Smartwatch gesucht

• 17 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
bluedesire

bluedesire

Enthusiast
897
Hallo Leute, ich bin auf der Suche nach einer Smartwatch, da Mi band 5 mir irgendwie doch zu klein am Arm ist.

Folgendes wäre mir wichtig:

Ich glaube eher Rund als Eckig, da die auch gut aussehen soll.

Klassische Uhr design bevorzugt.

Preis maximal 200 € besser nur 100 - 150 € oder drunter^^ versteht sich.

Was ich erwarte:
- guten Schlaf / Pulsmesser
- so klassisch wie möglich vom Design
- Ich muss nicht mit meiner Uhr reden könnnen / LTE inside, brauch ich nicht.

Wichtig wäre:
Sowas wie Google Maps auf dem Handgelenk fände ich praktisch, aber kein muss.

Sehr lange Akkulaufzeit, ich will nicht jeden Tag laden, das finde ich irgendwie nicht so toll.

Ich persönlich habe mich auch schonmal umgeschaut und bin so auf den Trichter der Fossil HR Watch gekommen, die mir optisch gefällt oder eine Amazfit GTR 2 e oder nicht e, ich kenne die Unterschiede nicht.

Empfohlene Antwort(en)
Also mit der GT2 kannst du auch telefonieren, bei der GT2e nicht. Kommt drauf an ob du das brauchst. Die GT2 Pro hat Saphirglas und Titangehäuse, der Funktionsumfang ist in etwas gleich der GT2 aber man kann da schon die ersten Apps drauf installieren. Ob man es braucht? Im Moment ist die GT2, denke ich, das beste Paket. Wenn du nicht damit telefonieren willst reicht auch die 2e. Bei Amazon gibt es noch einen 5 Euro Gutschein bei allen drei.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Und noch ein Vergleich:

Unterschiede bei der HUAWEI Watch GT2 Serie - GT2, GT2e oder Pro?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: bluedesire
Alle Antworten (17)
Hallo, da könntest du dir auch mal die Xiaomi MiWatch ansehen.

@bluedesire Ich hab mich vor ein paar Wochen mit dem gleichen Thema beschäftigt. Ich persönlich habe mich dann für die Huawei Watch GT2 Pro entschieden, da mir das Titangehäuse und das Saphirglas den Aufpreis zur nicht-Pro es wert war.
Da du selbst schon von der Amazfit redest kann ich dir aus meiner Recherche davon nur abraten. Mehr als schön ist die GTR2 (e ist eine abgespeckte Variante) nicht. Die Software ist grausam und die Sensoren sind nicht wirklich zuverlässig.
Aber es gibt Alternativen. Statt der GTR2 (e) kannst du dir mal die Huawei GT2 (e) oder den Preis-Leistungsknaller Honor Magic Watch 2 anschauen. Mit deinen Anforderungen würde ich tatsächlich die Magic Watch 2 priorisieren.
Ansonsten kommt noch die OnePlus Watch in Frage. Die Mi Watch würde ich noch nicht empfehlen. Hier muss Xiaomi noch etwas am System feilen.
Aber das sind nur meine subjektiven Meinungen zu deiner Frage :)
Viel Spaß beim Suchen und Finden.

Ich würde hier auch GT2, GT2e oder GT2 Pro empfehlen. die GT2 gibst für 129 Euro. ;-)

Schau dir mal die Garmin Forerunner 45 an, 7 Tage Akku schaffen sonst nur noch Honor und Huawei für den Preis.

• Danke
Reaktionen: olih
Danke für die ganzen Rückmeldung, eines interessiert mich dennoch, bin ja kein Topmodel :D bei mir ist mein Profilbild eher programm, daher habe ich auch eher Bärenarme als Armeisenstöcke, daher hier mal in die Runde gefragt, passen die Armbänder auch auf so riesen Bärenarme :) hab schon ein recht breites armgelenk daher die Frage :)

• Danke
Huawei Watch GT2 gibt Bandlänge bis 21 cm Armumfang an. Außerdem passen so ziemlich alle 22 mm Bänder dran wenn die 21 cm nicht reichen sollten.

Also meine Arme sind auch nicht zierlich und ich hab am Band der GT2 Pro noch 4 Löcher frei.
bluedesire schrieb:
Profilbild eher programm
Nichts gegen unseren Banana Joe 😂

• Haha
  • Danke
Reaktionen: bluedesire und olih
Also die Garmin Forerunner 45 hat keine einfach zu wechselnden Armbänder, da müsste man auf die Forerunner 735XT oder ähnliche ausweichen.
Ich selbst habe eine Honor Watch GS Pro, die kann so ziemlich alles was du dir wünscht und kommt trotz Always On OLED-Display über eine Woche. Die 22mm Armbändern kann man z.B. Garmin QuickFit kompatible Armbänder kaufen. mein Armumfang ist 21cm und ich habe noch etliches an Luft. Die Honor gibt es ab und an im Angebot für 179€.

• Danke
Reaktionen: bluedesire und olih
Mal ne Frage zur Samsung Galaxy Watch Active, die reizt mich sehr vom Preis her bei Amazon für 98 € neu :) das ist so die Preisklasse die interessant für mich wird, weil ich das am liebsten so günstig wie möglich will, aber natürlich auch kein Schrott #Chinaschrott kaufen will, daher mal die Frage wie ist das mit der aktualität der Watch? Custom Rom möglich? Ich hatte früher ne Pebble die fand ich klasse :)
Wasserdicht wäre toll :)

Version 2 ab 160€ Samsung Galaxy Watch Active2 Explorer Edition: Amazon.de: Elektronik aber ich verliere die Übersicht was ist Explorer edition? :D ich überblicke den Markt echt nicht ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Zitat führte in einen gelöschten Post. Gruß von hagex
Huawei Watch GT2 gt2e und gt2pro die GT2 ist momentan für 129€, die gt2e für 99 zuhaben bei Amazon und die gt2pro bei Amazon für 199 wo ist der Unterschied? Kann man auch zur gt2e greifen?

Also mit der GT2 kannst du auch telefonieren, bei der GT2e nicht. Kommt drauf an ob du das brauchst. Die GT2 Pro hat Saphirglas und Titangehäuse, der Funktionsumfang ist in etwas gleich der GT2 aber man kann da schon die ersten Apps drauf installieren. Ob man es braucht? Im Moment ist die GT2, denke ich, das beste Paket. Wenn du nicht damit telefonieren willst reicht auch die 2e. Bei Amazon gibt es noch einen 5 Euro Gutschein bei allen drei.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Und noch ein Vergleich:

Unterschiede bei der HUAWEI Watch GT2 Serie - GT2, GT2e oder Pro?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: bluedesire
Amazfit GTR 2 bzw GTR 2 Classic

Das Teil ist sowas von Schick.. auch die schmalen Displayränder sehen Toll aus.
Und der Akku hält und hält und hält ..😄😄
Technisch natürlich auch Tipp Topp

Anhänge

• amazfit-gtr-2.jpg
    amazfit-gtr-2.jpg
    101,5 KB · Aufrufe: 132
  • amazfit-gtr-2-1.jpg
    amazfit-gtr-2-1.jpg
    116,2 KB · Aufrufe: 138
  • kiboTEK_gtr2_002.jpg
    kiboTEK_gtr2_002.jpg
    49,7 KB · Aufrufe: 136
@vergilbt Nee, die ist ein Haufen :1f4a9:

Muss weder dir noch mir gefallen, sondern dem TE

Zuletzt bearbeitet:
Also ich halte mal meine enge Auswahl fest:
Huawei GT 2e
Amazfit GTR 2e
Samsung Galaxy Watch Active 1 /2

Was ist denn der Unterschied zwischen Huawei GT und Amazfit, gerade weil Huawei doch sagen wir unter beschuss ist was Android angeht, ich will nicht wieder ne Pebble 2.0 erleben wo das Projekt eingestellt wird innerhalb der nächsten 2 Jahren.

Die GT2e von Huawei ist ja gerade echt günstig für 98 € bzw. für 69 aus dem Warehouse ^^ HUAWEI Watch GT 2e Smartwatch Graphite Black: Amazon.de: Elektronik

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Huawei Gt2e ist es geworden vielen Dank für die tolle Unterstützung. Für effektiv 74€ da für 62 war die nicht okay lest selbst die gebraucht Beschreibung da fehlten ladekabel etc wenn will ich was ganzes, was ich dann auch geordert habe

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ungarkatze, SvenAusPirna und olih
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…