WearOS Watch mit mind. 72h (realer) Laufzeit

  • 7 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere WearOS Watch mit mind. 72h (realer) Laufzeit im Kaufberatungen für Smartwatches & Fitness-Armbänder im Bereich Mobilfunk & Kaufberatung.
Effe101

Effe101

Dauergast
Servus,
gibt es aktuell überhaupt eine WearOS Watch welche drei Tage oder länger real durchhält, nicht nur auf dem Papier. Konnte im Netz nichts finden.

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
T

Toradac

Fortgeschrittenes Mitglied
Ticwatch Pro 3 hält gute 3 Tage durch, bei meinem Nutzungsverhalten waren es am Anfang sogar 5 später dann 4 Tage...
 
Booth

Booth

Dauergast
Soviele Smartwatches mit WearOS gibts ja auch nicht:
Mobiltelefone Smartwatches & Sportuhren mit Betriebssystem: Wear OS, Gelistet seit: ab 2021 Preisvergleich Geizhals Deutschland

Wenn ich das richtig aufgeschnappt habe, soll die Fossil Gen 6 wohl irgendeinen speziellen Stromsparmodus haben - ich hab mir die Uhr aber nicht genauer angeschaut.

Prinzipiell würde ich vor der Wahl eines OS erstmal überlegen, was man eigentlich mit der Uhr machen will. Software auf diesem wirklich kleinen Bildschirm zu nutzen ist für mich inzwischen sinnlos. Ich will zwar ab und zu mal draufschauen um bestimmte Zahlenwerte zu verfolgen, aber selbst wenn ich per GPS Position checken will, mach ich das ca. 1 Mio lieber am Smartphone.

Daher habe ich mich vor einer Weile dazu entschieden, lieber einen Fitness-Tracker zu nutzen. Die haben natürlich alle nicht WearOS, aber ich wüsste nicht, wieso ich das brauchen sollte. Die Akkus der Geräte halten wirklich lange (in meinem Fall so 8-10 Tage - Huawei Band 7) und die sind auch noch deutlich günstiger.
 
phone-company

phone-company

Philosoph
Ja leider muss ich auch sagen das wear os für mich nicht in Frage kommt. Die Laufzeiten sind mitunter unterirdisch 🤷‍♂️ Einzig die hier genannte Ticwatch schaffte es annähernd über 3 Tage... Inzwischen habe ich mich von dem Gedanken veranschiedet und nutze wieder eine Garmin. Die macht alles was ich möchte und hat zudem eine ausreichende Laufzeit...
 
agarius

agarius

Stammgast
Und verrätst Du uns, welche (GARMIN)?
 
phone-company

phone-company

Philosoph
@agarius ich nutze (am häufigsten) die Instinct 2, neben einer Instinct Solar (die ich hier im Forum erwerben konnte) ich bevorzuge Uhren die etwas mehr aushalten das ist gewiss nicht jedermanns sache....
Wer mit seiner Uhr allerdings auch telefonieren will der ist bei Garmin eher falsch denke ich. Wer aber eine Sport bzw Outdooruhr haben möchte der ist absolut richtig. Neben smarten funktionen wie die Anzeige von Nachrichten oder Garmin Pay bieten die Uhren eben auch GPS Tracking, Schrittzähler, Pulsmessung usw und das auch ziemlich genau
 
S

Soja1973

Stammgast
Kann auch nur zu einer Sportuhr raten. Diese sind "smarter" als allgemein angenommen und haben eine wesentlich längere Laufzeit.
Meine Polar muss ich alle 5 Tage aufladen und nutze diese für meine Läufe ziemlich intensiv (tägliche Bluetooth Kopplung zum Brustgurt für 1 bis 1 1/2 Stunden).
Musst nur für dich schauen welches Display für dich okay wäre.
OLED haben die wenigsten.
 
Ähnliche Themen - WearOS Watch mit mind. 72h (realer) Laufzeit Antworten Datum
13
0
0