Welche Android Watch nach Apple Watch 7

A

Amrsc

Neues Mitglied
7
Hallo zusammen,

ich will wieder zu Android wechseln und suche ein Uhr die genauso gut ist, was es HRV,HR,EKG,SPO2 angeht wie die Apple Watch 7, was könnt ihr mir empfehlen?
Mir ist auch klar das die Werte von der AW7 nicht zu 100% gestimmt haben, genauso ist es wahrscheinlich auch mit anderen Smartwatch aber suche was zuverlässiges.
Höchstwahrscheinlich kaufe ich mir ein Samsung Smartphone.


Danke
 
galaxy watch 6 classic oder 5 pro ist vergleichbar mit den funktionen mit einem samsung smartphone
 
  • Danke
Reaktionen: Amrsc
Garmin Venu 3
 
  • Danke
Reaktionen: Amrsc
Kommt drauf an, auf was du alles wert legst.
Ich habe mich in letzter Zeit auch viel mit Uhren für Android beschäftigt.

Brauchst du WearOS? Wenn nicht würde ich aus Gründen der Akkulaufzeit darauf verzichten. Bei WearOs mit Samsung Phone würden sich natürlich die Galaxy Watches anbieten. Sehr interessant finde ich aber auch die Tickwatch pro 5. (Warte gerade selber auf die Lieferung der pro 5).

Willst du eine Uhr bei der die "Smarte" Optik egal ist, dir aber die Sensoren am wichtigsten sind. Dann würde ich in Richtung Withings ScanWatch gehen

Soll es eine Uhr sein die deine Aktivitäten alle trackt, weil du sehr viel Sport machst Dann würde ich in die Richtung Garmin gehen.

Brauchst du einen Allrounder mit langer Akkulaufzeit, paar smarten Funktionen, und guten Sensoren dann Huawei und Amazfit.
 
  • Danke
Reaktionen: Amrsc und Thoeme
Hallo,

Ich hatte jetzt die Huawei Watch 4 und war sehr zufrieden. Drei Tage hab ich die Uhr benutzt und war zufrieden, sehr schönes Display.
Hab die mit meiner AW 7 verglichen und würde die Huawei Watch auch behalten leider wegen denn US Sanktionen und wirklich kleiner Auswahl der Apps hab ich die zurückgeschickt.

Frage mich aber wie die HONOR Watch 4 im vergleich zu Huawei ist😂
 
@Amrsc

Ich habe lange eine Huawei Watch GT Runner genutzt (ähnlich GT3) und dachte mir immer, mehr Apps und Funktionen wären schon ganz nice. Ich habe seit knapp einer Woche die Ticwatch pro 5 im Einsatz. Die Uhr hat WearOS und somit den Playstore. Am Anfang war ich auch voll übermütig, hab WhatsApp, Notizen, Spotify, Maps usw. installiert...
Naja wenn ich es realistisch betrachte, nutze ich keine dieser Apps. Whatsapp, ich lese die Benachrichtigung, aber Antworte zu 95% vom Handy, bei Spotify muss man die Songs downloaden also nutze ich hier das Handy. Die App Notizen soll ja bald die Einkaufsliste ablösen, schau mer mal ob ich das dann an der Uhr oder auch am Handy mache. Maps, bisher noch nicht navigiert, denke auf dem Fahrrad könnte das ganz nice sein. Diese ganzen Apps erkaufst du dir quasi mit Akkulaufzeit, ich beklage mich nicht, ich wusste was auf mich zukommt, aber es ist ein Unterschied ob man nur einmal die Woche oder alle 2-3 Tage laden muss.

Für mich stellt sich daher gerade die Frage, bringt mir der deutlich größere Funktionsumfang soviel?? Bin mir da noch nicht ganz schlüssig.
 
Ich weiß was du meinst.
WhatsApp, FB usw benutze ich auch nicht auf der Watch.

Ich brauche nur die Dexcom App da ich Diabetes habe und die Blutzucker Werte auf der Uhr zu haben. Und leider funktioniert das bei Huawei Watch nicht.
Weißt du zufällig ob man bei der Honor App PalyStor hat?
 
@Amrsc ich meine nicht, den Playstore hast du nur auf Uhren, welche WearOS als Betriebssystem haben. Spontan fallen mir da ein Pixel Watch, Galaxy Watch, Ticwatch, seit neuestem glaub auch Xiaomi Watch. Gibt bestimmt noch mehr.
 

Anhänge

  • IMG_20231128_144101500.jpg
    IMG_20231128_144101500.jpg
    873,2 KB · Aufrufe: 41
  • Danke
Reaktionen: Amrsc und Melkor

Ähnliche Themen

T
Antworten
2
Aufrufe
158
Tojohama
T
freakout
Antworten
1
Aufrufe
226
DerD4nnY
DerD4nnY
U
Antworten
1
Aufrufe
911
DOT2010
DOT2010
Zurück
Oben Unten