest du noch wissen? Das einzige was mich stört ist die Ausgabe der Trainingsinformationen in englisch.
 
Erstmal danke für die Antwort und Info @eisvogel4321

Hauptsächlich ob das GPS so schlecht ist wie einige sagen. Oder ist das nur meckern auf hohem Niveau? Es kürzt wohl des öfteren die Strecke ab...

Wie viele Tage kommst du mit dem Akku aus?

Benutzt du die Zepp App oder gibt es gute/bessere/alternative Apps?

Mit der englischen Sprache könnte ich notfalls leben.
 
Das GPS ist Deutlich besser als bei den Vorgängern, kommt aber nicht an die besten ran. Auf Google Maps sieht das immer etwas seltsam aus, weil man mal halb durch Gebäude Läuft. Aber das liegt wohl zum Teil auch an Google Maps Ansonsten bin ich aber sehr Zufrieden. Screenshot 2023-04-16 at 20-48-31 Google Earth.png
Mal als Beispiel gibt auch Ziemlich genau Strassenseite und so wieder. Das kann man einstellen das die Uhr jedes gehen Aufzeichnet ohne das man etwas Drückt. Auch das enden erfolgt Automatisch und auch stehen an Ampeln wird registriert. Und dann erzählt die Uhr eine Distanz und Geschwindigkeit.

Der Akku hält bei mir ca 5 Tage mit 3 Mal die Woche Sport 2 Stunden mit Überwachung. Und auch sonst keine Energiesparmaßnahmen Trainingserkennung, Schlaf / Stress , Sauerstoff und so weiter ist wie gesagt immer an. Das AOD ca 18 Stunden am Tag und Auto Wake Up ca 14 Stunden am Tag an. Nur 6 Stunden nachts ist das Display komplett aus. Nur einige Watchfaces aus anderen Apps saufen Akku da muss man drauf achten. Ansonsten ist 1 Woche kein Problem mit 1 Ladung und wen man 1 -2 Sachen abschaltet bei nicht bedarf.

Die Zepp App Funktioniert Problem Los keine Notwendigkeit einer anderen App, und das meiste ist auch Deutsch. Einzig der Datenexport lässt zu wünschen übrig, man bekommt die Daten halt nicht auf den PC. Aber Abgleich mit Google fit und so weiter Funktioniert gut.
Training.jpg
Ich nutze die Uhr seid Anfang Januar und komme von der GTS 2, das einzige was ich Empfehle ist eine andere Ladeschale.
Ich habe mir so einen Ministänder geholt das ist wesentlich bequemer, als das Original da reinzufummeln. Und ein Metall Armband die Kunststoff Armbänder die Dabei sind fand ich Recht Steif und dann Liegt die Uhr nicht gut auf der haut auf und die Messungen sind Käse. Das Metall macht die Uhr zwar schwer aber sie liegt gut auf und Misst vernünftig ohne einzuzwängen. Aber das muss ja jeder selbst testen.
Ich hoffe ich konnte Helfen
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

A
  • Androhillos
Antworten
2
Aufrufe
560
angryjack
A
M
Antworten
6
Aufrufe
1.133
ManuMicky
M
robertnac
Antworten
23
Aufrufe
1.176
orgshooter
orgshooter
Zurück
Oben Unten