Suche erste Smartwatch

H

henneoderei

Erfahrenes Mitglied
7
Hallo,

Ich bin auf der Suche nach einer smartwatch/Wear.
Sie sollte mit meinem honor 20pro harmonieren.
Die wichtigsten Funktionen sind die Gesundheitsfunktionen und Auswertung des Schlafes.
Da ich sie tagsüber aus Berufsgründen nicht tragen kann, benötige ich Funktionen wie Telefonie oder Nachrichten Empfang eher weniger.
Sie sollte relativ plausible Angaben machen in Bezug auf Herzfrequenz und Puls usw...

Preis setzte ich mal ca. 100€ .

Könnt ihr mir da etwas empfehlen?
 
Bei 100 Euro und wenn es kein Billigschrott sein soll, solltest du dir mal Amazfit anschauen.
Amazfit GTS, Amazfit Bip, Amazfit Verge Lite fallen mir gerade bis 100 Euro ein.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: henneoderei
henneoderei schrieb:
Gesundheitsfunktionen und Auswertung des Schlafes.
Da würde ich ggf zu einem Smartband greifen, weil du ja scheinbar ein großes Display etc. nicht brauchst? Da kannst mal richtung MiBand oder auch Honorband schauen
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
Melkor schrieb:
Da würde ich ggf zu einem Smartband greifen, weil du ja scheinbar ein großes Display etc. nicht brauchst? Da kannst mal richtung MiBand oder auch Honorband schauen
Diese Bänder hab ich mir schon angeschaut. Taugen diese wirklich etwas bei dem geringen Preis?
 
@henneoderei
Also das Mi Band 4 nutze ich selbst und ich bin wirklich zufrieden.
Hier mal ein Video von Technikfaultier
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: henneoderei
henneoderei schrieb:
Musst es halt so sehen: Smartwatch ist halt mehr - Display, Chipsatz/Konnetivität, Software alles nochmals deutlich größer/mehr => teurer. So in MiBand o.ä. hat ein paar MB Speicher, einen einfach Chipsatz und kann eben nur das einfache Zeugs. Wenn im Mittelpunkt wirklich nur HR-Überwachung ist, dann reicht es mMn voll aus. Wenn du das Gadget ggf. auch in der Freizeit mit diesen Zusatzfunktionen (GPS, Zusatzdisplay für Nachrichten/apps) verwenden willst, dann ist die Smartwatch ggf. der bessere Weg.
henneoderei schrieb:
Die wichtigsten Funktionen sind die Gesundheitsfunktionen und Auswertung des Schlafes.
Hier gibt es natürlich auch div. Unterschiede - je nach Sensorausstattung. Schlaf wird meist mit einem einfachen Bewegungssensor gemessen. Sprich, was wären die Gesundheitsfunktionen?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G
henneoderei schrieb:
Hallo,

Ich bin auf der Suche nach einer smartwatch/Wear.
Sie sollte mit meinem honor 20pro harmonieren.
Die wichtigsten Funktionen sind die Gesundheitsfunktionen und Auswertung des Schlafes.
Da ich sie tagsüber aus Berufsgründen nicht tragen kann, benötige ich Funktionen wie Telefonie oder Nachrichten Empfang eher weniger.
Sie sollte relativ plausible Angaben machen in Bezug auf Herzfrequenz und Puls usw...

Preis setzte ich mal ca. 100€ .

Könnt ihr mir da etwas empfehlen?
Fitbit Charge 3, hab ich, ist sehr gut, auch die Schlafauswertung.
 
henneoderei schrieb:
Die wichtigsten Funktionen sind die Gesundheitsfunktionen und Auswertung des Schlafes.
Bin immer noch begeistert von der fitbit Charge 3.
Die beste Schlafauswertung zum kleinsten Preis hat die fitbit Charge 3.
Es ist hervorragend die Sauerstoffsättigung und die REM- und Tiefschlafphasen etc. Graphisch dargestellt.
Mehr kann man für rund 100€ nicht verlangen.
Schön ist auch, das man mit der Fitbit Charge 3 auf WhatsApp etc. antworten kann.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

PoweredByHuawei
  • PoweredByHuawei
Antworten
2
Aufrufe
435
DOT2010
DOT2010
B
Antworten
3
Aufrufe
470
Melkor
Melkor
DerD4nnY
  • DerD4nnY
Antworten
0
Aufrufe
169
DerD4nnY
DerD4nnY
Zurück
Oben Unten