Watch 2 "Sport" oder "Classic"?

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
K

Kleiner Kobold

Gast
Hallo und guten morgen,

ich stehe vor der Entscheidung wie sie schon im Titel steht. Lohnen sich die knapp 100,- € mehr für die Classic. Auf Bilder im Internet kann ich so keinen großen Unterschied erkennen. Leider haben alle Geschäfte bei mir in der Nähe die zwei Uhren nicht da so das ich direkt vergleichen könnte. Ich habe eine Rezension gelesen die sich darüber ausließ das die Sport "billig" aussehen würde da ein Plastikarmband an der Sport und ein Lederarmband an der Classic ist undxdas an det Classc mehr Merall isr da aber die Armbänder austauschbar sind kann mir das dann egal sein. Wenn die Sport mit Lederarmband dann auch zum festlichen Anlass noch gut aussieht spare ich mir die 100 € Aufpreis. Hier noch die 2 Rezensionen: Test: Huawei Watch 2 – innen hui, außen pfui und Huawei Watch 2 im Test: Tracken, Schwitzen, Nerven oder gibt es noch eine Alternative zur Huawei 2? Was mir wichtig ist, sind ein möglichst genauer Pulsmesser und Android wear als Betriebssystem und sie sollte rund sein. Pluspunkt wären Lautsprecher und Mikrofon. Die Samsung Gear 3 fällt damit raus da hier tizen als BS im Einsatz ist. Momentan habe ich an einem Handgelenk sie Asus Zen Watch 2 und an dem anderen ein Fitbit Tracker was "bescheiden" daher hätte ich gerne eben eine watch die beides vereint.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hatte anfangs die "ganz einfache" Variante. Die blau/graue mit den gelben Tasten.
Damit war ich vom Tragen her nicht ganz zufrieden.
Zum Glück funktionierte die nicht richtig und wurde durch die schwarze Carbon Version ausgetauscht.
Das Armband der neuen ist zwar auch Kunststoff, trägt sich aber deutlich angenehmer, als das etwas dickere Armband der "Einfachen".
Ein Metalchassis mit Lederarmband finde ich optisch deutlich schöner.
Aber dafür noch mal 80€ drauf zu schlagen, kommt für mich nicht in Frage.
Die einfache Version lag offiziell bei 279€. Die Carbon Version bei 329€ und die mit Metallchassis und Lederarmband 399€.

Da ich mehr Sport und weniger elegant unterwegs bin, reicht mir die Carbon Version.

Hi,

Danke für die Info. Naja, ist halt die Frage was man unter elegant versteht :) da ich beruflich (zum Glück) kein "Schlipsträger" bin ist mir das relativ egal. Mir geht es eher um gelegentliche Anlässe wie z. B. Hochzeiten, Taufen oder eben mal ein Dinner in einem besseren Restaurant. Wobei ich dafür dann auch zur Not meine Casio Edifice nehmen könnte. Aber was mich interessieren würde, wie genau ist der Herzsensor? Da hier ein paar geschrieben haben das es zu Problemen mit der Genauigkeit und auch zu teilweise unrealistischen Werten bis kurz vor Kammerflimmern :) kommen würde. Mir ist es wurscht ob es jetzt 70 oder 75 Schläge in der Minute sind aber wenn statt 70 Schläge permanent 180 Schläge oder gar keine Schläge gemessen werden ist das ungünstig.

Hallo, ich hatte bereits diverse Smartwatches, unter anderem auch die S3 und auch die Asus, aber auch die Huawei1.
Am besten gefallen hat mir klar die Huawei 2 bei der ich auch geblieben bin.
Die Asus sieht hübsch aus, ihr schönes Standard Watchface gibt es aber auch bei Watchmaker zum herunterladen, die S3 hat leider einen grausamen Pulsmesser, und die Huawei1 hatte ich seinerzeit nur verkauft um mit der S3 auch GPS in der Uhr zu haben, was eigentlich auch ein Reinfall war...
Zum Glück kam in der Zwischenzeit die Huawei2 auf den Markt, mit der ich recht zufrieden bin.
Der Pulsmesser hat zwar manchmal einen Hänger, aber er misst meiner Meinung nach Puls, aber auch Schritte und gelaufene km noch am genausten, verglichen zu den anderen aufgezählten Uhren. Da gibt es welche darunter, weiss leider nicht mehr welche, die einem fast die doppelte Anzahl Schritte, und auch sehr abenteuerliche Herzfrequenzen anzeigen.
Habe die Huawei2 seit dem letzten Umstieg von der S3, und wenn sie nicht kaputt geht, bleibt sie auf jeden Fall so lange bis sie ihren Geist aufgibt.
Ich benutze sie als Uhr, also Zeit, Datum, Akkustand, mir die Nachrichteneingänge zu melden, und für Training, wie Krafttraining und Laufen. Diese Dinge funktionieren nahezu perfekt.
Den Rest mache ich auf dem Smartphone.

Also ich hatte schon diverse Smartwatches und hatte auch die Chance mir die zum Kaufzeitpunkt aktuellen Modelle anzuschauen.
Ich habe mir die Version mit den gelben Tasten geholt weil ich finde das die am besten zu mir passt und vom Aussehen finde ich sie auch am besten.
Vom Tragekomfort finde ich sie gut, sie ist nicht so schwer und klobig, und soweit funktioniert sie, die Ausstattung ist mit am besten.

Was mich etwas stört ist das sie, schwer zu beschreiben, "microruckler" oder eine Reaktionszeit bei der Bedienung hat.
Der Googleassistant hat keine Sprachausgabe und am schlimmsten finde ich das der "nicht stören Modus" nicht auf das Smartphone zurückgreift und da auch umstellt.

Also nicht lachen, ich traue es mir kaum zu sagen, am besten war bis jetzt die Sony SW2.

Nabend :) ich werde mir dann die Sport in Carbon Schwarz holen. Bin mal gespannt.