Suche einfache Smartwatch/Fitnesstracker mit Grundfunktionen für mein Galaxy S23 Ultra

F

fenie

Enthusiast
487
Ich hätte auch mal eine Frage hierzu.
Vorweg: ich brauche keine Uhr die meinen Schlaf trackt, wofür auch immer das jemand für notwendig erachtet. Ich muss eh aufstehen wenn ich morgens zur Arbeit muss um halb 5. Dafür hat man einen Wecker. :1f602:
Ich würde mir gerne die Schritte anzeigen lassen, vielleicht eine Übersicht wenn man mal etwas Sport macht und den Puls.
Nachrichten sollte man lesen können SMS und WhatsApp.
Welche Uhr könntet ihr empfehlen.
Habe ein S23 Ultra.
 
@fenie
Mi-Band 3 oder 4! 🙂
 
@LonzoX
da habe ich wohl doch Eines vergessen.
Es sollte doch eher eine Uhr sein kein Armband. Sorry.
 
@fenie
OK, das ist etwas schwerer... 😉
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Mi 8 vielleicht? 🤔
 

Anhänge

  • Screenshot_20230827_143757_Samsung Internet.jpg
    Screenshot_20230827_143757_Samsung Internet.jpg
    160,9 KB · Aufrufe: 46
Zuletzt bearbeitet:
Die gibt's ja gar nicht offiziell in Europa, oder?
Etwas Rundes was einer Uhr mehr ähnelt wäre toll.
Funktionieren denn andere Uhren außer Samsung mit meinem S23U überhaupt?
Sorry für die vielen Fragen, hatte noch nie eine Smartwatch.
Wie gesagt sie sollte auch Nachrichten darstellen können sowohl SMS als auch Whatsapp und tracken sollte sie können.
Also Kilometer und vielleicht auch in Verbindung mit einer Karte oder sowas.
 
Zuletzt bearbeitet:
fenie schrieb:
ich brauche keine Uhr die meinen Schlaf trackt, wofür auch immer das jemand für notwendig erachtet.
Es gibt ne Menge Menschen mit gesundheitlichen Einschränkungen oder chronischen Krankheiten. Ich habe z.B. Bluthochdruck und die Qualität meines Schlafes beeinflusst den Bluthochdruck enorm.
So mancher mit Schlafapnoe hat in den letzten Jahren durch einen Schlaftracker erst den entscheidenden Hinweis erhalten, dass er diese Krankheit evtl. hat und ist deshalb dann zum Arzt gegangen.

Wer jung und gesund ist, braucht das ziemlich sicher nicht.
Tatsache ist aber, dass die meisten Menschen nicht jung und gesund sind. Durchschnittsalter in Deutschland liegt bei über 40 Jahren und auch viele junge Menschen können chronische Krankheiten haben, wo Schlaf eine Rolle spielt.
 
  • Danke
Reaktionen: Leuchte
@Booth
das sollte nicht despektierlich klingen oder rüberkommen. Sorry, wenn dem so ist.
Bin übrigens auch 50 und etwas übergewichtig. Leider keine 25 mehr.
Ich kann es nach deiner Erläuterung auch etwas besser einordnen jetzt.
 
fenie schrieb:
@Booth
das sollte nicht despektierlich klingen oder rüberkommen.
Da kann ich nur sagen - dito :)
Klang von meiner Seite auch harscher, als ich es meinte.
 
Huawei Watch Fit 2 evtl.? Oder GT3? Laufen auch mit Samsung Geräten. ;-) Lesen der Nachrichten geht, Antworten geht halt nicht.

Wenn du die Uhr Nachts nicht dran hast trackt auch nichts. ;-) So mache ich es.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: fenie

Ähnliche Themen

J
Antworten
11
Aufrufe
320
Jenniluette
J
Effe101
Antworten
1
Aufrufe
678
DOT2010
DOT2010
bluedesire
  • bluedesire
Antworten
3
Aufrufe
618
Melkor
Melkor
Zurück
Oben Unten