Smart Wecker zum Schlaftracker (Für z.B. Mi Band 4)?

Marsho

Marsho

Erfahrenes Mitglied
43
Hallo zusammen,

seit ca. einer Woche habe ich das Mi Band 4 von Xiaomi. Eines der wichtigsten Funktionen überhaupt, für die ich es nutze - Schlaftracker.
Nun habe ich meinen Schlaf analysiert und dachte über verschiedene Verbesserungen in dieser Richtung nach. So stehe ich kurz in der Nacht auf, während der Phase des Leichtschlafes, danach eingeschlafen habe ich besseren/längeren Tiefschlaf.

Da ich die Leichtschlafphase per normalen Wecker geschätzt einstelle (3:30 Uhr), anhand der Berichte einer Woche Beobachtung, ist es nicht immer eindeutig.
Deshalb hatte ich überlegt und ging davon aus, dass Xiaomi eigentlich eine App dazu hat sozusagen einen Smart Wecker.
Aber so eine App finde ich nicht, weder von Xiaomi noch von anderen. Wobei es gibt natürlich div. Apps die mit Schlaftracker und Smart Wecker angepriesen werden.
Diese sollte aber mit dem Armband kommunizieren und die Daten davon beziehen, damit es gut funktioniert.

Gibt es für das Xiaomi Mi Band eine Wecke App, die mich in der Nacht während irgendeiner Leichtschlafphase automatisch wecken kann?
Ich möchte eigentlich 1-2 Mal in der Nacht geweckt werden, damit ich danach Tiefschlaf habe.

Auch wenn ich 10 Stunden schlafe, am WE, oder 6 Stunden in der Woche so habe ich dennoch nur bis 2 Std. Tiefschlaf.
Ich möchte weniger schlafen (4-6 Stunden), aber längeren Tiefschlaf – das ist das Ziel 😎

Frage 2: Falls es für Mi Band 4 so eine Wecker App nicht gibt, welcher Schlaftracker hat sowas?
 
Wearable kosten aber deutlich mehr als Tracker, 100-200 Euro. Das finde ich dafür zu teuer, zumal das ein Test ist und nicht bekannt wie erfolgreich es sein wird.
 
Das Mi Band 4 ist bisschen ungenauer wie das Band 3, laut Tests.

Bei 9 Std Schlaf zeigt es mir mir ohne geweckt zu werden.

3,5 Std Tiefschlaf
5,5 Std Leichtschlaf


Vielleicht hilft es dir einen Wecker zustellen?

Der Schalf hängt überwiegend nur mit der Verarbeitung des Kopfes zusammen
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

C
Antworten
2
Aufrufe
83
Nightly
Nightly
Effe101
Antworten
4
Aufrufe
848
Tueddelmors
T
G
Antworten
2
Aufrufe
78
Booth
Booth
Zurück
Oben Unten