Smartwatch gesucht!

A

anettchen

Dauergast
636
Hallo! Da ich beruflich oft damit konfrontiert werde, im Dienst mein Handy nicht wirklich benutzen zu dürfen, dachte ich nun daran mir ne Smartwatch zuzulegen, damit ich wenigstens Anrufe und Nachrichten mitbekomme. Habe mir nun die Huawei Watch Fit rausgesucht. Habt ihr Erfahrungen mit ihr? Das Huawei Band 6 hab ich momentan, aber da ist mir das Display bissl zu winzig... Leider können die meisten Dinger nicht auf Benachrichtigungen reagieren, oder fällt euch da eine Smartwatch ein, die nicht grad Ü300 Euro kostet? Kenne mich da nicht so aus.

Und wieviel Abstand darf zwischen Handy und Watch liegen, damit die Benachrichtigungen noch ankommen?
Was ist eigentlich wichtiger für die Verbindung, hab momentan beides an... GPS und Bluethooth...aber ich merke, das es ganz schön am Akku zieht, wenn ich beides an habe...

Schönes Wochenende!
 
anettchen schrieb:
Und wieviel Abstand darf zwischen Handy und Watch liegen, damit die Benachrichtigungen noch ankommen?
Die Verbindung zum Smartphone erfolgt via Bluetooth und ist durchschnittlich auf ca 10m (ohne Hindernisse) begrenzt.
Es kann auch ein WLAN (Zuhause) verwendet werden, damit Smartphone und Watch kommunizieren können. Ich kann z.B. mit meiner Apple Watch im Keller/Garten unterwegs sein während das iPhone noch im DG liegt,aber trotzdem kommen Nachrichten und Anrufe auf der Watch an.

GPS dient nur zur Ortung (Aufzeichnungen des Trainings) und ist bei allen Geräten ein kleiner Stromfresser. Es stellt keine Verbindung zum Smartphone her.
 
  • Danke
Reaktionen: Observer
In Ergänzung zum Vorhergeschriebenen:

anettchen schrieb:
damit ich wenigstens Anrufe und Nachrichten mitbekomme.
Eine Watch ohne LTE braucht immer das Smartphone.
Eine Watch, die ein Smartphone via BT hat, kann nicht zwangsläufig Anrufe und Nachrichten (SMS oder WA oder E-Mail oder news?), sondern jeder Hersteller hat da gerne so seine . . . . Besonderheiten.
Telefonate zum Beispiel können bei manchen Watches (die Lautsprecher und Mikrofon haben) durchgeführt werden, wenn man angerufen wird, kann aber nicht aktiv jemanden anrufen.
Eine, die beides kann, ist die Galaxy Watch von Samsung.

Es wird also leider nicht vermeidbar sein, dass Du Dir jedes Modell, das Du für Dich als interessant einstufst, genau untersuchst auf der Hersteller-hp und in/durch Erfahrungsberichte (z.B: hier im Forum).
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

DerD4nnY
  • DerD4nnY
Antworten
0
Aufrufe
190
DerD4nnY
DerD4nnY
G
Antworten
2
Aufrufe
285
JohnyV
JohnyV
T
Antworten
8
Aufrufe
606
TenTonHammer
T
Zurück
Oben Unten