Smartband/Watch mit Pulsmessung für Epileptiker gesucht

F

FragendesAuge

Neues Mitglied
0
Ich arbeite als Heilerziehungspfleger. Nun wollte ich fragen, ob es eine Smartwatch/Band gibt, welches den Puls messen kann und bei Aussetzern des Herzschlages einen Alarm von sich gibt oder dem Handy dies weiter gibt und dieses Alarm geben könnte?

Ich habe bei meiner Suche das Fitband Charge HR gefunden. Von Haus aus gibt es so wie ich es gesehen habe keine Alarm Funktion. Könnte ich so was mit Tasker oder Llama erreichen? Oder habt ihr da ne andere Idee wie ich dies überwachen könnte? Wie gesagt, der Alarm wäre das, was wir wollen.


Ich sag schon mal danke :)
 
a.) verschoben
b.) Die meisten Geräte sind Consumergeräte ohne Zertifizierung für medizinische Aufgaben - ich würde da mal Richtung Medizinbedarf schauen (allein wegen Haftungsfragen).
 
für a) bedanke ich mich :)
Zu b) es soll lediglich weitere Sicherheit geben
 
zu b) Ich sags nur - da kann man sich eben schnell in eine Haftungsfrage begeben - auch wenn es nur unterstützend ist! (wenn da was passiert und es heißt: "wir haben uns auf die Uhr verlassen", dann habt ihr uU ein Riesenproblem)

aber ganz ehrlich: Wäre da eine normale Pulsuhr mit Brustgurt (Polar etc.) nicht besser geeignet? Sowas sollte dort auch gehen und die Akkulaufzeit dürfte besser sein und die Messung sicherer (die Smartwatches messen ja (meist) optisch, was fehleranfllig ist)
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
1
Aufrufe
52
swa00
swa00
DerD4nnY
  • DerD4nnY
Antworten
0
Aufrufe
154
DerD4nnY
DerD4nnY
G
Antworten
2
Aufrufe
228
JohnyV
JohnyV
Zurück
Oben Unten