Kaufberatung Smartwatch bis 200€ für Damen

B

Bobbsi

Neues Mitglied
5
Hallo, nach diversen Reinfällen mit der Fitbit Versa 2 und der Amazfit GTS suche ich eine Smartwatch, welche in Verbindung mit meinem Huawei Mate 20X ohne Probleme Nachrichten übermittelt.

Ich nutze die Uhr nicht für sportliche Aktivitäten. Schrittzählung oder Schlaftracking sind mir nicht wichtig. Ich möchte nur, dass der Akku länger als 48 Stunden hält und die Nachrichten, Emails und Anrufe mittels "guter" Vibration sofort übertragen werden. Hier scheiterte es bisher bei den beiden Smartwatches. Die Fitbit war nicht kompatibel mit dem Mate 20X (was ich beim Kauf nicht wusste) und seit dem letzten Update auf Zepp funktioniert die Amazfit auch nicht mehr richtig.

Könnt ihr mir also eine Smartwatch empfehlen, welche sich gut verträgt mit Huawei? Ich mag zwar sehr die rechteckigen Modelle, aber mittlerweile ist es mir wichtiger, dass die Uhr funktioniert!
 
Mein Mi Band 4 und Amazfit GTR funktionieren einwandfrei mit der Zepp App. Aber ich habe auch ein Android One Gerät ohne zusätzliche Akkuoptimierung.

Bei Huawei/Honor musst du immer darauf achten, dass gewisse Apps (wie Zepp) nicht ständig von der Akkuoptimierung gekillt werden, denn dann kann natürlich keine Benachrichtigung an die Uhr/Band gesendet werden, wenn die zuständige App geschlossen ist. Don’t kill my app!

Aber zurück zum Thema: Wenn du mit deinem Smartphone bei Huawei bleiben möchtest, dann schau dich doch mal bei Huawei/Honor um, die sind auf jeden Fall kompatibel. HONOR Watch ES Smartwatch Weiß: Amazon.de: Elektronik
oder eventuell tut's auch das kleinere Honor Band 5 wasserdichter Bluetooth Fitness: Amazon.de: Elektronik
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke Dir. Das mit der Akkuoptimierung wusste ich. Die ist bei mir ausgeschaltet. Daran kann es leider nicht liegen. Ich habe mir die Googleplay Bewertungen angeschaut und auffällig ist, dass es seit dem Update nur noch schlechte Bewertungen gibt aufgrund von fehlenden Benachrichtigungen. Das Handy habe ich erst ein halbes Jahr. Ich war lange auf der Suche nach so einem großen Handy, da es für mich ein Computerersatz geworden ist.
 

Ähnliche Themen

Looxer
Antworten
19
Aufrufe
657
mblaster4711
mblaster4711
K
  • kse
Antworten
4
Aufrufe
431
kse
K
R
Antworten
9
Aufrufe
1.007
rah-man
R
Zurück
Oben Unten