Suche Smartwatch für Alltag und Sport

G

groschi2

Neues Mitglied
3
Aktuell nutze ich einen Huawei Band 4 Pro Sportstracker.
Die Uhr ist nicht schlecht hat aber mehrere gravierende Nachteile und gerne hätte ich auch mehr Optionen.
Da ich viel wandere stört mich am meisten, dass ich meinen Weg zwar mit dem integrierten GPS aufzeichnen kann, kann ihn aber dann nicht exportieren. Früher ging das wohl mal aber das hat Huawei, warum auch immer, unterbunden. Die Trackdatenbank wird per Backup nicht mehr exportiert. Das integrierte GPS hat auch nicht nur Vorteile. Da ich ohnehin immer ein Handy dabei habe, wäre die Nutzung des Handy-GPS akkuschonender. So reicht die Uhr bei einer ausgiebigen Wanderung nicht mal einen ganzen Tag.
Auf die Arbeit fahre ich mit dem Fahrrad und Headset. Besonders im Winter kann ich dann aber wegen Jacke und Sturmhaube das Mikrofon nicht nutzen. Ein Mikrofon zur Telefonie in der Uhr wäre daher sehr sinnvoll. Außerdem eine NFC-Funktion zur Bezahloption.
Wer kann mir ein sinnvolles nicht zu teures Modell empfehlen?
Die Fossil Sport wäre interessant, hat aber wohl einen sehr schlechten Akku.

gewünschte Optionen:
GPS-Sensor gewünscht
GPX-Track exportierbar, evtl. auch über ein weiteres Portal.
Eingebautes Mikrofon
NFC-Bezahloption
Möglichst lange Akkulaufzeit
Zuverlässige Pulsmessung
Sauerstoffsättigung wäre schön.

kombiniert werden soll die Uhr übrigens mit einem Huawei P30
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

B
Antworten
2
Aufrufe
788
Bakr
B
kingoftf
Antworten
6
Aufrufe
531
Booth
Booth
J
Antworten
11
Aufrufe
315
Jenniluette
J
Zurück
Oben Unten