Pebble Nachfolger gesucht

Georgius

Georgius

Dauergast
233
Was ich brauche/will:

Selbst erstellbare Zifferblätter mit
Kalenderanzeige
Gut konfigurierbare Benachrichtigungen
Lange Laufzeit

Was ich nicht brauche:

Schritt/Puls und andere Sportfunktionen

Ach ja, für Android. Und gerne eckiges Display.

Danke Georgius
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn es auch ein rundes Display tut, kannst du dir mal die Amazfit Pace, Stratos oder Verge angucken. Für die gibt es Wfzmaker um eigene Watchfaces auf dem PC zu erstellen, die man anschließend ins passende Verzeichnis der Watch verschiebt. Alles ganz simple.
WFZMaker
 
@gubben
Aber die Kalenderfunktion ist nicht wirklich vorhanden
 
@Melkor
Wochentag, Tag und Monat.
Es gibt auch mindeste 1 Kalenderapp unter den Apps, die installiert werden können. Ich habe allerdings lediglich die Fußgängernavi- und die Barographenanzeige App installiert.
 
Hab ja die Pace und kenn das nur zur Nachinstallation - und gut ist die auch nicht
 
Sieht bei mir so aus:
20200721_163353.jpg
 
Hallo Georgious,

vorletzte Woche habe ich es bei Android 11 und der Pebbles TIME geschafft, dass die Apps CANVAS, PHONER RINGER UND DASHBOARD wieder funktionieren. War eigentlich nur eine Energiesparoption, die die Kommunikation verhindert hat. Akkuwechsel habe ich auch schon hinter mir und war nicht so schwer. Falls Du Hilfe brauchst, melde Dich.

Parallel habe ich auch nach einer Alternative für die Pebbles gesucht. Desilussioniert habe ich mich Laufzeit von 12 Tagen und dem Beantworten von Nachrichten bereits abgefunden.

Scheinbar scheitern die Uhren aber alle an dem Beantworten von Nachrichten. Diese Funktion aus dem Handgelenk auf eine WhatsApp oder SMS zu antworten mit "OK. (Blitz-Antw. via Smartwatch)" will ich aber absolut nicht mehr missen. Selbst die die teuren GARMINS bekommen das wohl nicht hin.

Hast Du denn in der Zwischenzeit einen würdigen Nachfolger gefunden?

VG

Tom
 
@TomPebblesTime
Die Garmin Uhren können per Kurzantwort antworten. Du kannst die Antworten auch selber definieren, auch Smileys gehen. Die neue Venu 2 Plus kann auch über den Google Assistent auf Nachrichten antworten.
Die Fitbit Versa kann es mMn. auch.
 
Mit meiner Versa 3 kann man Kurzantworten schicken oder eine Antwort diktieren, was sogar richtig gut funktioniert. Eine Antwort tippen ist nicht möglich.
 

Ähnliche Themen

dragona
  • dragona
Antworten
3
Aufrufe
146
SirMarc
SirMarc
DerD4nnY
  • DerD4nnY
Antworten
0
Aufrufe
95
DerD4nnY
DerD4nnY
G
Antworten
2
Aufrufe
178
JohnyV
JohnyV
Zurück
Oben Unten