Suche eine Smartwatch mit NFC?

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Rieselrass

Rieselrass

Enthusiast
1.193
Hallo zusammen,

nutze zurzeit die Huawei GT 3 Pro.
Suche aber nun eine Watch mit NFC. Wer von euch nutzt eine Watch mit NFC, vielleicht auch mit einem Huawei Smartphone, und kann mir Tipps geben?

Die Frage ist doch: was willst du mit dem NFC anfangen? Bezahlen?

Was denn sonst? Oder gibt es noch was anderes, was NFC macht? 🫣

Ja, es gibt viele andere Dinge die NFC macht. Das bezahlen kam erst später dazu

Was gibt's denn noch?

Ich benutze es zum Beispiel um Abläufe im Auto oder zu Hause zu steuern.

Hier mal ein Auszug aus Wikipedia

NFC kann mit aktiven Geräten als Zugriffsschlüssel an Terminals auf Inhalte und für Dienste verwendet werden, wie beispielsweise

• Danke
Reaktionen: Rieselrass
@alope
Genau. Danke. Aber es war schon meine Vermutung...
@Rieselrass
Bezahlen ist immer so schön trivial nudn auch naheliegend, aber die Thematik ist ja bei allen Anbietern mehr oder weniger kompliziert: Samsung Pay, Google Pay, Garmin Pay...alle mit Vor und Nachteile und auch ver. Partnern ;)
Wahrscheinlich ist eine WearOS Uhr mit Google Pay die allg. beste Lösung, aber die Laufzeiten sind meist nicht so toll wie bei Huawei und Co...
Außerdem hattesst du ja die Pro - sprich, wirst ja noch mehr damit gemacht haben als versuchen zu zahlen ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M4xxx4 und alope
Wie @Melkor schon schrieb,
nur weil ein Gerät NFC verbaut hat, heißt das noch lange nicht, das du mit deiner Bank darüber bezahlen kannst.
Dafür muss man sich tiefer in die Materie einlesen, welche Kombination für einen das richtige ist.
Nicht zu vergessen, dass die Smartwatch als Gerät an sich natürlich auch dem Anforderungsprofil entspricht.
(Größe, Preis, Funktionen, Farbe, Material, Akkulaufzeit, Betriebssystem etc)

Meine Guten Tag 3 Pro läuft 14 Tage. Hab da eine Garmin im Auge, die läuft immerhin 9 Tage

Meine Bank ist dabei

• Danke
Reaktionen: Melkor