Kaufberatung für Smartwatches und Sportarmbänder

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
meetdaleet

meetdaleet

Ehrenmitglied
3.724
Werte Interessentinnen und Interessenten an SmartWatches und SmartBands/Sportbänder,

wie der Titel bereits aussagt, habt ihr in diesem Thread die Möglichkeit euch adäquat zu beraten, was die Auswahl eure(r/s) künftigen SmartWatch/Band/Sportband anbelangt.

Versucht also eure persönlichen Anforderungen an das Wearable so präzise wie möglich zu gestalten.
( Als Beispiel; "Muss die Uhr wasserdicht sein?" "Rund oder eckig?" "Welches OS präferiert ihr? -> Wear/Proprietär?" etc. )

Viel Spaß weiterhin im Wearables Bereich!

Grüße
meetdaleet
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo

ich hätte gerne eine Smartwatch. Die müßte aber ein paar Vorraussetzungen erfüllen.
Kenn mich da noch überhaupt nicht aus, und weiß nicht, ob das auch alles möglich ist.

Ich habe ein LG G3 Handy.
Ich bin selbstständig und Fräse mit meinen CNC Maschinen Teile aus Holz und Carbon.
Das handy liegt da in der Werkstatt unter einem Tuch, damits nciht so einstaubt.
Ich hab in der Zeit in der die Maschinen laufen (sehr laut) immer ein Bluetooth Stereo Headset an um Musik von Spotify zu hören und Telefonieren zu können.

Die Uhr müßte also folgendes können:

Sie sollte etwas Wasserdicht sein damit ich sie nicht jedes mal beim händewaschen abnehmen muß und vor allem sollte ihr Staub nichts ausmachen.

Ich möchte sehen, wenn mir jemand eine SMS oder Whatsapp schreibt, ohne jedes mal das handy in die hand nehmen zu müßen.
Kurze antwort möglichkeit mit der Uhr wäre gut, muß aber nicht sein.

Dann möchte ich auf der Uhr sehen, wer mich anruft.

Die uhr sollte spotify bedienen können. Also vor und zurückspringen der titel. Musikauswahl mit der Uhr in spotify wäre super, muß aber nicht sein.

für player pro wäre das auch nicht schlecht.

Was würdet ihr mir da für eine empfehlen.
 
Hallo zusammen :)

Nach eingehenden Beratungen haben wir uns entschlossen, hier einen Sammelthread für Smartwatch-Kaufberatung einzurichten.

Der Kollege hat diesen Thread grundsätzlich gemäß unserer Handlungsanweisungen richtig in die allgemeine Kaufberatung verschoben (dient der besseren (Ein-)Ordnung), wir machen hier aber eine Ausnahme von der Regel und hoffen, Euch damit bezüglich der Weareables (eigentlich jenseits der Grenzen) eine Freude und einen besseren Service zu machen/geben ;)



Gruß
Markus
 
  • Danke
Reaktionen: leonkam und meetdaleet
Das ist super . vielen dank.
 
Dann würde ich gleich mal fortfahren, da meine Anforderungen sehr flexibel sind und ich bei all den Produkten nicht so richtig durchblicke:

Einsatzgebiet:
-24/7-Tracking

Priorität:
-Herzfrequenzmessung am Handgelenk

Optional:
-eigenes GPS, Android Wear

Ich nutze momentan zum 24/7-Tracking Moves, was für meinen Geschmack ganz vernünftig funktioniert. Zum Laufen nutze ich bisher das Nike+-System mit der Nike+ Sportwatch GPS (nicht die App, also kein Abgleich mit Google Fit). Ich fahre zudem jeden Tag 15-20km Fahrrad (zum Büro und zurück). Letzteres erfolgt durchaus auch zügiger und ich würde das ganz gerne auch "richtig" (mit Herzfrequenz) tracken. Ein Brustgurt scheidet so lange, wie ich die Aktivität per Handy starten muss. Ein Brustgurt in Kombination mit einem Sportarmband, von dem aus ich das Tracking fürs Fahrradfahren starten kann, wäre ein Kompromiss.
Im Optimalfall sollte auf dem Gerät Android Wear laufen, aber das dürfte wohl kaum machbar sein.
Ich würde zudem ein System bevorzugen, dass die Daten auch an Google Fit liefert. Fitbit ist generell auch interessant, ist aber dem Anschein nach in sich geschlossen.
Ich besitze ein Note 4, wodurch auch die Gear Fit interessant ist, aber leider ist S-Health auch in sich geschlossen...

Was gibts da auf dem Markt?
 
Da fiele mir auf Anhieb die G-Watch R von LG ein;)
 
Nein, keine Uhr im konventionellen Sinne. Das Ding soll dann auch sportliche Aktivitäten mitmachen und dafür wäre mir eine G-Watch R oder auch Moto 360 - auch wenn beide es wahrscheinlich mitmachen würden - vom Material her zu schade. Und letztlich für das tägliche Tracking auch zu groß.

Ich habe jetzt noch einmal intensiver geschaut, aber es scheint am Markt nichts zu geben, was meinen Anforderungen gerecht wird. Ich packe bereits in der Wohnung mein Note 4 in den Rucksack. Wenn ich dann irgendwann in der Tiefgarage aufs Fahrrad steige, will ich das Telefon nicht wieder hervor kramen und eine Aktivität starten. Das sollte über das Smartband funktionieren (die App dahinter ist mir erstmal egal); noch besser wäre es natürlich wenn das Smartband die Aktivität dann auch selbst speichern kann - beim Joggen würde ich ungern das Note 4 mitnehmen.
 
Hey, hat jemand Erfahrung mit der ZeWatch 2?

Gibts relativ günstig bei Real und gefällt mir auch optisch recht gut.

Tracker, Notification, sogar telefonieren kann man darüber. Leider kann man aber scheinbar nicht die eingegangenen Nachrichten lesen.
Man sieht also nocht den Inhalt der SMS, sondern nur, dass ne SMS gekommen ist.
Oder habe ich das flasch verstanden?
Whatsapp kann das Teil scheinbar gar nicht...

Jemand schon mal mit dem Teil gearbeitet?
 
Hallo zusammen,

Ich habe mir die G watch, ohne "R" vor einigen Wochen zugelegt um einfach mal zu sehen wie und wofür Ich sie nutzen würde, mittlerweile will ich Sie nicht mehr missen müssen, da ich die "R" aber vom Design schöner finde, hadere Ich gerade mit mir selbst...

Was sagt Ihr? Lohnt der Umstieg von G Watch auf die Watch R?
Kann die Watch R mehr?

Die andere Möglichkeit wäre beide zu nutzen... die eckige zur Arbeit, die Runde zum weg gehen weil Ich sie einfach Optisch ansprechender finde.

Was meint Ihr dazu?

Nachtrag:

Ich nutze die Uhr Alleinig um Nachrichten Eingänge zu prüfen und zu schauen was Allgemein an Benachrichtigungen rein kommt, also die Fitness Funktionen sind für mich Irrelevant
 
Habe auch schon mit dem Gedanken gespielt, mit die R zuzulegen. Allerdings habe ich sie noch nicht live gesehen und auf Fotos sieht mir der Kranz (der Rand mit den Ziffern) leicht billig aus. Ich glaube von den Funktionen hat die R nicht besonders bessere Funktionen. Praktisch muss ich sagen, hat man auf einem eckigen Display bestimmt einen besseren Blick auf die Mitteilungen als auf dem runden Display. Ich werde wohl noch etwas warten und schauen was die Technik noch so bringt. Bei der aktuellen Watch von Sony ist ja sogar GPS mit an Board, das wäre noch mal was Neues und Praktisches.

Samsung hat sich jetzt die Bedienung durch den Kranz patentieren lassen. Auch ein super Feature, damit lässt sich die Watch bestimmt gut bedienen ohne durch die Menüs zu wühlen. Kommt Zeit kommt eine neue Watch...
 
An den Samsung Uhren stört mich das sie nur mit Samsung Geräten Funktionieren, und dann auch nur mit Touchwiz.
Da ich TW aber eine Krankheit finde, läuft das auf meinen Samsung Geräten nicht, also kann ich die Uhren nicht nutzen.

Ich werde mal schauen ob ich mit eine Watch R leihen kann zum testen
 
Als Samsung Fan würde ich mich auch nicht gerade bezeichnen, aber rein die Funktion könnte LG ja mal einführen...:).
 
Es wird einfacher sein Funktionen anbieten zu können wenn man begrenzen kann auf welchen Geräten die Uhren benutzt werden.

Für LG werden einige Funktionen schwerer umsetzbar sein da sie ja schauen müssen das die Uhren mit einer Vielzahl von Geräten klar kommen.
 
mal so ganz doofe Frage... funzen die Sony Wearables mit LG und HTC Smartphones? Weil falls ja, würde ich es vielleicht meinem Freund zur Weihnachten schenken!

will hier jetzt nicht zu viele Fragen auf einmal stellen, aber welche würdet ihr bevorzugen und muss ich mir jetzt beim kauf eines Smartphones auch noch darauf achten welche Wearables oder wie die DInger heißen passen?! Also so zusagen ist jetzt schon das Zubehör entscheidend und man nicht nur auf die Display größe bei einem Smartphone achten muss?
 
Samsung Uhren gehen nur mit Samsung Geräten.

Alle anderen Uhren sind mit allen anderen Android Geräten der Aktuellen Generation kompatibel.

Das ist so die Kurzfassung.
 
redcooper85 schrieb:
Samsung Uhren gehen nur mit Samsung Geräten.
Ich kann zwar nur für die Samsung Gear Live sprechen, aber für diese gilt diese Einschränkung definitiv nicht. sie läuft mit allen Smartphones ab Android-Version 4.3.

Gruß Gerd
 
Oh, das ist Interessant, mein letzter Stand war das die wirklich nur mit Touchwiz funktionieren
 
Die Uhren mit tizen drauf von Samsung werden nur mit Samsung handys funktionieren .
Die Samsung uhren mit android wear funktionieren mit jedem smartphonehersteller
 
Moin Leute,

Ich suche auch für mich eine Smartwatch,

Einsatzbereich:

- im Einzelhandel (Verkauf)
- Privaten bereich
- (soll zu mindestens 1 ganzen Tag laufen)

Was sie soll:

- Musik eventuell steuern (vor, zurück, Stop/Pause)
- Benachrichtigungen anzeigen WA, Email, SMS, Nachrichten halt
- Wetter anzeigen (können aber glaub ich alle)

Handy:
- Samsung Galaxy s5 (Stock mit Touchwitz gerootet aber Nova Launcher).


LG g Watch (nicht angehabt)

- Mit Samsung Handys Kompatibel ?
- Kommen Benachrichtigungen an
- Funktioniert die Player Funktion


Samsung gear Neo 2 (anprobiert)

- Funktioniert die Player version


Moto 360 (nicht angehabt)

- Mit Samsung Handys Kompatibel ?
- Kommen Benachrichtigungen an
- Funktioniert die Player Funktion

Spontane Frage zu allen Geräten

- Kann man mit der Smartwatch Telefonieren und schreiben ?

Preis: 100-250 Euro !


kann mir jemand eine ans Herz legen ?

Vielen Dank schon mal....
 
ErotiX schrieb:
LG g Watch (nicht angehabt)

- Mit Samsung Handys Kompatibel ?
- Kommen Benachrichtigungen an
- Funktioniert die Player Funktion

kompatibel Ja, alle Android Wear Uhren laufen mit allen Android Geräten wenn die Android Version höher ist als 4.3, nur die Samsung Uhren die nicht mit Android Wear, sondern mit Tizen laufen, gehen nur an Samsung Geräten mit Touchwiz Rom.

Benachrichtigungen kommen natürlich an.

Ich benutze Poweramp als Player auf meinem OnePlus One und der Lässt sich von der Uhr aus Steuern, also Vor, Zurück, Play, Pause und die Lautstärke gehen problemlos.

der Akku an der G Watch wird dir auch locker einen Tag halten, meiner hält meistens fast 2 Tage.

"Schreiben" geht nicht wirklich, du hast ja keine Tastatur, allerdings kannst du zB. auf Whatsapp per Spracheingabe Antworten.

telefonieren geht nicht, die Uhr hat ja keinen Lautsprecher, allerdings ist es möglich mit den Uhren den Anruf zu tätigen, also zu wählen per Spracheingabe, und dann. mit einem Verbundenen Headset oder eben dem Telefon selbst zu telefonieren.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Looxer
Antworten
19
Aufrufe
659
mblaster4711
mblaster4711
R
Antworten
9
Aufrufe
1.012
rah-man
R
P
Antworten
8
Aufrufe
1.237
PaulFE
P
Zurück
Oben Unten