Smartwatch gesucht

D

D4gli

Fortgeschrittenes Mitglied
76
Nach meinem Wechsel von Apple zu Android bin ich auf der Suche nach einer geeigneten Smartwatch. Ich hatte zuvor eine Apple Watch 3 LTE. Ich lege eigentlich Wert auf Unabhängigkeit vom Smarthpone (LTE), möchte aber genau daher auch mobil unterwegs bezahlen können. Soweit ich sehe, habe ich da nicht viele Möglichkeiten und muss mich entscheiden zwischen:

- LTE mit einer Galaxy Watch
- Fossil Gen5 mit Android Wear und GPay

Insgesamt finde ich die Fossil deutlich schicker, dafür dürfte dann LTE und die Akkulaufzeit wieder Gegenargumente sein.
 
Dann schmeiße ich Mal meine Ticwatch C2 in den Raum.
Android Wear, NFC und somit GPay.
LTE hat sie nicht, aber bist du sicher das du das brauchst?
Akku hält mit allways on Display den Tag über und darf dann abends auf die Ladeschale.
Ohne allways on hält der Akku zwei Tage locker durch.
Eine volle Ladung ist aber in einer Stunde auch fix, so das man auch zwischenladen könnte.
Ich habe sie jetzt ein Jahr und bin voll zufrieden.
Etwas träge ist sie manchmal, aber ich habe Geduld.
Telefonieren damit geht nicht da kein Lautsprecher verbaut ist.
Ticwatch hat aber noch andere Modelle mit LTE und Lautsprecher.
Aber da kann ich nix drüber sagen, habe allerdings nur gutes drüber gelesen.
 
Danke für das Feedback, LTE habe ich gerade im Sommer zu schätzen gelernt. Einfach in kurzen Klamotten ohne jegliche Sachen an den See, Schwimmbad oder sonst was - trotzdem problemlose Koordination mit Freunden möglich. Keine Sorge im Freibad, dass das Handy gestohlen wird usw.

Anderer Anwendungsfall beim Wettkampf, nach dem Lauf kann man sich so problemlos abrufen und wiederfinden. LTE wäre mir daher schon wichtig
 
Hm, die Ticwatch sieht eigentlich interessant aus, aber soweit ich dies herauslese, scheint sie nur im Vodafone Netz zu funktionieren?
 
Nein, ist nur eine Kooperation.
Du benötigst einen eSIM kompatiblen Handyvertrag, also Telekom Magenta Mobil (Young), Vodafone Red (Young) oder o2 Free (Young).
Übrigens ist sie bei Mobvoi direkt im Angebot und zusätzlich bekommt man die Ticpods free für gerade mal 39€ dazu und als das nicht schon geil wäre noch kostenlos den Tichome Mini.
Wenn ich nicht mit meiner zufrieden wäre, wäre das mein Deal.
 
Zuletzt bearbeitet:
ganz klar: Kospet Prime 4v
 

Ähnliche Themen

DerD4nnY
  • DerD4nnY
Antworten
0
Aufrufe
155
DerD4nnY
DerD4nnY
G
Antworten
2
Aufrufe
229
JohnyV
JohnyV
T
Antworten
8
Aufrufe
547
TenTonHammer
T
Zurück
Oben Unten