Smartwatch gesucht

D

derLuki

Ambitioniertes Mitglied
1
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einer Smartwatch, da mir meine Suunto Spartan Ultra im täglichen Einsatz ein wenig zu schade ist, und weil sie keine Vitalwerte wie Sauerstoffsättigung anzeigt.

Habe mir folgende Smartwatches angesehen:
  • Huawei GT 2
  • Xiaomi Mi Watch
  • Samsung Watch 3
  • Amazfit GTR 2e
Bin mir aber nicht sicher welche da die beste sein soll. Gibt es noch andere vernünftige Smartwatches? Es sollte jedenfalls eine Runde Uhr sein, kein Fitnessarmband oder eckige Uhr.


Wäre euch für Tipps und Hinweise sehr dankbar!

Lg
 
Hallo, Preis-Leistung liegt sicher bei den Uhren von Xiaomi, Huami und Huawei.
Die Samsung Uhr ist halt noch etwas smarter, was man dann halt an der Laufzeit merkt.

Ich bin von einer Samsung Gear Sport erst zur GTR2, dann zur MiWatch und schließlich doch wieder zurück zu einer Samsung Galaxy Watch gewechselt.
Es sind halt so Kleinigkeiten, wie Aktivitäten Erkennung oder auch die interaktiven Watchfaces, auf die ich dann doch nicht verzichten wollte.
Von den Fitnessfunktion nehmen sich die Uhren aber wohl alle nicht soviel.
 
  • Danke
Reaktionen: derLuki
Hallo, wie kruemelgirl schon richtig gesagt hat sind Xiaomi, Amazfit und Huawei auf jeden Fall Preis-Leistungs-stärker als Samsung.

Ich finde dass du diese Uhren, die alle in der Preisklasse 100-200 Euro liegen nicht wirklich mit der Galaxy Watch 3 vergleichen kannst, die über 300 Euro kostet. Das sie deutlich teurer ist merkt man dann auch auf jeden Fall, denn die Watch 3 von Samsung bietet deutlich mehr als die anderen Smartwatches in allen Bereichen. Also wenn du eine "richtig smarte" Smartwatch möchtest, die viel kann, dann kauf die Samsung Galaxy Watch 3. Du musst dir jedoch bewusst sein dass die nur eine Akkulaufzeit von etwa 2-3 Tagen bietet.

Falls du eher eine etwas einfachere Smartwatch mit besserer Akkulaufzeit möchtest, dann kauf entweder die Amazfit GTR 2 (Akkulaufzeit rund 14 Tage) oder 2e oder die Huawei Watch GT 2 (Akkulaufzeit rund 10 Tage). Für die Xiaomi Mi Lite würde ich mich eher nicht entscheiden, da sie von allen Uhren in der Liste insgesamt am wenigsten bietet.

Mein Tipp: Schau dir doch einfach mal ein ausführliches Review für jede der von dir aufgezählten Smartwatches an, danach kannst du dich garantiert leichter entscheiden.
Und überleg auch, was dir besonders wichtig ist, welche Funktionen brauchst du unbedingt, welche sind dir eigentlich egal?
 

Ähnliche Themen

DerD4nnY
  • DerD4nnY
Antworten
0
Aufrufe
166
DerD4nnY
DerD4nnY
G
Antworten
2
Aufrufe
240
JohnyV
JohnyV
T
Antworten
8
Aufrufe
562
TenTonHammer
T
Zurück
Oben Unten