Jetzt kostenlos registrieren: Mitglieder surfen ohne Werbung!

Suche "zarte" Smartwatch für Damenhand

  • 16 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Suche "zarte" Smartwatch für Damenhand im Kaufberatungen für Smartwatches & Fitness-Armbänder im Bereich Mobilfunk & Kaufberatung.
K

KGR84

Ambitioniertes Mitglied
Hallo,

meine Freundin kann in der Arbeit für gewöhnlich das Handy nicht bei sich haben, oder nicht abheben/antworten.

Wenn mal was wichtiges anfällt ist sie quasi nicht erreichbar uns sieht dann erst in der nächsten Pause, dass jemand angerufen oder geschrieben hat.

Daher möchte ich ihr zum Geburtstag eine Smartwatch schenken, auf der sie gleich sieht wenn sie jemand zu kontaktieren versucht.

Ich kenne mich mit Smartwatches ja wirklich gar nicht aus, daher sage ich jetzt einfach mal, was das Teil können sollte ... wenn ich mit den Funktionen daneben liege sagt es mir bitte einfach.

Also es sollte eine kleine "unauffällige" Uhr für ein Damenhandgelenk sein. Sie sollte eine gute Akkulaufzeit haben. Man sollte Nachrichten lesen können wenn man welche bekommt, am besten SMS und WhatsApp, und man sollte sehen wenn jemand anruft, dass jemand anruft. Mit Vibrationsbenachrichtigung, sodas man sie stummschalten kann. Eventuell dann auch eine Antwortmöglichkeit via Spracheingabe. Kann man mit SmartWatches auch telefonieren ... so wie Michael bei Knight Rider? Achja und ich denke Verbindung via Bluetooth???

Pairinggerät wäre ein Xiaomi.

Preis so bis 100 Euro?

Verfügbarkeit online (bzw. erhältlich in Österreich). Amazon bevorzugt.

Ich hoffe die Infos reichen für eine Kaufempfehlung aus.

Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
T

thunder43

Experte
In dieser Preisklasse wirst du nichts "wirklich funktionierendes" mit Spracheingabe finden. Alles andere, was du machen willst, ist aber kein Problem. Da du sagst, du möchtest es mit einem Xiaomi pairen, empfehle ich dir die Uhren von Amazfit. Die BIP (50 Euro) kann schon alles was du aufgezählt hast, schicker sind dann aber die Modelle GTS und GTS. Da liegst du dann aber für die europäische deutsche Version zwischen 130 und 140 Euro (Amazon Preise). Die Uhren selbst haben eine ziemliche lange Akkulaufzeit und funktionieren mit Xiaomi Telefonen perfekt, ohne viel herum stellen zu müssen (Amazfit/Huami gehört zu Xiaomi). Andere Uhren machen da zum Teil viel Ärger und benötigen diverse Systemeinstellungsänderungen.
 
K

KGR84

Ambitioniertes Mitglied
Ok danke, ich werde mir die Modelle mal anschaun. Wenn das zeug wirklich gut ist und sein Geld wert, gebe ich dafür auch gern 140 aus.
 
K

KGR84

Ambitioniertes Mitglied
Zuletzt bearbeitet:
T

thunder43

Experte
KGR84 schrieb:
Sie sollte eine gute Akkulaufzeit haben. Man sollte Nachrichten lesen können wenn man welche bekommt, am besten SMS und WhatsApp, und man sollte sehen wenn jemand anruft, dass jemand anruft. Mit Vibrationsbenachrichtigung, sodas man sie stummschalten kann. Eventuell dann auch eine Antwortmöglichkeit via Spracheingabe.
Ja, wie gesagt, keine Spracheingabe. Auf Nachrichten kann man mit vorgefertigten Texten antworten. Mehr ist in der Preisklasse nicht drin. Da musst du schon das doppelte zahlen. Ansonsten ist doch alles erfüllt was du wolltest.
 
Zuletzt bearbeitet:
K

KGR84

Ambitioniertes Mitglied
thunder43 schrieb:
Auf Nachrichten kann man mit vorgefertigten Texten antworten.
Aus dem Review ist das für mich nicht so klar hervorgegangen. Da wurde nur gesagt dass keine Apps installiert werden können. Kann man dann überhaupt WhatsApp nachrichten sehen?
 
T

thunder43

Experte

Im Video wird gesagt, dass keine Standardantworten möglich sind. Das kommt aber drauf an, über welche App du die Watch betreibst. Da gibt es viel Auswahl. Ich würde aber an deiner Stelle noch ein paar Wochen warten, da von Amazfit jetzt komplett neue Modelle auf den Markt kommen. GTS und GTR sind schon etwas älter.
 
Zuletzt bearbeitet:
K

KGR84

Ambitioniertes Mitglied
@thunder43

danke, ich habe mir das Video angesehen.

Also die Uhr würde ich meiner Freundin zum Geburtstag schenken wollen, und der ist schon nächste Woche. Da werde ich wohl nicht auf ein neues Modell von Amazfit warten können.

Das was da im Video als Gegenstück dient, die Samsunguhr, wäre von den Funktionen ja schon eher das was ich suche ... obwohl laut dem Tester die Akkulaufzeit sehr schlecht ist, vor allem im Vergleich zur Amazfit.

Weil du schreibst in der Preisklasse ist nicht mehr drin, was wäre denn für ein Preis notwendig um meine Erwartung zu erfüllen, kannst du mir eine teurere Uhr empfehlen?
 
T

thunder43

Experte
Die Samsung oder Huawei Uhren haben mehr Funktionen, aber die Akkulaufzeit ist extrem schlechter. Man muss halt wissen, was einem wichtiger ist. Ich hatte die Amazfit Stratos aber bin dann auf die BIP Lite gewechselt weil ich eigentlich nur die Benachrichtigungen (WhatsApp, Anrufe) und den Schrittzähler hauptsächlich verwende. Dazu kommt noch die Laufzeit von 5 Wochen. Bei den anderen Uhren kenne ich mich leider nicht wirklich aus. Mein Kollege hat die Samsung und ist zufrieden bis auf den Akku.
 
K

KGR84

Ambitioniertes Mitglied
@thunder43

So richtig beigestern tut mich das leider nicht, was du mit schreibst ...

Ich könnte meiner Freundin eventuell einen Gutschein für eine Smartwatch zum Geburtstag schenken ... aber kannst du das noch etwas konkretisieren wann die neuen Modelle von Amazfit rauskommen. Ein paar Wochen ist ein sehr dehnbarer Begriff. Sind da genauere Infos zum Erscheinungsdatum bekannt?
 
K

KGR84

Ambitioniertes Mitglied
Ok danke, das ist fürchte ich zu spät ...
 
T

thunder43

Experte
Geh doch einfach mal zum MediaMarkt. Dort sind alle Amazfit derzeit im Angebot und viele Märkte haben die auch vor Ort verfügbar. Dort kannst du auch mit anderen Herstellern vergleichen. Einfach mal im Onlinestore reinschauen und die Marktverfügbarkeit prüfen.
 
A

andre_xs

Erfahrenes Mitglied
Du hattest oben geschrieben, dass sie das Handy nicht bei sich haben kann. Die Smartwatches ohne eigene SIM sind für Benachrichtigungen/ Anzeigen von Anrufen, etc. darauf angewiesen, in Bluetooth-Reichweite des Telefons zu sein. Wie weit ist sie denn vom Telefon entfernt, wenn sie es nicht bei sich haben kann?

Wenn es nur um das Anzeigen von Anrufen/Benachrichtigungen geht, dann würden übrigens auch die einfachen Fitnesstracker reichen, z.B. MiBand, Huawei Band, etc. Gibt's für 25-40€. Mit denen kann man halt nicht antworten. Aber oft reicht es ja zu wissen, dass eine Nachricht/ein Anruf da war. Ich habe das MiBand 4 (für Sporttracking und Benachrichtigungen) in Kombination mit einem Huawei Handy und bin vollauf zufrieden.

Weil es noch nicht so explizit erwähnt wurde: Meist ist der grosse Unterschied:
- Smartwatch mit Android Wear: Viele Funktionen & Apps, teuer, sehr kurze Akkulaufzeit (viele beklagen sich, dass sie noch nichtmal durch einen Tag kommen).
- Smartwatch ohne AndroidWear: "OS" vom Hersteller, keine Apps, nur die programmierten Funktionen verfügbar, billig bis mittel-teuer, meist deutlich längere Laufzeit, bis zu Wochen.
 
K

KGR84

Ambitioniertes Mitglied
thunder43 schrieb:
Geh doch einfach mal zum MediaMarkt. Dort sind alle Amazfit derzeit im Angebot und viele Märkte haben die auch vor Ort verfügbar. Dort kannst du auch mit anderen Herstellern vergleichen. Einfach mal im Onlinestore reinschauen und die Marktverfügbarkeit prüfen.
Ich war gestern (da war der Geburtstag meiner Freundin) mit ihr bei MM. Amazfit gab es genau eine, und das war irgendein Modell von 1990 oder so ...

Was sie gesehen hat und was ihr ... zumindest optisch ... gut gefallen hat war die Samsung Galaxy Watch Active 2. Aber da störe ich mich eben an der kurzen Akkulaufzeit (ca. ein Tag) und den vergleichbaren hohen Preis.

andre_xs schrieb:
...in Bluetooth-Reichweite...
Ja dessen bin ich mir natürlich bewusst, und das sollte sich ausgehen. Das Handy bleibt in der Garderobe im Nebenzimmer.

andre_xs schrieb:
...einfachen Fitnesstracker reichen...
Das Teil sollte halt was gleich schaun. Sie möchte es ja jeden Tag in der Arbeit tragen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Orangehase07

Orangehase07

Experte
Habt ihr mittlerweile eine gefunden?
 
Ähnliche Themen - Suche "zarte" Smartwatch für Damenhand Antworten Datum
5
0
4