Kaufberatung für Smartwatches und Sportarmbänder

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
meetdaleet

meetdaleet

Ehrenmitglied
3.724
Werte Interessentinnen und Interessenten an SmartWatches und SmartBands/Sportbänder,

wie der Titel bereits aussagt, habt ihr in diesem Thread die Möglichkeit euch adäquat zu beraten, was die Auswahl eure(r/s) künftigen SmartWatch/Band/Sportband anbelangt.

Versucht also eure persönlichen Anforderungen an das Wearable so präzise wie möglich zu gestalten.
( Als Beispiel; "Muss die Uhr wasserdicht sein?" "Rund oder eckig?" "Welches OS präferiert ihr? -> Wear/Proprietär?" etc. )

Viel Spaß weiterhin im Wearables Bereich!

Grüße
meetdaleet
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo

ich hätte gerne eine Smartwatch. Die müßte aber ein paar Vorraussetzungen erfüllen.
Kenn mich da noch überhaupt nicht aus, und weiß nicht, ob das auch alles möglich ist.

Ich habe ein LG G3 Handy.
Ich bin selbstständig und Fräse mit meinen CNC Maschinen Teile aus Holz und Carbon.
Das handy liegt da in der Werkstatt unter einem Tuch, damits nciht so einstaubt.
Ich hab in der Zeit in der die Maschinen laufen (sehr laut) immer ein Bluetooth Stereo Headset an um Musik von Spotify zu hören und Telefonieren zu können.

Die Uhr müßte also folgendes können:

Sie sollte etwas Wasserdicht sein damit ich sie nicht jedes mal beim händewaschen abnehmen muß und vor allem sollte ihr Staub nichts ausmachen.

Ich möchte sehen, wenn mir jemand eine SMS oder Whatsapp schreibt, ohne jedes mal das handy in die hand nehmen zu müßen.
Kurze antwort möglichkeit mit der Uhr wäre gut, muß aber nicht sein.

Dann möchte ich auf der Uhr sehen, wer mich anruft.

Die uhr sollte spotify bedienen können. Also vor und zurückspringen der titel. Musikauswahl mit der Uhr in spotify wäre super, muß aber nicht sein.

für player pro wäre das auch nicht schlecht.

Was würdet ihr mir da für eine empfehlen.
 
Hallo zusammen :)