Kaufberatung Smartwatch

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
A

Aybee

Ambitioniertes Mitglied
3
Hallo, auf der Suche nach einer SmartWatch habe ich die S3 gefunden. Ich suche im grunde eine Uhr die folgendes können sollte:

Blitzer.de Benachrichtigen
Whatsapp beantworten/lese
Wasserdicht (Duschen)
Akkulaufzeit min 2 Tage
Telefonieren

Kann die S3 das alles? Alternative?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
die S3 kann (fast) alles aus deiner Anforderungsliste.
Blitzer.de Benachrichtigungen: Solange die App auf dem verbundenen Handy Benachrichtigungen absetzt, wirst du diese Benachrichtigungen auch auf der Uhr bekommen können.
Whatsapp Nachrichten kommen an der Uhr an, können gelesen und unmittelbar nach dem Lesen auch beantwortet werden. Sobald du allerdings einmal die Nachricht verlassen hast, kannst du sie auf der Uhr nicht mehr lesen und auch nicht beantworten. Das eigenständige Verfassen von Whatsapp Nachrichten auf der S3 ist nicht möglich.
Wasserdicht ist die Uhr, allerdings wird deutlich darauf hingewiesen, dass das nur für klares Wasser gilt. Ob bei einem möglichen Schaden durch Seifenwasser oder Shampoo die Garantie noch zieht, weiß ich nicht.
Akkulaufzeit zwei Tage wird knapp, je nach Benutzung und Einstellungen könnte es gerade so werden.
Telefonieren geht, allerdings nur, solange eine Bluetooth Verbindung zum Handy besteht. Ein eigenes Telefonmodul mit eigener SIM Karte hat die Uhr nicht.

Gruß Reinhard

Ist das die Samsung Gear S3?

Ja, ich habe von der Samsung Gear S3 geschrieben.

Gruß Reinhard