Kaufberatung Smartwatch mit SOS Knopf für Ältere Leute

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
pcpaul

pcpaul

Neues Mitglied
23
Hallo Ihr Lieben,

ich suche derzeit für meinen Nachbar (ü80) eine Smartwatch die leicht zu bedienen ist und ein SOS Knopf hat. Wichtig sind eigentlich nur SOS Knopf und Akkulaufzeit zu einem guten P/L Verhätniss.

Er meinte bis 200€ sind Okay. Jetzt hatt er eine bei "Kaufland" sich für 50€ gekauft, die war aber absoluter Schrott. Ich muss mich einfach drauf verlassen, dass wenn mein Nachbar mal stürtzt oder oder oder, das der SOS Knopf funktioniert und der Akku funktioniert. Am liebsten wäre es mir, wenn der Akku vlt ne Woche hält was wohl schwierigt ist.

Hat jemand damit schon Erfahrungen und kann mir helfen?

Danke
Paule

@pcpaul
Moin, schön das du so gut auf deinen Nachbarn aufpasst 👍
Schwiegermutter ist 81 Jahre alt. Und ich würde deinem Nachbarn keine Uhr empfehlen sondern ein Sender den er sich um den Hals hängen kann. Diese Dinger haben einen sehr großen roten Knopf zum drücken. Und wenn er Hilfe braucht geht der Notruf gleich an die richtige Stelle.
Könntest dich mal bei der Caritas informieren oder so ? Ich glaube diese Dinger kann man auch Mieten ?
Oder braucht er etwas wenn er unterwegs ist ?

• Danke
Reaktionen: Calimero100
Meine Mutter hatte auch diesen Notfallknopf am Handgelenk, bei Ihr war es zusammen mit dem ASB. Hat damals 19,95 € im Monat gekostet.
Ich würde mich auch bei den gängigen mobilen Pflegestellen informieren, das ist sicherer als eine Smartwatch. Und als Notfallkontakt kann er dich auch angeben, ganz wie belieben.
GGF. zahls sogar die Pfegekasse einen Zuschuss, einfach mal informieren

• Danke
Reaktionen: datt-bo und pcpaul
datt-bo schrieb:
@pcpaul
Moin, schön das du so gut auf deinen Nachbarn aufpasst 👍
Schwiegermutter ist 81 Jahre alt. Und ich würde deinem Nachbarn keine Uhr empfehlen sondern ein Sender den er sich um den Hals hängen kann. Diese Dinger haben einen sehr großen roten Knopf zum drücken. Und wenn er Hilfe braucht geht der Notruf gleich an die richtige Stelle.
Könntest dich mal bei der Caritas informieren oder so ? Ich glaube diese Dinger kann man auch Mieten ?
Oder braucht er etwas wenn er unterwegs ist ?
Der Nachbar hat leider voriges Jahr Seine Frau verloren, auch Treppe gestürzt und dann lange gelegen usw.
Er ist noch für sein Alter viel unterwegs, großes Haus, Grundstück, Garten da gibts viel zu tun :D, Mieten wollte ich eigentlich nicht aber Danke für den Tip, ich schau mir das mal an
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Calimero100 schrieb:
Meine Mutter hatte auch diesen Notfallknopf am Handgelenk, bei Ihr war es zusammen mit dem ASB. Hat damals 19,95 € im Monat gekostet.
Ich würde mich auch bei den gängigen mobilen Pflegestellen informieren, das ist sicherer als eine Smartwatch. Und als Notfallkontakt kann er dich auch angeben, ganz wie belieben.
GGF. zahls sogar die Pfegekasse einen Zuschuss, einfach mal informieren
Das schau ich mir mal an, am liebsten wäre es mir ohne Miete

Zuletzt bearbeitet:
@pcpaul

guck mal hier:
Hausnotruf mit Notrufzentrale vom ASB

Ab 0,00 € bei vorliegendem Pflegegrad.

Hausnotruf mit Notrufzentrale vom ASB:
Finden Sie hier das passende Notrufgerät. Vergleich und Beratung kostenlos und unverbindlich.

P.S. ist nur ein Beispiel, einfach mal googeln oder die örtlichen karritativen Einrichtungen anrufen / besuchen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: pcpaul
Danke ich frag mal beim Nachbarn nach, da kommt heute jmd wegen der Einstufung.