Entscheidungshilfe benötigt zwischen Pixel Watch 4, Venu 4 & T-Rex 3 Pro

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
asti

asti

Dauer-User
543
Guten Tag,

es ist an der Zeit meine Watch 5 Pro zu verabschieden und mir eine neue Smartwach zu holen. Irgendwie kann ich mich allerdings nicht so ganz zwischen den im Betreff genannten Modellen entscheiden. Vielleicht hat jemand schon eine oder auch mehrere der Uhren gehabt/getestet und kann mir bei bei meiner Entscheidung weiterhelfen.

Meine Nutzung ist jetzt nicht so wild, nutze meistens alle Gesundheitsfunktion, kein AOD und mache 1 - 3 Mal die Woche eine Radtour. Meist bin ich je Tour so 1 - 1 1/2 Stunden unterwegs, wo dementsprechend GPS Nutzung dazukommt. Whatsapp Nachrichten lese ich gerne über die Uhr, so kann ich direkt einschätzen, ob es wichtig ist und ich sofort Antworten muss (dies mache ich dann übers Handy) oder halt etwas später. E-Mails und Push Nachrichten durch Apps schalte ich auf der Uhr aus, dies ist mir also nicht wichtig.

Die Perfomance ist mir wichtig, ich mag es nicht, wenn es ständig bei der Bedienung 1 - 2 Sekunden hängt. Aktuell hält meine Watch 5 Pro so 3 manchmal auch 4 Tage, womit ich zufrieden bin, also bei der Laufzeit sollte es auch mindestens bleiben.

Ich freue mich über jede Rückmeldung, die meiner Entscheidung weiterhilft :)

Eine kleine Erfahrung kann ich bezüglich Pixel Watch und der Venu geben.
Ich hatte die Venu 4 (41) für kurze Zeit, aber empfand sie im direkten Vergleich zur Pixel Watch 3 ziemlich träge in der Bedienung.
Deshalb ging sie bei mir auch relativ schnell wieder zurück

• Danke
Reaktionen: asti
Das sind 3 unterschiedliche Uhren Konzepte.

PW4 ist eine SmartWatch. Am besten du liest direkt in den Forum und besonders wegen Akku.

Die VN Serie wird als "smarteste Sportuhr" auch genannt. Kann viel, Nacht viel. Bei der 3er gab es ein Thema, dass Radtouren mit Pause keine gesamt Tour war, sondern einzeln gespeichert und neu gestartet werden musste.
Ich meine es waren nach 5 min (die Fenix8 hat die nicht, und ob die VN4 dies hat, weiß ich nicht)

Die T-Rex 3 Pro ist eine reine Sportuhr. Wenn dann würde eher in die obere Reihe die Balance 2 gehören. Letztendlich haben alle 3 (4) ihre Berechtigung.

• Danke
Reaktionen: asti