Watch als Nachfolger für Mi Band 6

Effe101

Effe101

Dauergast
318
Servus,

meine Frau sucht eine SmartWatch. Aktuell nutzt sie das MiBand6 aber es macht immer viele Probleme mit der Synchronisation und den Benachrichtigungen.

Folgende Eigenschaften sollte die Watch erfüllen:
-Nicht Xiaomi (Benachrichtigungsprobleme)
-nicht Huawei (Benachrichtigungsprobleme)
-für eine Frau geeignet als ca 42er Durchmesser
-lange Akkulaufzeit (somit kein AndroidWear)
-Blutsauerstoff
-Schalfüberwachung
-zum schwimmen geeignet
-rundes Design
-zuverlässige Benachrichtigungen
-toll aber kein muss, auf Nachrichten Antworten gerne auch nur mit Emoji oder vorgefertigten Texte

Preis so teuer wie nötig so günstig wie möglich.(muss also nicht das neuste Modell sein) Gerne auch Empfehlungen für gebrauchte Watches.


Danke
 
Hallo Effe,

ich habe bei meinem Band 7 auch immer Probleme bei Benachrichtigungen und such nach eine Alternative.
Bist du sicher, dass dies an Xiaomi selbst liegt und nicht am Band?
Ich werde mal die Mi Watch ausprobieren (derzeit bei Mediamarkt für 45€), die läuft auch nicht über die Zepp App.
Vielleicht ist die Verbindung dann zuverlässig.

Gruss
 
@Tueddelmors meld dich, wenn Erfahrungen gesammelt hast. Ich denke, dass liegt an der App. Ich nutze schon lange Honor und Huawei Bänder und Watches, weil es in meinen Augen immer das Beste Preis-Leistung Verhältnis war. Allerdings seit ich kein Huawei Gerät mehr nutze hab ich hier das gleiche Problem. Denke das ist alles auf die eigenen Geräte optimiert und Xiaomi wird das auch so machen. Daher suche ich ne Uhr, von einem Hersteller der keine Smartphones macht. (Denke bei WearOS wäre ist es anderst, aber die Akkulaufzeit ist da nicht akzeptabel)
 
Tueddelmors schrieb:
Hallo Effe,

ich habe bei meinem Band 7 auch immer Probleme bei Benachrichtigungen und such nach eine Alternative.
Bist du sicher, dass dies an Xiaomi selbst liegt und nicht am Band?
Ich werde mal die Mi Watch ausprobieren (derzeit bei Mediamarkt für 45€), die läuft auch nicht über die Zepp App.
Vielleicht ist die Verbindung dann zuverlässig.

Gruss
Und.... wie sind deine Erfahrungen
 
Ich habe die Mi Watch jetzt ca. 2 Wochen. Die Benachrichtigungen sind um einiges stabiler und zuverlässiger als mit dem Band. Ob dies an der Uhr oder an der anderen App liegt kann ich nicht beurteilen.
Für mich hat sich der Umstieg gelohnt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: Effe101

Ähnliche Themen

dragona
  • dragona
Antworten
3
Aufrufe
173
569908
5
Cloud
Antworten
1
Aufrufe
768
kriscross
K
C
Antworten
2
Aufrufe
71
Nightly
Nightly
Zurück
Oben Unten