Suche Smartwatch mit Notruffunktion

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
J

joshia

Stamm-User
31
Hallo,

da es solch eine Smartwatch wie ich sie suche noch nicht gibt (vitaldaten per sms oder mail an bestimmte adresse senden), such ich eine Smartwtach mit Sturzerkennung und automatischem Notruffunktion. Habe da nur die Samsung Galaxy Watch Active 2 und 3 mit LTE gefunden.
Gibt es da noch andere zuverlässige Smartwatches ? Samsung ist zwar nicht schlecht, zumal wir in der Familie Samsung Smartphones nutzen, aber
vielleicht gibt es bessere ?

Würde mich über Antworten freuen.

Danke
joshoa

Schon wieder keine Antwort hier. Puh, das ist schade.
Kann mir aber vielleicht jemand sagen, ob ich die Notruffunktion bei Sturz ohne
esim nutzen kann ?
Ich zahle für meinen Handyvertrag nur 3,99 Euro und möchte eigentlich keinen neuen
für z.B. 25 Euro bei 1&1 abschließen. Bekomme nur noch bis ende des Jahres Krankengeld
und dann ........
Würde mich wirklich über eine Antwort freuen. Danke.

Die neueren Apple Watches haben Sturzerkennung und Notruffunktion, so viel ich weiß auch über das verbundene Iphone. Aber ob die Features so funktionieren, wie du dir das vorstellst, müßtest du am besten in einem Apfelforum erfragen, falls die Firma für dich überhaupt in Frage kommt.

Oh, danke. Ich bin kein Apple Fan. Unsere Tochter ist gerade happy, ihr Samsung gegen ein Iphone 11 getauscht zu haben.
Sie sagte aber auch, ihr wlan schaltet sich immer automatisch an (so ein blödsinn) und bei Umlauten oder sonstwas muss sie die Tastatur umschalten. Ausserdem über 1000,-Euro, soviel würde ich für ein Iphone 12 pro zahlen müssen, sind ziemlich heftig.
Nee, da bleibe ich bei meinem Samsung S21. Habe auch das Tablet, ein S7+ von Samsung.
Habe mir jetzt eine Samsung Galaxy active2 lte gebraucht gekauft. Mal schauen, wie die so funktioniert. Will diese ersteinmal ohne esim probieren, soll ja auch gehen. Mein Handy schleppe ich ja sowieso immer mit ☺. Ansonsten zahle ich für die esim 4,95 Euro, wenn ich da das richtige gefunden habe (simquadrat).
Habe Samsung auch schon angeschrieben, das es sinnvoll wäre, wenn die vitaldaten überwacht werden und bei kritischen Werten eine Nachricht an eine vorgegebene Adresse verschickt wird. Die wollen das in ihrer Entwicklung berücksichtigen, können aber nichts versprechen. Aber sie sind immerhin auf meine Anregung eingegangen.
lg
joshia

Natürlich gibt es die neuen Apple Watches die diese Funktionen haben. Aber diese sind theoretisch sowieso nicht mit Android-Geräten kompatibel. Und wenn man es doch hinkriegen würde, würden ein paar Funktionen wahrscheinlich nicht funktionieren.
Also die Samsung Smartwatches sind schonmal wirklich sehr gut und bieten wirklich einiges, da kann ich dich beruhigen.
Ich würde an deiner Stelle auf jeden Fall eine eSIM kaufen, da das wirklich nützlich ist und du beim Sport vielleicht doch nicht immer die Smartwatch dabei haben möchtest.
Die Samsung Galaxy Watch 3 ist halt ein bisschen neuer und besser als deine Wahl. Doch wenn du den kleineren Preis vorziehst, dann ist das denke ich eine sehr gute Entscheidung.